ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Nu hat es meine Vialle erwischt :-(

Nu hat es meine Vialle erwischt :-(

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 7:48

Nu hat es meine Vialle erwischt :-(

Hallo zusammen,

nun hat es meine Vialle Gasanlage erwischt . Auto = W202 C180 bj. 1998 Km = 106 000, bin schon ca. 50 000 km ohne Probleme Gas gefahren in 3 Jahren .

Nach dem Tanken ( Gas ) bei Aral, bin ich noch ca. 3 -4 km gekommen, dann viel auf einmal ein Zylinder aus !!!

Der Wagen lief wie ein Trecker und logischer weise keine Leistung mehr !! Habe auf Benzin umgeschaltet und der Wagen lief sofort wie ne eins.

Nach mehreren versuchen, Gas,Benzin,Gas....ect. immer das gleiche !!

Und seit Freitag 06.01. steht der Wagen nun beim Vialle-Center in Herne . Es wurden viele Sachen ausgetauscht...Drucksensor, Düsen , Kerzen, Steuergerät ( Gas ) ect .Aber Sie finden den Fehler nicht !!!!!

Immer wieder fallen im Gasbetrieb Zylinder 1 und 4 oder 1 und 2 aus !! Das letzte was sie heute versuchen ist.....50 liter Gas ablassen und die Pumpe wechseln, obwohl die Werte der Pumpe o.k. sind :-(

Bin mal gespannt, wann und wie ich meinen C180 wieder bekomme.

Hatt einer noch ne Idee , was es sein könnte ??

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2012 um 17:12

ähm sorry. Man hat zig Teile ausgetauscht wo es nicht nötig gewesen wäre und diese dann auch gegen Neue getauscht ? Verstehe ich das richtig ? Mein Umrüster würde keine müde Mark dafür sehen. Einer vom Fach wird doch feststellen ob was kaputt ist oder nicht. Auf wild einfach umtauschen kann jeder

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Bist in fachliche Hände, einfach abwarten...

Na das hört sich teuer an,

Hoffentlich musste nicht alles Zahlen was neu rein gekommen ist obwohl es vielleicht nicht defekt war.

Meine Vialle lief fast 170.000Km fehlerfrei außer einer Sicherung und ein Masse Fehler.

am 13. Januar 2012 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Na das hört sich teuer an,

Hoffentlich musste nicht alles Zahlen was neu rein gekommen ist obwohl es vielleicht nicht defekt war.

Meine Vialle lief fast 170.000Km fehlerfrei außer einer Sicherung und ein Masse Fehler.

...und nach den 170 000 Km?

Motorschaden weil ne ZK an Zylinder 4 meinte, die müssen den Bogen durch den Kolbenboden schlagen :mad::mad:

Naja , wenn einer ein Loch hat läuft das ganze nicht mehr so rund ;)

am 13. Januar 2012 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Motorschaden weil ne ZK an Zylinder 4 meinte, die müssen den Bogen durch den Kolbenboden schlagen :mad::mad:

Naja , wenn einer ein Loch hat läuft das ganze nicht mehr so rund ;)

Du sagst das so einafch auch wenn :mad::mad:,

ist doch anscheinen ein generelles Problem das die Löcher auf einmal im Kolbenboden sind:rolleyes:

Könnte die Ursache bei den Ersatzwiderständen der Vialle liegen? Oder gehen die in der Regel nicht kaputt?

am 13. Januar 2012 um 12:38

So ein Loch ist das Produkt eines Anlageninternen technischen Grundfehlers:confused:

Zitat:

Original geschrieben von RGH69

So ein Loch ist das Produkt eines Anlageninternen technischen Grundfehlers:confused:

Ich brenne meine Kerzen auch ab, bis Ausgehen.

Aber beim Motor.....;)

am 13. Januar 2012 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von RGH69

So ein Loch ist das Produkt eines Anlageninternen technischen Grundfehlers:confused:

Ich brenne meine Kerzen auch ab, bis Ausgehen.

Aber beim Motor.....;)

was für eine Aussage, sehr hilfreich...

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 14:43

Das ich in fachliche Händen bin, weiß ich ja :-)

Nur bin ich als gelernter KFZ´ti , leider schon 15 Jahre nicht mehr im Job, natürlich sehr neugierig :-)

Also das es teuer wird , denke ich mir :-( .............ich kann nue hoffen !!

Tom

am 13. Januar 2012 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von tominnrw

Das ich in fachliche Händen bin, weiß ich ja :-)

Nur bin ich als gelernter KFZ´ti , leider schon 15 Jahre nicht mehr im Job, natürlich sehr neugierig :-)

Also das es teuer wird , denke ich mir :-( .............ich kann nue hoffen !!

Tom

entschuldige bitte aber ich verstehe Dich nicht, worauf hoffst Du?

am 13. Januar 2012 um 17:12

ähm sorry. Man hat zig Teile ausgetauscht wo es nicht nötig gewesen wäre und diese dann auch gegen Neue getauscht ? Verstehe ich das richtig ? Mein Umrüster würde keine müde Mark dafür sehen. Einer vom Fach wird doch feststellen ob was kaputt ist oder nicht. Auf wild einfach umtauschen kann jeder

am 13. Januar 2012 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

ähm sorry. Man hat zig Teile ausgetauscht wo es nicht nötig gewesen wäre und diese dann auch gegen Neue getauscht ? Verstehe ich das richtig ? Mein Umrüster würde keine müde Mark dafür sehen. Einer vom Fach wird doch feststellen ob was kaputt ist oder nicht. Auf wild einfach umtauschen kann jeder

Hey das ist ja fast wie bei MB, die Marke mit dem Stern.....

Zitat:

Original geschrieben von RGH69

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Auf wild einfach umtauschen kann jeder

Hey das ist ja fast wie bei MB, die Marke mit dem Stern.....

Und nicht nur da ist es so. Die mit dem blauen Propeller agieren auch so.

Ähnliche Themen