ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. nu hatts mir auch die zkd zerlegt

nu hatts mir auch die zkd zerlegt

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 17:28

da nicht nur mein fiat nene motorschaden hatt hatt sich nun heute raus gestellt das mein omi auch die zkd dahin iss und das beste meine mutter ihr polo iss auch die zkd dahin

nun hab ich 3 fracks hier stehn und muss einen nach demanderen wieder in gang bringen

gruss Hannes

Ähnliche Themen
20 Antworten

Und, haste Urlaub genommen ? Oder wird das nebenbei erledigt ?

Ist aber schon ungewöhnlich, liegt es am Familienfahrstil, einer gemeinsamen Tanke oder am Freizeitschrauber ? Mit dieser Häufung ist man ja schon ein Fall fürs TV.

Ich habe aber nicht die geringsten Bendenken, die werden der Reihe nach wieder laufen !

was meinst mit ZKD??

Hallo!

ZKD=Zylinderkopfdichtung.

mfg

falkeFoen

ZKD, tsts, ihr hättet beamte werden sollen, die kürzen auch immer so brutal alles ab :-)

Z ylinder

K opf

D ichtung

Fiat is einfach und alles mit 13er Schrauben :D

VW is auch einfach

und dein Ommi.........wir werden wie ein Fels hinter dir stehen und mit gutgemeineten Tipps und nem Bierchen in der Hand aus der Ferne an dich denken

Das sind in einen Schrauber Forum aber nun wirklich gängige Abkürzungen.

Wenns gar nimmer geht, sagt der Laie auch schon mal

Z um

K uckuck

D amit

:D :D

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 20:24

naja ihr seits echt lieb

ja hab ab über nächte woche eigentlich urlaub aber da stehen warscheinlich meine 3 wochen kur an

werde eventuell do und fr urlaub machen damit ich se wieder zum laufen bringe morgen zerlege ich erst mal die 2 zkd kanditaten montag teile bestellen wenn ich glück hab hab ich se abends bei mir liegen dann kann ich mit einem anfangen dem polo

dann der omi

wir werden sehn gruss Hannes

und warumdr polo die zkd verloren hatt das thermostat hatt sich selbst zerstört schleichender hitze tot

der omi hatte letztes jahr wapu schaden und war auf der autobahn bei vollgas passiert das sind teilweise die nach wirkungen hab ja vor 3 woche wie ich in Mönchengladbach war schon gemekrt das was nicht stimmt

dachte erst es wäre der auslass krümmer aber es ist defenitiv die zkd

naja und der fiat hatt so woes aussieht nen lager schaden woher der aller dings kommt iss ne gute frage öl war genug drinn

da hatt sich ein kurbelwellen lager gefressen den der bewegt sich keinen millimeter

grüssle

Hallo,

was sind eigentlich die typischen symptome einer defekten

ZKD???

 

(Öl im Kühlwasser???Keine Leistung mehr???)

 

mfg

Hallo!

@reason75 lies mal hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Zylinderkopfdichtung

 

mfg

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

.....naja und der fiat hatt so woes aussieht nen lager schaden woher der aller dings kommt iss ne gute frage öl war genug drinn.....

Vielleicht liegts daran, dass es ein FIAT ist :D:D:D

 

*schnellwech*

Aber trotzdem hast du mein Beileid. Gerade beim Omi. Bei mir vermute ich das selbe Problem. Find keine Stelle, wo mein Kühlerwasser hingeht. Kann also eigentlich nur die ZKD sein.

 

Gruß EifelOmega

am 4. Februar 2007 um 12:14

Kühlwasser verlust

 

hey.hatte das selbe problem hab dann en co2 test machen lassen und das war ok darauf hin den kühler abgedrükt und siehe da der wärmetauscher war im eimer ..Mfg ----

auch die ZKD

 

Hallo, Hannes , in der vergangenen DDR hieß ZKD = Zentraler Kurier Dienst, d.h. soviel wie Behördenpost. Heute übersetzen das nur noch Briefmarkensammler.

ZKD scheint eine Modekrankheit zu sein, von meinem POLO 86 c hat sie sich auch vor 8 Tagen verabschiedet. Nun, friede seiner Asche, hoffentlich wurde der Omi nicht infiziert, immer schön auf den Thermostaten achten, d.h. Temperatur im Auge behalten.

Grüße von heinzbbg.

am 4. Februar 2007 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von reason75

Hallo,

was sind eigentlich die typischen symptome einer defekten

ZKD???

Zum Beispiel starker Kühlwasservelust und ungewöhnlich viel weißer Qualm aus dem Auspuff. So war's jedenfalls bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. nu hatts mir auch die zkd zerlegt