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Nubira 1.8 cdx WTCC
will mir vielleicht einen Nubira 1.8 cdx WTCC holen.
kennt einer dieses Auto und weis einer was der so für Macken und für nen Verbrauch hat?
lg Sebastian
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15 Antworten
Das ist dasselbe Auto wie der normale 1.8l nur
mit Spoilern.
Verbrauch nach DIN 7,4l in der Realität 8-9 l.
Schwächen:
-Zahnriemwechsel alle 60tkm
-Hinterradbremse neigt zum festgehen
-Ohne Spannungspitzenkiller brennen H7 Birnen im 3-4 Monats Takt durch
-AGR - Ventil geht oft kaputt
-Stoßdämpfer der Vorderachse haben das Problem,
wenn das Auto augebockt wird, das diese dann teilweise nicht mehr einfedern.
Dann brauchst du neue, zum Glück ist Ersatz nicht zu teuer.
Hallo,
das Auto ist nicht sonderlich empfehlenswert, zu den von Knecht Ruprecht genannten Dingen die stimmen füge ich noch folgendes hinzu:
- Probleme mit vorderen Domlagern (die sich ja mit den neuen Dämpfern gut vertragen würden)
- Lenkgetriebe nach 3-4 Jahren undicht, teilweise pervers doll, ziemlich teuer, wenn der in der Garantie ist unbedingt anschauen sonst hast du später die Pappnase auf
Beste Grüße
ich danke euch
will mir nämlich ein ordentliches Auto kaufen und nicht andauernd rein investieren müssen. Hab sowieso nicht so viel Geld, aber wer hat das schon.
deswegen will ich mein Auto los werden, weil es schon alt ist, andauernd mal was dran gemacht werden muss und ein Haufen Benzin schluckt. Kann mich nur nicht so davon trennen, weil es ja doch schon Spaß macht und gut aussieht.
Hallo Dagski08,
wir hatten den Wagen über 140 TKM von 2003 bis 2010 und ich kann die überwiegend negative Einschätzung meiner Vorschreiber nur sehr bedingt teilen:
- Häufiger H7- und Nummernschildbeleuchtungswechsel (nach meiner Erfahrung etwa alle 6-7 Monate)
- Zahnriemenwechsel einschl. aller Laufräder alle 60 TKM nach Wartungsplan (wichtig, muss durchgeführt werden!)
- Verkabelung zu den Seitenairbags macht immer mal wieder Ärger (trotz neuer Stecker)
Das waren dann aber auch schon die Punkte, die man wissen muss.
Dem steht gegenüber ein komfortabler Reisewagen, mit dem sich auch längere Strecken bequem zurücklegen lassen. Auf der Autobahn sind 160 km/h ein angenehmes Reisetempo mit hinreichend Reserven. Die Ersatzteilpreise sind im Verhältnis günstig, der Verbrauch liegt im Schnitt bei 8,5 l (Schaltgetriebe) und 10,0 l (Automatik) Super, was mit Blick auf das Entwicklungsalter des Fahrzeugs m.E. o.k. ist.
An Reparaturen hatte ich in der gesamten Zeit nur folgende außergwöhnlichen Punkte:
- Hintere Radlager
- Lenkungssensor
- Lamda-Sonde
Damit war der Wagen einer der zuverlässigsten, die ich jemals gefahren habe (davor nur Audi und VW). Unterm Strich (einschl. Wertverlust in EUR) ein recht günstiges Fahrzeug.
Von mir eine klare Empfehlung. Ist der Wagen preislich o.k. und regelmäßig gepflegt, würde ich ihn in die engere Wahl ziehen.
Da kann ich dem cruezle nur zustimmen. Die Nummerschilddingers habe ich durch LED ersetzt, nun ist Ruhe. Das Fahrlicht schalte ich erst nach dem Starten ein, jetzt halten die Birnen so lange, wie bei jedem anderen Fahrzeug auch. Den Zahnriemenwechsel lasse ich in einer freien Werkstatt machen, spart doch gewaltig.
Reparaturen: keine. Nur Bremsbeläge ersetzt. Nix mit den Airbags.
Meiner hat jetzt problemlose 125Tkm runter (mit LPG Verbrauch 8,5 - 9 L Gas/100km, Öl 1l auf 3Tkm)
and its still going strong!
Hey du hast hier gefragt um Meinugnen zu bekommen, also bekommst auch meine.
Hab mir die Seite von dem Autohaus mal angeschaut und war ja etwas schockiert über den preis von dem Karren. 12.ooo€ auch wenn er erst 5.5tkm runter hat und EZ 12/09 ist.
Kauf dir für das Geld einen besseren gebrauchten!
Wenn er neu wäre ok aber 12t€ dafür , als Chevrolet fahrer kann ich nur sagen nein danke.
Eins muss man ihm lassen, er hat WTCC Style usw. aber das musst du entscheiden. Mir wär der Preis zu hoch, ich glaube kaum, dass dass BJ auch 2009 ist
Zitat:
Original geschrieben von Thomas(OH)
..............
Meiner hat jetzt problemlose 125Tkm runter (mit LPG Verbrauch 8,5 - 9 L Gas/100km, Öl 1l auf 3Tkm)
..............
Das ist echt happig. Welcher Motor ist denn bei dir drin?
Beste Grüße
1,8 L 121PS. Ölverbrauch war anfangs 1 Liter auf 2000, jetzt 1 Liter auf 3000km.
(Bei 0,5 Liter auf 1000 winkt jede Vertragswerkstatt ab, wenn man das innerhalb der Garantiezeit reklamieren will)
Findest Du das viel?
Ventilschaftdichtungen neu machen ist doch bestimmt teurer als das bisschen Nachkippen. Kompression ist top, da ist also nichts.
moin,
find das auch zuviel. auf 10tkm 1 liter ist in meinen augen normal, das sieht so nen hersteller anderst...leider.
ob es die schaftdichtungen sind, kann man so schwer sagen und testen. wenn die hin sind, dann haut man meist ne blaue wolke beim startvorgang raus. da er von anfang an soviel nimmt, wird das öl über die kolbenringen verloren gehen...meine meinung.
auch wenn es hier nicht zum thema paßt, was fährste für nen öl?
EZ könnte schon passen, aber der wird bestimmt ne weile im autohaus gestanden haben. beo mobile ist er für 11 riesen drin. für 10.000 sollte man den bekommen, was halbwegs fair ist. kein schnäppchen, das ist klar. aber guckt mal was ihr für 11.000 mit maximal 10.000km laufleistung, 1 jahr alt und mit der lsitung und als limo bekommt...da ist sowas schon nen hingucker und nicht überteuert.
tschau norman
das ist richtig
habe schon ein anderes auto im blickfeld was günstiger ist und ne viel bessere innenausstattung hat.
danke nochmal für eure beratung
@norman: 5w30, beim Nachkippen kommt auch schon mal 10W40 rein.
moin,
würde komplett auf 10w40 umsteigen
tschau norman
Norman, letztens habe ich mich vergriffen und aus Versehen 20W50 (von meinem Motorrad) nachgekippt, so 0,8 Liter.
Auswirkungen auf den Verbrauch: Keine! (Rein rechnerisch müsste ich da sowas wie 10W40-Mischung dringehabt haben)
Donnerstag ist Ölwechsel, da werde ich denen mal sagen 10W40 reicht. Und mal weiter beobachten.
Entschuldige die späte Antwort..
Also mein alter Saab 9000 Turbo (96er Baujahr und 225.000 KM) genehmigte sich so alle 7000 KM einen Liter Öl, das sei aber auf Grund des Alters und vor allem wegen des Turboladers verzeihbar bis normal.
Nur alle 3000 KM ist echt zuviel.
Schaftabdichtung wäre eine Möglichkeit, könnte eine allgemeine massive Undichtheit vorliegen?
Häufiger schon gesehen:
Kurbelwellensimm / Ölpumpendichtung
Öldruckschalter
Ventildeckeldichtung
Auch wenn auf dem Garagenboden keine Flecken zu sehen sind (wie viele häufig sagen) kann der Verlust groß sein, das Öl wird durch den Fahrtwind zerstäubt und fliegt sozusagen davon.
Fahr mal mit der sauberen Hand unter der Ölwanne lang, findest du hier Öl dann lass mal prüfen woher es kommt.
Beste Grüße