ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nützliche, versteckte Extras beim Golf?

Nützliche, versteckte Extras beim Golf?

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 18:05

Es tut gut auch nach sechs Jährigem Besitz eines Golfs wieder Neues zu entdecken!

Da hatte ich die Fensterscheiben unten und bin ausgestiegen und habe den Schlüssel in Schliessstellung gehalten (kein Funk). Da surrten alle meine Scheiben tipptopp nach oben - früher bin ich jeweils nochmals eingestiegen, habe die Zündung angemacht und per Knopfdruck die Scheiben hochfahren lassen.

Kennt noch jemand anderes so eine nützliche Sache? [Sagt mir bloss nicht, dass ihr das alle schon gewusst habt - wie würde ich sonst da stehen :rolleyes: !

Ähnliche Themen
56 Antworten

du *grins* *flüster* das gab es schon beim Golf III

am 25. Mai 2004 um 18:44

Das hab ich sogar bei meinem guten alten Passat 35i gehabt.

Aber ist doch schön das du das jetzt auch kennst :-)

(nicht böse sein)

am 25. Mai 2004 um 19:03

Das Schiebedach geht noch ein ganzes Stück weiter auf wenn man den Drehschalter über den kleinen Widerstand einfach weiter dreht.

Ist bei mir jedenfalls so.

am 25. Mai 2004 um 19:57

Das mit den Fensterscheiben steht sogar in der Bedienungsanleitung! (Wer lesen kann is deutlich im Vorteil...)

Das ganze nennt sich übrigens Comfortschliessung!!!

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von thommen

(Wer lesen kann is deutlich im Vorteil...)

Bestimmt hast du schon von der PISA-Studie gehört und weisst, wie schlecht wir Schweizer lesen können. *wein*

am 25. Mai 2004 um 21:14

Fand bzw. find es schade das beim Golf IV nicht möglich ist (so wie bei den Audis), das er sogar per Funk die Fenster und das Schiebedach schließt und öffnet.

Stellungname von VW hies damals so oder so ähnlich: Zu Riskant wenn man aus versehen diese Schließtaste gedrückt hält.

ALLES KLAR dachte ich mir zuerst, nur komischerweise geht das beim Golf V mit Funk!!!

Soll die doch noch einer verstehen oder???

am 25. Mai 2004 um 21:38

Soweit ich weiß, ist sone Comfortschließung per Funk nur erlaubt, wenn ein Quetschsensor bereits bei kleinsten Widerstand das Schließen stoppt. Wenn man am Auto steht und den Schlüssel gedreht hält, kann man ja davon ausgehen, dass man alle Gefahren im Blick hat.

Wenn ich mich nicht täusche, kann man die Funk-Schließung aber selbst aktivieren. Such mal bei Google danach (ich glaube, irgendwer hat es Volkswindow genannt).

 

MfG

Janis

PS: Mein Eltern sind übrigens in den 80zigern 10 Jahre lang 90.000DM-Saabs gefahren um dann irgendwann im Golf 2 Zweitwagen den ablendbaren Innenspiegel zu entdecken! ("Was isn das hier...?") :-)

am 25. Mai 2004 um 22:21

Zitat:

Bestimmt hast du schon von der PISA-Studie gehört und weisst, wie schlecht wir Schweizer lesen können. *wein*

jaja und so lässt PISA mal wieder grüssen... :)

am 26. Mai 2004 um 5:47

Ich möchte ja nix sagen aber...

natürlich funktioniert die Comfortschließung auch beim Golf IV per Funkfernbedienung!!!

Aber die Voraussetzung ist meines Wissens 4 el. FH!!!

Gut das ich die hab.

am 26. Mai 2004 um 5:50

@todo: Nein, tut sie nicht - zumindest bei keinem Golf IV, den ich kenne. Deshalb gibt's ja auch Module wie das von AUTOWINDOW (früher VOLKSWINDOW) zum Nachrüsten :)...

am 26. Mai 2004 um 7:47

Tschuldigung, aber meiner (in PRO Nachrüstung bei VW) tuts!

Und der meiner (ex) Freundin (serien FUNK IR) tuts auch...

Ist doch merkwürdig

Hallo,

das funktioniert mit Fernbedienung definitiv NICHT !!!

Mit dem Schlüssel schon.

Viele Grüße

am 26. Mai 2004 um 10:37

soweit ich weiß funktioniert das mit der fernbedienung nur bei älteren golf iv modellen. die funktion wurde irgendwann deaktiviert. irgendwas mit durch zulanges drücken könnte man den code mitscannen oder so. ich weiß nicht mehr genau.

Also das geht weder bei unserem alten GOLF IV HIGHLINE BJ 05/98, GOLF IV GTI BJ 03/99, GOLF IV EDITION BJ 07/00 und GOLF IV PACIFIC BJ 03/03...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nützliche, versteckte Extras beim Golf?