1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Null-Serie

Null-Serie

VW
Themenstarteram 8. Januar 2007 um 12:31

Nullserie

Hallo,

bin neu im Passat Forum, habe seit fast 3 Jahren einen Touran ( hoch zufrieden ),

beabsichtige im Februar ein Passat Sportline zu bestellen, und möchte mal von euch wissen, ob immer noch mit Kinderkrankheiten zu rechnen ist.

Ich habe nämlich bei VW schon selber einiges mitgemacht bezüglich Null-Serien Fahrzeuge.

Wie gesagt mein Touran ist Top.

Den Passat 3C habe ich jetzt von meinem :) für geile 4 Tage und 700 Km zur Verfügung gestellt bekommen

( echt suuper Nett ), war sogar ein Jahreswagen (Null-Serie) und ich hatte keinerlei Probleme mit diesem Fahrzeug.

Aber wie gesagt, ich war auch stolzer Besitzer eines Golf IV der ersten Generation, und ich weiss was es bedeutet ein Fahrzeug zu wandeln, wollte damals auch einen Hingucker haben und möchte, wenn es geht dieses nicht schon wieder mitmachen.

Also alle Kinderkrankheiten beseitigt ???

Ps.

Beabsichtige mir ein 1,9 TDI DPF Sportline mit KlimaAutom., Businesspaket, DeepBlack/LatteMacchiato

und zusätzlicher Winterräder (eventuell. Xenon) zu bestellen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Probieren geht über studieren......und Montagsautos sollen auch schon mal Mittwochs produziert worden sein.

Gruß Schulle

Hi,

willkommen hier im Passat-Forum.

Ich denke, mal kann den Wagen ruhigen Gewissens kaufen.

Viele Kleinigkeiten sind mittlerweile behoben und der Wagen macht richtig Spass, Platz ohne Ende...

Ich für meinen Teil würde mir sofort wieder einen zulegen, trotz einiger kleiner Holpersteine, die aber alle behoben wurden.

TOP-Auto.

Euer SunShine

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Lass Dich nicht verrückt machen von all den negativen threads...

am 8. Januar 2007 um 13:47

Der Passat ist der Hammer...kaufen, kaufen, kaufen

am 8. Januar 2007 um 15:05

Tolles Teil - allerdings darf man sich nicht IRRE machen lassen und anfangen alle hier beschriebenen Fehler bei seinem eigenen Auto suchen.

Auch von mir nur soviel:

Super Auto - nur nicht zögern!

pitiplatsch

Endlich ein positiver Thread!

Ich sag auch: keine Panik und kaufen! Ich glaube, die großen Kinderkrankheiten sind raus!

am 8. Januar 2007 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von 4MOTION_TDI

Endlich ein positiver Thread!

Ich sag auch: keine Panik und kaufen! Ich glaube, die großen Kinderkrankheiten sind raus!

Es gab nie welche...

Hi, was sollen Fahrzeuge von der Null-Serie sein?

Ich kenne Null-Serien Produkte aber die gehen nicht nach draußen, oder meinst du etwas anderes?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Es gab nie welche...

Mal ehrlich: Wer in dieses Forum schaut und beabsichtigt, sich einen 3c zu kaufen, kommt doch auf die schlimmsten Gedanken.

Hier kann man doch wirklich nur Angst kriegen...

Zitat:

Hi, was sollen Fahrzeuge von der Null-Serie sein?

Ich kenne Null-Serien Produkte aber die gehen nicht nach draußen, oder meinst du etwas anderes?

Gruß?

Doch, doch, die gehen schon nach draussen. Zu Beginn einer Serienfertigung werden mit allen dokumentationspflichtigen oder sicherheitsrelevanten Teilen Null-Serien gefahren. Das geschieht, um sich zu vergewissern, dass der Lieferant prozessfähig (cpk>1,33) produzieren kann. Diese Teile unterliegen der besonderen Beobachtung und sind Bestandteil der Serienfreimachung.

Nullserienteile sind also als positiv zu bewerten, und werden mit höchster Wahrscheinlichkeit das Letzte sein, was euch an eurem Auto Probleme bereitet.

Gruß

am 8. Januar 2007 um 18:25

Habe jetzt auf meinem Passat gut 5000 km und würde ihn nicht mehr hergeben.

Bei mir sind bis jetzt, ausser ein Geräusch bei der Climatronic, absolut keine beschriebenen Mängel aufgetreten.

Meine Empfehlung deshalb: k a u f e n !!!!

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 19:14

Nullserie

Unter Nullserie versteht man Fahrzeuge die direkt nach neuerscheinen eines Modelles auf dem Markt kommen.

Oder warum haben viele Käufer solcher Fahrzeuge so viele Probleme.

Der Endkunde ist der beste Tester.

Kaufen,

die meisten Sachen hier sind Kleinigkeiten oder Ausnahmen, das hat jedes Fabrikat.

Der größte Teil hat keine Probleme und postet auch nicht.

Der einzige Nachteil von solchen Foren: Manche Leute hören das Gras wachsen und nach dem lesen von Negativbeträge hat deren Wagen den Mangel bestimmt auch.

Aber deine Absicht 1,9 TDI Sportline........ sehr sportlich fährt der sich nicht! Besser 2.0 TDI, wg dem Fahrspass!

Deine Antwort