ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. nummernschild aufgeschrieben

nummernschild aufgeschrieben

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. November 2011 um 16:58

hallo

war eben aufm weg zur tankstelle, dann war vor mir eine frau in sonem suzuki jeep die da ziemlich lahm hergefahren ist..da ich es aber eilig hatte bin ich ziemlich nah aufgefahren un hab die dann auch überholt soo dann kommt die an der tanke auf einmal an mein auto gefahren un schreibt das nummernschild auf,da ich noch in der probezeit bin bin ich mir unsicher ob da was passieren kann,vlt kann mir da einer ja weiterhelfen;)

mfg

Beste Antwort im Thema

Geduld ist im Straßenverkehr alles. Wer denkt, er könne durch Hektik Zeit gewinnen, der irrt. Die Zeitvorteile, die man im allgemeinen so herausfahren kann, sind minimal. Beim Weg in eine Stadt oder heraus, liegt zwischen regelkonformer und hochriskanter Fahrweise im Ergebnis eine Ampelphase, mit ganz viel Glück zwei. Im Berufsverkehr und auf der Landstraße kann man durch riskantes Überholen, Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung und großzügiges Auslegen der Ampelphasen etwa 3 Minuten auf eine Stunde "gewinnen". Ob sich das lohnt, muss man gut abwägen. Ich kenne jemanden, der lag wegen seiner Eile 8 Wochen im Krankenhaus und anschließend Reha. Nach 3 Monaten konnte er wieder Autofahren, solange nur Bimmelbahn. Die Zeit kann er in seinem ganzen Leben nicht mehr herausfahren.

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Oh oh, dichtes Auffahren kann schnell in einer Nötigung enden, dann kannst dir warm anziehen.

Gruß

Themenstarteram 22. November 2011 um 17:30

ja aber die person war aleine im auto un eig kann die mir doch dann nix nachweisen falls die wirklich eine anzeige machen sollte wie soll die dann beweisen das ich zu dem zeitpunt auch wirklich da war und zu dicht aufgefahren bin un die ist ja erst nach mir in die tankstelle abgwebogen ..ein audi hat die direkt nach mir auch noch überholt:D und im dunkeln hätte die ja auch das auto verwechseln können und an der tankstelle das falsche auto ausgesucht haben:D

am 22. November 2011 um 17:30

Ob die Minute, die Du damit evtl gut gemacht hast, sich rentiert, wage ich, wenn Du Pech hast, ganz stark zu bezweifeln.

Wie schon geschrieben, könnte das als Nötigung ausgelegt und relativ teuer werden.

Wenn es zu mer Anzeige kommt und dann allerdings Aussage gegen Aussage steht, könnte es passieren, das Ihr Euch zusammen setzen dürft, ein wenig labern, anschließend die Hand reichen und dann wieder geht.

Das aber nur, wenn Du Glück hast ;)

Ansonsten laß Dir das ne Lehre sein, grade in der Probezeit ;)

Gruß Roger

Lieber Jan, was hast Du draus gelernt? =>

1. fahre nicht dicht auf, drängle und nötige nicht, denn es bringt nichts außer Gefahr und ggf. Ärger

2. Aussage gegen Aussage, da die Frau alleine im Auto war

3. die meisten Leute, die ganz wichtigtuerisch Kennzeichen aufschreiben, lassen keine Taten folgen, nachdem der Ärger verraucht ist. Mein Kennzeichen stand früher auch auf div. Zetteln. :D Da kam nie was. :cool:

Ich ärgere mich auch über vor mir herumschleichende Autofahrer, aber durch anschieben fahren die trotzdem nicht schneller. Bei nächster Gelegenheit, wo erlaubt und gefahrlos möglich, überholen und gut. Ich mußte diese Gelassenheit auch erst lernen und wenn ich ehrlich bin fehlt sie mir nach 20 Jahren Fahrpraxis manchmal trotzdem. :D

Themenstarteram 22. November 2011 um 17:50

mhm na gut dann will ich ma hoffen das da nix passiert:D aber ich meine wenn die mit 70 überne gut ausgebaute straße wo 100 erlaubt sind fährt ist die ja ieg selber schuld durch so leute passieren ja erst solche überholmanöver..

Ich verstehe Menschen nicht, die links mit 100 fahren, wo 120 erlaubt ist und alle sowieso 140 fahren und dazu noch rechts alles frei ist.

Da wechsele ich immer nach rechts und dann na links, paar mal ohne aufzufahren, wenn der das nicht versteht, muss man den rechts überhollen.

Dicht aufzufahren bringt gar nichts, lichthupe auch nicht, höhstens blinker nach links setzen, aber die leute schauen nicht nach hinten.

will nicht wissen wie viele Leute mein Nummernschild sich schon notiert haben. (warum auch immer)

ein schreiben oder Anhörung habe ich nie bekommen.

fakt ist, es steht wenn aussage gegen aussage. Rest kannst dir denken.

Mir ist mal was ähnliches passiert in der Probezeit, (vor fast 14 Jahren)allerdings viel schlimmer als das was du gemacht hast! Auf der autobahn bin ich damals schon 20 km zu schnell gefahren und dann hat mich damals trotzdem jemand gedrängelt! nur mit dem Unterschied, das ich vor Wut kurz in die Eisen gegangen bin..... Ja das macht man nicht und ich werde das auch nicht mehr machen! Mein glück war allerdings, das ich damals meine Freundin dabei hatte und mit mir gemeinsam alles abgeschrittet hat und somit die Anzeige fallengelassen wurde! Und zum Glück habe ich dadurch keinen Unfall verursacht!!!!!!!

Jungs das sich alle nicht richtig verhalten ist uns ja allen klar, aber Aussage gegen Aussage ist nicht so easy wie ihr euch das denkt, musste mal deswegen 500 DM bezahlen weil ich jemanden Arschf***** genannt habe, aber nicht um ihn zu beleidigen, sondern als Witz, wäre ne lange Story, der Mensch der das bearbeitet hat zwei Ausagen auf dem Tisch und der er mehr glaubt hat es halt gut.

Im Anhang mal etwas ähnliches als Beispiel für Aussage gegen Aussage.

Ich mache es immer so das ich die Personen anspreche wenn es geht, immer freundlich natürlich!

Mich hat auch eben vor 30min Arschloch genannt, weil ich ihn nicht gesehen habe, wie auch auf nem Roller ohne Licht an, nächste Ampel ich Scheibe runter, der direkt losgebrühlt, ich sorry aber mit Licht AN wärs besser gewesen, er oh Sorry, Licht angemacht und weg...

Das Problem ist die Leute haben keine Zeit mehr, sind zu hektisch, möchte garnicht mit einem reden, ich nehme mir immer gerne die Zeit, steige auch wenn die Situation es zu lässt aus, auch wenn viele dann Angst haben^^ Auch wenn ich einen Fehler mache gebe ich es zu, das können leider nicht viele, da sie glauben perfekte Autofahrer zu sein, ich bin es sicherlich nicht...

Aussage gegen Aussage

wenn sowas vor Gericht geht, kann man eigentlich niemand an den Karren pissen, also brauchst nichts befürchten!

Ich wurde schon mehrmals aufgeschrieben gekommen ist erst 1 Mal was, ab und zu wenn ich sauer bin schreibe ich auch jmd auf, mache mir aber dann auch die Mühe ihn anzuzeigen, aber nicht wegen jedem Scheiß sondern bei heftigen Dingern, kam bis dato aber auch nur 2 mal vor, einer die o.g. 200 Euro, einmal einer 500 Euro an ein Kinderheim ist 7 Jahre oder so her...

Hallo Jan,

ich kann mir nicht vorstellen,dass die Frau dein Nummernsch. aufgeschr. hat wegen dichtem Auffahren und anschließendem überholen.

War da vielleicht noch eine durchgezogene Linie, überholverbot oder eine unübersichtliche Kurve auf dem Weg zur Tanke.

Solange der hinter mir Fahrende nicht sehen will was sich in meinem Kofferraum befindet, kann der oder die Person machen was er/sie will.

Gruß Armin

Hallo Jan,

bei Leuten wir Dir kocht in mir die Forderung nach lebenslanger Probezeit oder Wesenstest für Autofahrer hoch.

Was hat dir Dein Überholen und Deine Eile gebracht? An der nächsten Tanke hat die Dame Dich wieder eingeholt und Du hast jetzt die Hosen gestrichen voll. Zu Recht. Ich wünsche Dir eine faire Strafe.

Themenstarteram 22. November 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von armin-g

Hallo Jan,

ich kann mir nicht vorstellen,dass die Frau dein Nummernsch. aufgeschr. hat wegen dichtem Auffahren und anschließendem überholen.

War da vielleicht noch eine durchgezogene Linie, überholverbot oder eine unübersichtliche Kurve auf dem Weg zur Tanke.

Solange der hinter mir Fahrende nicht sehen will was sich in meinem Kofferraum befindet, kann der oder die Person machen was er/sie will.

Gruß Armin

da war kein überholverbot...sehen konnte ich auch genug war alles kein problem un dann stand die auf einmal als ich am tanken war hinter mir un dann hab ich die mit nem zettel un kulli gesehn..aber naja kann man nix mehr machen:D

mfg

mach dir mal keinen Kopf da passiert nix und die die hier denn Moralerdposten spielen.

sind die die denken sie machen alles richtig aber machen im entdefekt die groberen Fehler im Straßenverkehr. (das fängt mit einfachen Vorfahrregeln an )

die sind dann zu meinst 90% Rentner;)

Ich wette, dass da nichts kommen wird. Und wenn ja, streite alles ab. Erfahrung hat es ja schon gebracht.

Und mal was anderes: Ich denke, jeder von uns hat schon mal Mist gebaut. Ich fahre 30tkm im Jahr mit meinem PKW. Dazu kommen noch mal 80-100 tkm im Laster. Und ich kann bahaupten, dass viele Honks unterwegs sind. So habe ich mal im LKW-Überholverbot einen PKW überholt. Es war Winter, 80 km/h waren erlaubt und es war in nem 3 km langen Tunnel. Besagte Person fuhr mit ca. 40 km/h (!!!) auf der linken Spur. Also rechts vorbei.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. nummernschild aufgeschrieben