- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Nummernschild befestigen
Nummernschild befestigen
Während man so auf das neue Auto wartet, beschäftigt mal sich ja mit allem möglichen. Neben der RPF-Sache überlege ich immer hin und her, wie ich die Kennzeichen befestigen lassen werde (ich weiß, sehr triviales Problem)
An sich finde ich es ja ohne so einen Halter schön. Aber wie sieht es mit den scharfen Kanten aus; zerkratzen die einem nicht den Lack? Hinten könnte es ja dann zu rosten anfangen und vorne der Lack vom Plastik abblättern.
Wenn man einen Halter nimmt, meint ihr dann lieber einen schlichten schwarzen oder so einen verchromten (Auto ist mauritiusblau). Überlege auch, ob man nicht so einen Plastikrahmen in Wagenfarbe lackiert. Würde mich mal interessieren wie das aussehen würde und ob man das ordentlich hinbekommt (Lackierer oder Spraydose?)
Ähnliche Themen
29 Antworten
rost: nein, die nummernschilder rosten nicht. höchstens die schrauben, aber wenn da kappen drauf sind, rosten die auch nicht
scharfe kanten: so scharf sind die nicht, daß die den lack schädigen könnten. hinten werden kleine schaumstoff streifen zwischen kennzeichen und heckklappe geklebt.
bei selbstabholung werden die dinger angeschraubt. wenn man das auto aber beim händler abholt, sind leider oft diese hässlichen werbehalter dran
gruß, olz
Nimm ohne Halter. Schaut meiner Meinung nach immer noch am besten aus.
Falls Du Dich doch für einen Halter entscheiden solltest, dann nimm bitte keinen aus Chrom.
Chrom wäre auch das letzte, was mir gefällt. Wollte nur mal andere Meinungen dazu hören.
Ich meinte auch nicht, daß die Nummernschilder rosten, sondern die Heckklappe (die ist doch aus Metall oder?---bei meinem Citroën ist sie nämlich aus Plastik).
Vorne wird das Nummernschild doch mit 4 Schrauben in allen Ecken festgeschrauft. Boren sich die Kanten dann nicht zwangsläufig in den Lack?
Hehe
Was meinst Du denn wie Dein Lack ausschaut wenn die Schrauben drin stecken?!
Schön das wir uns mit dem Chromhalter einig sind.
Gruß
Hehe, das stimmt auch wieder. Find die Plastikhalter an sich nicht so schlimm, aber beim A3 würde dann das Nummernschild vorne leicht überstehen (nach unten), was für die Waschanlage nicht so toll ist. Auch sieht man dann den unteren Grill nicht mehr ganz.
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Chrom wäre auch das letzte, was mir gefällt.
muss euch recht geben, sieht nicht gut aus
habe einen silbernen a3,
und graue nummernschildhalter,
sieht fast wie wagenfarbe aus,
sehr zu empfehlen (ATU 7,99 pro stück)
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Nimm ohne Halter. Schaut meiner Meinung nach immer noch am besten aus.
Und wohin dann mit der Werbung? *insider*
Hehe Oldi.
Du bist ja ein Sonderfall.
Also darfst Du DEINE Werbung natürlich auch gern dranlassen.
Gruß
Oh du bist soooo gnädig zu mir. *aufdiekniefallundanbet*
Hi,
hier die Alternative für alle die sich nicht entscheiden können, mit Halter, ohne Halter, oder doch lieber mit Halter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hab mir diese am Wochende bestellt und kann wenn Ihr wollt mal kurz berichten wenn sie da sind.
Viele Grüße
g-j
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
...kann wenn Ihr wollt mal kurz berichten wenn sie da sind.
Blöde Frage oder!?
Gruß
PowerMike
Eigentlich schon wollt halt niemand belästigen mit so "kleinen Plastikdingern"
Viele Grüße
g-j
Klasse Link G-J.
Dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt.
Das wäre auch was für mich.
Gruß
Wenn der Verkäufer schnell ist gibt es den Bericht am Sonntag/Montag.
Viele Grüße
g-j