- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Nummerschild
Nummerschild
Hallo Leute, gute Fahrt. Ich habe eine Frage, ich möchte eine Machine mit einem kleinen zugelassenen Kennzeichen kaufen...Wem muss ich bei der Anmeldung mitteilen, dass ich das Kennzeichen klein möchte(ist schon eingetragen)? im Büro oder auf Auto-schider da wo die Schilde drücke...
Dank im Voraus
Ähnliche Themen
17 Antworten
Da bin ich mal gespannt ob du Erfolg haben wirst. In Heilbronn keine Chance mehr. Auch nicht, wenn eingetragen. Du hast nur noch Bestandsschutz. Von mir wurde verlangt, die Harley entsprechend umzubauen, damit ein normales Motorradkennzeichen montiert werden kann.
Meist waren das eh Gefälligkeitseintragungen. Und diese haben eh kein Bestand.
Ein Umbau für passendes KZ kann nur widersprochen werden wenn ein Umbau nicht mehr im Verhältnis steht.
Das Nummernschild kannst doch behalten!
Ja, das stimmt, aber die Zulassungsstelle muss es nicht stempeln. Die entscheiden letzten Endes, ob der Stempel draufkommt oder nicht. Er könnte allerdings eine Online-Zulassung versuchen, da bekommt er die Stempel per Post zugeschickt und klebt sie selbst drauf. Wie das dann aber ausgehen kann, wenn er in eine Kontrolle kommt, weiß keiner.
Oh Gott, aber wenn es schon eingetragen ist ... was ist das F...Problem? totale Bürokratie.
Danke für die Info
Wenn das Bike im gleichen Landkreis bleibt, noch angemeldet ist und der vorherige Besitzer auf die Zahlen/Buchstabenkombination verzichtet, einfach ummelden. So hat mein Bruder es gemacht.
An seiner Evo Heri war ein einzeiliges Kennzeichen XXX-E 8 ohne den blauen Balken montiert und ist immer noch dort.
Leider ist das nicht mein Fall, ich bin in einer anderen Region. Schade
Dann such dir halt nen M/W/D im alten Landkreis!
Du musst Prioritäten setzen!
Was ich immer noch nicht verstehe ist, wenn es zB db-Lautstärke Kontrolle kommt, sollten Sie die eingetragene Zahl nicht überschreiten (denn in diesem Fall, wenn sie als Referenz nehmen, was eingetragen ist, warum machen Sie dasselbe mit dem Schild, wenn schon eingetragen ist).
Nun, am Ende muss ich dieses große Schild haben ... zumindest sehe ich es nicht, wenn ich fahre.
Früher hieß es immer, die kleinen Kennzeichen sind ein No-Go wegen der zu kleinen Zahlen und Buchstaben und deshalb bei höheren Geschwindigkeiten schlecht ablesbar sind.
Die heutigen Kennzeichen, früher waren die ja größer, haben aber doch die gleichen Zahlen und Buchstabengrößen wie die der kleinen Kennzeichen.
Deswegen verstehe ich nicht, warum bei einem kleinen Wunschkennzeichen immer so ein Wirbel von der Zulassungsstelle gemacht wird.
Verstehen tue ich auch nicht, warum die heutigen Kennzeichen für Motorräder nur im Hochformat ausgegeben werden, warum den nicht auch in Querformat, das würde ich persönlich ansprechender finden.
Wenn ich nicht irre, kann man doch inzwischen auch die Ortskennung mitnehmen/übertragen.?
Beispielsweise in München ein Fahrzeug mit Frankfurter Kennzeichen anmelden.
Wer bitte sollte ein Frankfurter Mopped in MUC anmelden wollen?????
Habe gerade einige Zeilen Betreff der Kennzeichenaktion geschrieben und bin rausgeflogen aus dem Chat.
Hatte Euch einiges mit zu teilen, aber jetzt fange ich nicht nochmal von vorne an. Wenn jemand etwas wissen will, bitte bei mir melden.
Nur eines im Vorfeld.....will meine Vespa als "Depri-Roller" jetzt anmelden und habe gesehen da es ein "verkleinertes" Sonder-Kennzeichen für Kleinkrafträder und für "US-Fahrzeuge" gibt. Wieso ist ein Mustang ein "US-Fahrzeug" und meine Sportster nicht ????????
Wird sich alles am Mittwoch zeigen. Das lasse ich mir schriftlich geben und gehe damit zum Rechtsanwalt. In der EU ist auch ein kleines Kennzeichen erlaubt, nur in diesem Land nicht. Ich habe am Faaker See ein kleines Kennzeichen von einem 1. Bürgermeister in Old Germany an einer Harley gesehen. "2-Klassengesellschaft" ????????
Herzliche Grüße
(das mit dem verkleinerten US-Kennzeichen findet Ihr unter der Schildermanufaktur "Gutschild")
Wenn man sonst keine Probleme hat! Hoffe du bist nicht so alt wie es dein Avatar vermuten lässt und du eine Gerichtsentscheidung noch erlebst, unsere Gerichte haben ja nichts besseres zu tun!