ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nun doch... TTS Coupe :)

Nun doch... TTS Coupe :)

Themenstarteram 28. April 2008 um 5:49

Bestellt am 25.04.:

TTS Coupé 2.0 TFSI quattro 200(272) kW (PS) 6-Gang

Meteorgrau Perleffekt

Alcantara-Leder-Kombination

Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

Einparkhilfe hinten

Reifendruck-Kontrollanzeige

Wagenheber

Aluminium-Winterräder 9 J x 18 im 5-Parallel-Speichen-S-Design

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design

LED-Innenlichtpaket

Innenspiegel automatisch abblendend

Erweitertes Lederpaket

Lendenwirbelstütze

Kindersitzbefestigung ISOFIX und Rücksitzbank mit Zulassung als Kindersitz Gruppe III

Schaltwegverkürzung

Geschwindigkeitsregelanlage

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Für eine "passendere" Farbe hat der Mut dann nicht mehr gereicht, das Auto steht unter der Woche öfter auf einem (öffentlich zugänglichen) privaten Stellplatz und erregt dort auch in Mausgrau vermutlich mehr Aufmerksamkeit, als mir lieb ist :rolleyes: (obwohl ich immer noch etwas wegen des Sprintblau am Grübeln bin)

Bose habe ich bewusst weggelassen, sollten sich die Aktivboxen mittelfristig als unzureichend erweisen, kommen die Jehnert Doorboards rein :)

Eine Info bezüglich Außenspiegeln in Wagenfarbe hat nicht zufällig jemand?

Wunschliefertermin KW40 (KW41 läuft der Leasingvertrag meines derzeitigen Fahrzeugs aus, wenn alles klappt, kann ich direkt tauschen)

Comments welcome...

P.S.: Der bisher favorisierte A5 2.0 TFSI quattro hat sich aufgrund von Audis derzeitiger Vertriebs- und Modellpolitik (Motor ist noch immer nicht bestellbar, Lieferzeiten eh kaum absehbar), sowie des zu erwartenden höheren Grundpreises selbst ins Abseits katapultiert...

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2008 um 8:41

Also wenn kommt bei mir der TTS nur in Orange mit den Titan Felgen in die Garage...ist das Perfekte Winterauto und Anzüge und der Himmel sind dann schon Grau genug...Ich finde das dunkle Farben die schönen Konturen des Autos auffressen und auch die Kontraste zwischen der Lackfarbe und Grill, Felgen, Spiegel etc. gehen verlohren.

Wenn man den TTS jedoch als Erstwagen nutzt ist es sicherlich schlauer gedecktere Farben zu wählen sonst denkt der Cheffe noch man verdient zu viel.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Nix mit lackierten Seitenspiegeln

Die Aluoptik der Seitenspiegelgehäuse sind doch Klasse....

Liefertermin KW40? :confused: Das wären ja 23 Wochen? Ist das jetzt ernst gemeint? :eek:

hm...also wenn ich ehrlich sein soll: der TT(S) ist zwar ein wunderbares Auto, aber ich find's irgendwie langweilig, dass man fast nur weiße, silberne, graue oder schwarze TT sieht. Nur Mut zur Farbe. Je nach Parkplatz fällt das Auto so oder so auf, oder eben nicht auf.

Bei mir liegen zwischen Bestellung und voraussichtlichem LT auch 21 Wochen. Der TTS hat heftige Vorlaufzeiten. Vielleicht legt sich das aber auch, wenn das MJ 2009 erst mal angelaufen ist. Wobei beim A5/S5 ist es ja noch schlimmer.

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Liefertermin KW40? :confused: Das wären ja 23 Wochen? Ist das jetzt ernst gemeint? :eek:

Er hat doch geschrieben das es sein Wunschtermin ist.

Wolfgang

am 28. April 2008 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von afis

hm...also wenn ich ehrlich sein soll: der TT(S) ist zwar ein wunderbares Auto, aber ich find's irgendwie langweilig, dass man fast nur weiße, silberne, graue oder schwarze TT sieht. Nur Mut zur Farbe. Je nach Parkplatz fällt das Auto so oder so auf, oder eben nicht auf.

also in meinem Blog kannst du einen orangen TTS sehen.....

aber um ehrlich zu sein: rot, Orang, gelb usw sind doch keine vernünftige Farben für ein Auto!

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten....

Zitat:

Original geschrieben von schapar

...

aber um ehrlich zu sein: rot, Orang, gelb usw sind doch keine vernünftige Farben für ein Auto!

 

...

Der TTS ist aber auch kein vernünftiges Auto und seine Fahrer keine vernünftigen Menschen - nur in Bezug auf ihre Kaufentscheidung natürlich. ;) Also Sprintblau würde ich schon nehmen, wenn es denn gefällt.

Themenstarteram 28. April 2008 um 14:25

Was mich am meisten an der Farbentscheidung stört, ist der Fakt, dass ich beide Farben bisher nur auf Bildern gesehen habe.

Da kann mit dem Meteorgrau vermutlich weniger schiefgehen, als beim Sprintblau, sollte es plötzlich "greller" als erwartet ausfallen.

Knapp 600km mal eben nach NSU o.ä. um sich vor Ort einen Eindruck zu verschaffen, ist mir dann doch zuviel. :(

P.S.: Ich habe hier noch keine TTS Bestellung in Meteorgrau mit den 5-Speichen-Stern-Design Felgen gesehen, wenn sich alle einreden lassen, dass an das Auto eine besondere Farbe gehört, fahre ich zum Schluss doch was besonderes ;)

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Was mich am meisten an der Farbentscheidung stört, ist der Fakt, dass ich beide Farben bisher nur auf Bildern gesehen habe.

Da kann mit dem Meteorgrau vermutlich weniger schiefgehen, als beim Sprintblau, sollte es plötzlich "greller" als erwartet ausfallen.

Knapp 600km mal eben nach NSU o.ä. um sich vor Ort einen Eindruck zu verschaffen, ist mir dann doch zuviel. :(

P.S.: Ich habe hier noch keine TTS Bestellung in Meteorgrau mit den 5-Speichen-Stern-Design Felgen gesehen, wenn sich alle einreden lassen, dass an das Auto eine besondere Farbe gehört, fahre ich zum Schluss doch was besonderes ;)

Ich denke mit meteorgrau machst du nichts falsch.

Ich glaube die Farbe ist der Knaller am TT. Die ist beim A5/S5 schon super.

Fazit: lass dir nichts einreden, es ist dein Auto.

Wolfgang

Themenstarteram 28. April 2008 um 14:52

Den Stein des Anstoßes habe ich ja selbst gelegt, insofern bin ich ja froh, noch ein paar Denkanstöße zu kriegen. :)

Grundsätzlich denke ich aber schon, dass ich bei Meteorgrau bleibe (heute zumindest :D)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Also Sprintblau würde ich schon nehmen, wenn es denn gefällt.

Jep! ;)

Ich denke Meteor sieht mit den S-Anbauteilen wie Aluspiegel, Grill und Diffusor sehr edel aus. In den Konfigurator Pics kommt es schon ganz gut rüber und es ist nicht so pflegeintensiv wie schwarz, orange oder gelb. Meteor stand bei mir zwischenzeitlich auch zur Wahl. Beim S5 sieht es jedenfalls Hammer aus. Die Farbe (i.V.m. den Felgen) bestimmt eben stark den Charakter des Fahrzeugs. Der TTS z.B., wirkt in schwarz oder meteor mit den 5-Parallelspeichen wie ein edler Sportler, in orange oder sprintblau mit der 7-Doppelspeiche in titan miemt er dann den aggressiven Sportwagen. Wunderbar, so findet jeder seine Traumversion :)

also ich find sprintblau mega geil...

kanns sein, dass es das auch beim a3 gibt ? weiß es nich genau, aber ich dachte letztens einen gesehen zu haben der sprintblau war. grau find ich persönlich immer bisschen langweilig, bzw eher für "familienkutschen" gut. unser a4 ist so silbergrau, ka was genau für ne farbe. für das auto find ichs schön, aber für nen sportwagen würd ich was auffälligeres nehmen :)

am 28. April 2008 um 16:43

Hallo Wotan,

mit gehts ja wie dir: ich warte schon ewig auf den A5 2.0 TFSI - und jetzt liebäugele ich mit dem TT / TTS... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nun doch... TTS Coupe :)