- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Nun hats mich auch erwischt (Wäremetauscher)
Nun hats mich auch erwischt (Wäremetauscher)
Hi,
naja,was soll ich groß sagen,wollte heute morgen die Kabel meiner Anlage neu verlegen und da hab ich dann das Schwimmbad entdeckt. Beifahrerseite bis zur Rückbank durchnässt.
Naja,ich hab jetzt soweit schonmal alles raus was stört. Komplette Innenverkleidungen,Teppich,Ablagefächer,Mittelkonsole,der komplette Mittelschacht und alle Lüftungen.
Morgen is das Ersatzteil da und dann kommt das A-Brett raus.
In dem Zusammenhang kann ich mich an eine Anleitung erinnern,die mal jemand gepostet hat,inkl. Bilder etc.
Ich kann sie nur nicht mehr finden.
kann mir da vllt. jemand helfen,der sie gespeichert hat etc.
Schonmal Danke im Vorraus.
Wenn jemand sonst noch Tipps zur Reperatur hat,ich bin für alles offen
Ähnliche Themen
33 Antworten
http://www.meckisfaq.de/bilder//armaturenbrett_ausbau.pdf
bittööö!
Bidde schön
Bei dem Wust an Kabeln etc. würd ich mir jeden Stecker mit nem Schildchen aus klebeband versehen, wo draufsteht, was wo hin gehört.
Für die rausgedrehten Schrauben musst dir eigentlich nur merken, wo sie hingehören. Ein ordentlicher Arbeitsplatz und ne Unterlage zum ablegen sollte da gute Dienste leisten. Im Chaos verliert man die meisten sachen.
Vorher würd ich genügend Lappen zusammensuchen, damit du das Wasser wieder rausbekommst, wird wohl das ein oder andere Tröpfchen rauslaufen.
greetz
Ok,schonmal danke für die Anleitungen.
Joa,also um die Stecker etc. mach ich mir nicht son Kopf,das bekomm ich schon hin.
Aber das mit den Zetteln is keine schlechte Idee,ich weiß ja nicht was mich dahinten noch so erwartet.
Bin echt mal gespannt,wie lange das wohl dauern wird.
Für das zerlegen des Innenraums mit den o.g Teilen hab ich heut schon gut 2 Stunden gebraucht.
Allerdings war da ja auch schon viel Vorbereitung zur demontage des AB dabei.
Und es war das erste Mal das ich das gemahct hab.
Nochwas,hat jemand nen Tipp,wie ich die Filzmatten wieder schnell trocken bekomme?
Bautrockner oder IR-Strahler ausm Lackiererei-Bereich. Wäre das schnellste... Ansonsten kannst dus zur not mit nem Fön versuchen. Oder du steckst es bei nem Lackierer in den "Ofen".
greetz
Hmm,gute Idee.
Sehr gut sogar. Das mach ich auch.
Hat jemand ne Adresse wo ich mal zwecks nem neuen Innenraumteppich anfragen könnte?
Unser Sam hat ein paar Threads vorher 2 gute Links gepostet... versuchs mal da.
greetz
Jap,bei Autewo hab ich auch schon geschaut,allerdings seh ich nicht ein für son Teppich 50€ zu zahlen.
Ich werd morgen al beim Schrotti anrufen.
Eig. bräuchte ich garkeinen neuen,aber ich hätte statt dem grau gerne schwarz
Nur ne Spielerei
Geil ist,
wenn die alte Fußbodenmatte
anfängt zu müffeln.
Gibt son schönen Gruft-Geruch.
Geil wärs wenn du dich mal für ein Avatar entscheiden könntest
Ne Spaß
Also da mach ich mir garkeine Gedanken,ich hab das Dämmmaterial rausgetrennt und an die frische Luft gehangen.
Auch der Teppich liegt seit Freitag im Garten.
Da müffelt nachher nix. Ich probier aber mal nen anderen Teppich zu finden,wenn ich nen schwarzen finde,weil ich hab grau das gefällt mir net so gut.
Im Moment siehts deshalb auch sehr wüst aus in meinem Auto.
Würd ich so lassen !
Das spart Gewicht,
bringt mindestens 2 sec. auf 100
und der Spritverbrauch geht auch runter.
Also ich bin danach noch kurz damit gefahrn,ich kann dir versichern,es bringt überhauptnichts.
Ob ich jetzt 1160 oder 1140kg Leergewicht habe macht sich nicht wirklich bemerkbar
Sollte ich reparieren kommt aller Wahrscheinlichkeit nach ein anderer Motor zum Einsatz (wenn schon denn schon)
Der wird dann schon eher bessere Beschleunigungswete erziehlen.
Die Optik und das Fahrfeeling hingegen sind unschlagbar
Fehlen noch ein paar 4Punkt Gurte und ich kann Rally fahrn gehn.
Hast Du den Ausbau schön mit Bildern festgehalten ?
Welchen Ausbau?