ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nur 1 Tag im besitz und schon UNFALL TOTALSCHADEN! BIN FERTIG

Nur 1 Tag im besitz und schon UNFALL TOTALSCHADEN! BIN FERTIG

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 7:36

Hallo Leute.

Hatte mir einen Mercedes C-Sportsoupe letzte woche Montag zugelegt.

Hab das Auto am Donnerstag angemeldet!

Am Freitag hatte ich einen großen Unfall.

Als erstes ist mir ZUM GLÜCK nichts passiert

zweitens bin ich nicht ZUM GLÜCK der Unfallverursacher.

Es ist so passiert.

Ich fuhr normal die straße entlang. Dann Sah ich einen Polnischen PKW der vom Parkplatz rausfuhr und danach am stehen war. Vom gegen Fahrbahn kam kein auto und dann wollte ich ihn Überhollen. Hab normal links geblinkt und war beim überhollen! Also wie gesagt das Auto fuhr nicht und ich dachte mir das er dort am stehen bleibt!

Aber dann knickte das Auto auf meinen überhollfahrbahn und alles ist nur noch in Sekunden passiert, das ich in seine ecke gecrasht bin und danach auf einen Parkenden Auto (das auch TOTALSCHADEN ist) und dabei ist noch ein beton werbe block runtergefallen!

 

Polizei kam und hat alles aufgeschrieben und kam zum schluss, das der polnische fahrer ohne nach hinten zu gucken wenden wollte, bzw. noch keinen blinker an hatte!

Trotz das ich Recht habe, in ich wirklich sehr traurig über meinen Auto, dessen geschmack ich nicht wahrnehmen konnte!

 

HIER PAAR FOTOS VOM UNFALL!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

wenn ich aus der entfernung sehe, dass jemand rueckwaerts auf die strasse faehrt und damit meine fahrspur blockiert

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

fuer mich sieht es eher so aus, als wollte der te - mal eben - elegant in einem bogen auf der gegenfahrbahn um den dort stehenden wagen herumfahren, dann fuhr dieser ploetzlich noch weiter rueckwaerts und es hat gekracht. so wie es ihn anscheinend in das parkende fahrzeug gehauen hat, war er nicht gerade im ersten gang unterwegs...

Zitat:

Original geschrieben von Pfeo

sehe ich genauso. Wenn man schon erkennt, dass die eigene Fahrspur durch einen womöglich ortsfremden gerade in Besitz genommen wird, hätte man auch langsamer heranfahren können und sich defensiver verhalten sollen. Vielen anderen Autofahrern wäre dieser Unfall bestimmt nicht passiert. Die Bilder lassen ja auch darauf schließen, dass der Volldampfhammer angesagt war.

Zitat:

Original geschrieben von Pfeo

hinter ihm stehen ist durchaus eine Option und dann erstmal hupen, damit der auf Dich aufmerksam wird und dann kannste überholen.

Jetzt macht aber mal halblang!

"...für mich sieht es so aus" - "...so wie es ihn anscheindend" - "...hätte man" - "...die bilder lassen schliessen" - usw usf.

Hört mal auf hier irgendwelche Szenarien zu konstruieren - zumal einige den Beitrag auch nach dem 2. Mal lesen nicht verstanden haben.

Wo hat der TO jemand überholt? Wo fährt jemand rückwärts vom Parkplatz?

Ein Fahrzeug fuhr vom Parkplatz auf meine Fahrspur und hat kurz danach angehalten. Was macht man üblicherweise, wenn kein Gegenverkehr kommt? Richtig! Man stellt sich hinter das Fahrzeug was anhält, hupt und erklärt dem Fahrer, dass man an ihm in Kürze vorbeifahren wird - selten so einen Unfug gelesen...

Gruss Tiny

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

SHIT! Glück im unglück, hätte schlimmer kommen können, hauptsache dir ist nichts passiert.. Blech ist ersetzbar, menschen nicht..

am 21. Februar 2010 um 9:00

Hallo!

Ziemlich dumm gelaufen. Ich denke, dass du - ebenso wie ich - wochenlang Ausschau nach deinem Benz gehalten hast. Mir ist ähnliches passiert: Meinen (C 220 CDI, Automatik, Mopf) habe ich auch erst seit drei Wochen. Und Freitag morgen - ich lag noch im Bett - ist mir jemand in die Karre gefahren. Der Typ war kurz eingeschlafen (kam von der Nachtschicht) und ist erst wieder aufgewacht, als es geknallt hat. Die gesamte linke Seite ist im Ar... Der hat wirklich kein Bauteil ausgelassen: vorderer Stoßfänger, Kotflügel vorn, Reifen, Radkappen, Seitenspiegel, Tür vorn, Tür hinten, Kotflügel hinten, Stoßfänger hinten. Zum Glück hat er sich gemeldet und ist nicht einfach davon gefahren.

Gutachten ist in Auftrag gegeben. Mal sehen. Jetzt sieht der Wagen erst einmal ziemlich Scheisse aus.

Toll! Jetzt habe ich einen Unfallwagen. Und das nach drei Wochen. Aber nach einem Tag? Das ist natürlich die "Höchststrafe"...

Mit geschädigten Grüßen

am 21. Februar 2010 um 9:37

Mein Beileid...

am 21. Februar 2010 um 9:43

Schöne Sch... Ich hatte vor Jahren auch mal einen Unfall mit einen ausländischem Kfz. Trotz grüner Versicherungskarte habe ich 1,5 Jahre auf mein Geld gewartet.

Mein Beileid!

Gut, dass dir nix passiert ist!!!

Wenn du Glück hast, wird der Wert deines Autos höher geschätzt als du bezahlz hast.

am 21. Februar 2010 um 9:58

Böses Foul, zum Glück gab es keine Verletzten und oder gar Tote, beim Sturz der Litfaßsäule..

Sachschaden, wie schon erwähnt, lässt sich ersetzen, Gesundheit hingegen nicht ...

am 21. Februar 2010 um 10:11

Servus,

wie die Vorredner schon sagten: Schöne Sch... !

Aber Hauptsache Dir geht es Gut!

Ich hoffe Du hast ne Vollkasko falls die Schadensregulierung nicht hinhaut.

mein Beileid

Tut mir aufrichtig leid. Sehe es trotzdem positiv. Wie hättest du ausgesehen in einem anderen Wagen?

Hallo halilcoel1990,

das ist mehr als ärgerlich und tut mir wirklich sehr leid für Dich. Wie bereits mehrfach erwähnt, lässt sich der materielle Wert ersetzen. Viel wichtiger ist, dass Dir (oder auch anderen Personen) nichts passiert ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass die Schadensregulierung schnellstens vorgenommen wird und für Dich zufrieden stellend verläuft.

Alles Gute.

Gruß Simone9009

aergerliche sache, mein beileid. sich allerdings hinter einem rueckwaerts ausparkenden lkw auf der gegenfahrbahn noch schnell vorbeidraengen zu wollen ist meines erachtens nach sehr grenzwertig. vieleicht hast du glueck und kriegst deinen schaden ueber die haftpflicht vom lkw komplett reguliert, glaube ich aber eher nicht. 25% mitschuld sind hier ganz sicher zu erwarten.

zum glueck ist niemanden was passiert, das ist erstmal die hauptsache.

 

gruesse vom doc

bedank dich bei deinem 1 tag alten benz... es hat dir das leben bzw. die gesundheit gerette. von daher hattest du sehr wohl einen Nutzen. Ist echt blöd. Denn ich weiß, wie man sich gerade in den ersten Tagen und Wochen auf sein Auto freut und es mit Samthandschuhen anpackt. Und dann gibt es da einen der nicht aufpasst.

Seit dem ich meinen neuen habe, fahre ich extrem vorsichtig. Gerade wenn ich Autos überhole, die recht unsicher fahren.

Ich drück dir die Daumen dass die Schadensabwicklung reibungslos verläuft. Nimm dir dennoch einen Anwalt und lass dich nicht von den Versicherungen vollsülzen. Die holen meist das beste für sich raus. Der Anwalt holt dir alles machbare raus. Und: sofern dich die Versicherung die nächsten Tage anruft und einen Gutachter beauftragen möchte: lehne freundlich ab und such dir deinen eigenen.

Viel Erfolg

Oh man das ist ärgerlich... ein Tag, das ist echt hart!

P.s. Auto hat nicht zufällig anklappbare Spiegel die du verkaufen könntest oder? *g*

mfg

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

sich allerdings hinter einem rueckwaerts ausparkenden lkw auf der gegenfahrbahn noch schnell vorbeidraengen zu wollen ist meines erachtens nach sehr grenzwertig. vieleicht hast du glueck und kriegst deinen schaden ueber die haftpflicht vom lkw komplett reguliert, glaube ich aber eher nicht. 25% mitschuld sind hier ganz sicher zu erwarten.

 

gruesse vom doc

  • welchem LKW?
  • wann schnell vorbeigedrängelt?
  • Beitrag des TO überhaupt gelesen?

 

@TO

Sehe zu das du dich mit Versicherungen (allen dreien) in Verbindung setzt; selber das Heft in die Hand nehmen und nix dem Zufall überlassen. ggf. rechtzeitig einen Anwalt einschalten.

Dumm das es so ist - aber ich spreche aus Erfahrung...

 

Gruss Tiny

ich haette nicht gedacht, dass die solch eine Saeule so oft bekleben...

@TE: nach dem 2. Absatz habe ich den Faden verloren...gibts den Text nach dem 2. Absatz auch in deutscher Sprache? :)

Viel Glueck mit deiner Psyche...vielen geht es danach sehr schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nur 1 Tag im besitz und schon UNFALL TOTALSCHADEN! BIN FERTIG