ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nur Ärger mit Becker Radio!!!

Nur Ärger mit Becker Radio!!!

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 16:55

Hallo,

nach dem ich mich letztes Jahr für ein Becker Radio entschieden habe weil ich ein schönes Design und "Qualität" haben wollte habe ich nur noch Ärger.

Nach dem Einbau ging es los, dass das Radio, bzw. der Verstärker einfach dicke Backen gemacht hat. Man musste dafür nicht einmal laut Musik hören. Radio ausgebaut zurück in die Verpackung und zurück zu Becker. Nach ewigkeiten ohne Radio habe ich es dann endlich wiederbekommen. Zurückdamit ins Auto. Der erste Tag mit dem Radio war auch echt super. Doch schon am 2. Tag trat das alt Problem wieder auf. Am nächsten Tag ging das Gerät dann wieder von selbst. Wenn ich das Radio nicht lauter als 20 mache läuft es auch fast ohne Probleme. Und dann sogar meist die ganze Fahrt. Ich habe mich dann mit der "neuen deutschen Qualität" abgefunden, da ich nicht schon wieder lust hatte alles auszubauen und zur Post zu bringen um wieder eine Ewigkeit ganz ohne Musik zu fahren. Heute kommt die Krönung. Ich höre eine CD, die ich in die Beckerscheiße gedrückt habe und plötzlich hört es sich an, als ob jemand die Nadel von einem Plattenspieler zieht und dann ruhe. AUf dem Display steht ERROR. Radio hören geht noch, aber jetzt spielt das Radio nicht mal mehr CD's ab. Traurig!

Es tut mir leid, wenn ich euch langweile mit meinen Problemen, aber ich war kurz davor das Radio mit einem Hammer zu zertrümmern.

Becker werde ich NIE NIE NIE wieder kaufen.

Vielleicht könne hier ja noch ein paar andere Leute über ihre Probleme mit Beckerschrott berichten.

Was soll ich jetzt kaufen? Taugt Blaupunkt noch was? Die kosten ja schließlich nur die Hälfte. (Qualität = 1/2 * Becker?)

Gruß,

Chris

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Juli 2005 um 17:16

Hab kein Problem mit meinem Becker.

Hab mir das originale Grand Prix 2000 für 85€ gebraucht gekauft und bin damit Glücklich.

am 26. Juli 2005 um 17:19

Hallo,

hast Du ein orig.DB-Becker oder aus dem freien Handel?

Wenn es ein "Zubehörradio" ist, hast Du die Lautsprecher über die originalen Kabel und den Überblendregler laufen lassen????

Die mögen das nicht und schicken das Verstärkerteil gern in den Himmel.

Ich habe bei meinem Becker Mexiko komplett neue Kabel zu den Lautsprechern verlegt und keine Probleme.

eg49

PS.

Sowie Deine Lautstärke zu gross wird schaltet die Überlastsicherung

die Kiste auf Notstop. Nach 5 Min. abkühlen läufts dann wieder.

Der Fall ist bekannt, sei froh, daß so eine Sicherung drin ist, ein

billiges wäre dann jedes mal mausetot.

Ich hab mir letztens ein Alpine gekauft und bin relativ zufrieden. Das Design ist doch recht dezent und von der Qualität her nicht soo schlecht, Anfangs ists 4 oder 5 mal abgestürzt, kann man aber durch Druck auf den Reset-Knopf leicht ohne Ausbau beheben. Inzwischen seit langem nix mehr.

 

Davor hatte ich ein Blaupunkt. Das hat zwar null zum 124er gepasst (Blau/Silber) aber die Qualität ist astrein, keine Abstürze, keine Ruckler, keine Aussetzer. Dazu fairer Preis.

P.s Ich höre ausschließlich Mp3-Cds

Das Blaupunkt hab ich noch. Falls jemand Interesse hat, PN

am 26. Juli 2005 um 17:27

Hallo

Habe seit 16 Monaten ein Becker Navi verbaut!

Habe vor kurzem ein problem damit gehabt!

CD Laufwerk war defekt!

Habe es samstags zu meinem händler gebracht und hatte es den Donnerstag drauf wieder bekommen!

Kann nur sagen Super Radio super Service!

Versuch doch den kauf zu wandeln?!?!

Oder wars wieder mal ein Ebayschnäppchen??

 

Mfg Micha

wie schon in diesem Forum gepostet, habe ich das selbe Problem. Das Ding (Becker-Indianapolis) wird so brutal heiß, dass es sich immer wieder aufhängt. Mit der Lautstärke hat das allenfalls sekundär zu tun, ich höre ganz normal, eher leise. Becker kennt wohl das Problem, ist denen aber relativ wurst. Wer damit klar kommt...ok....wo es zu extrem ist...pech gehabt.

Ich hab meines über Ebay gebraucht gekauft, mit Originalverpackung, aber leider ohne Originalrechnung, und schon tun die bei Becker so, als hätten sies gar nicht gebaut.

also ich hab mir für 65€ ein unberührtes altes grand-prix 2000 gekauft weil das einfach am schönsten zum mercedes passt.

der empfang, was mir bei langen reisen sehr wichtig ist, ist etwa 500% besser als mit dem ollen blaupunkt zuvor.

und die alte blaupunktkrankheit, das das display verreckt hat es auch nicht!

becker hat zwei probleme:

1. sie sind mit dem falschen lötzinn gelötet, nach einigen jahren oxydieren somit leiterbahnen einfach ab.

2. sie werden immer zu heiß.

da mercedes diese dinger ja auch original verbaut, und ihnen das hitzeproblem bekannt ist, haben sie sich was einfallen lassen-

nach aussagen vom hiesigen MB händler gibts einen mini-lüfter der hinten drauf gebaut wird, und schon klappts auch mit dem becker radio!

am 26. Juli 2005 um 19:23

Becker Indianapolis - Einbau in Fachwerkstatt

 

Moin Moin,

momentan Reihe ich mich einfach mal ein. Nach drei jahren Becker Traffic Pro im Golf III und IV habe ich mir jetzt ein Indianapolis gegönnt. Einbau wurde von einer Fachwerkstatt in Kiel in einen 190er durchgeführt. Bis dahin keine Probleme.

Dann der Umbau in Hamburg, ebenfalls durch eine Fachwerkstatt (450€ inkl. Freisprech umbauen), wodurch meines erachtens die Probleme anfingen. Zunächst liess sich direkt nach dem Einbau die CD nicht mehr auswerfen. Also bei der Werkstatt angerufen, die habe ngesagt das Teil muss eingeschickt werden. Bei Becker kam nur ein "Wieso wechseln die das CD Teil nicht einfach?" Also Termin gemacht zum CD-Motor oder dergl. zu wechseln.

Hat prima geklappt. CD kann ich wieder hören und ich bekomme auch wieder eine andere CD eingelegt.

Habe ich aber nicht aufgepasst und das Radio ausgeschaltet bevor ich den Motor ausgemacht habe, wurde das Radio beim erneuten Starten des Motors wieder eingeschaltet ... normal denkt sich der durchschnittsuser jetzt ... jedoch ist es egal ob das Bedienteil drauf sitzt oder nicht!!!

Das macht Spaß, sag ich Euch. Nach drei Wochen hatte ich jetzt die Nase voll, zumal das automatische Ausfahren der antenne z.B. in einer Waschstrasse nicht ganz unbedenklich ist.

Also, Radio zurück und diesmal eingeschickt... mal sehen was das wird.

Insgesamt hat mich der Umbau bisher gute 700€ gekostet, und da ist mein Stundenlohn noch nicht mit einkalkuliert.

Soviel zu Becker...

Gruß

Sven

ich versteh nur noch nicht, für was man an einem becker radio-einbau in einen 190er eine fachwerkstatt braucht.

ein becker radio hat einen mercedes-normstecker den man nicht mal falsch rum drauf machen kann, die zwei lautsprecher din-stecker, und einen flachstecker für die E antenne.

nichtmal für die antenne braucht mal einen winkelstecker wie beim blaupunkt, der dann wackelig wird und den empfang verschlechtert...

am 26. Juli 2005 um 19:52

Also Hitzeproblem kenne ich nicht mit meinem Becker!

Und Lautstärke ist auch absolut kein Problem!

Konfig meiner Anlage könnt ihr euch auf meiner HP (siehe Signatur) anschauen!

 

Mfg Micha

am 26. Juli 2005 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

ich versteh nur noch nicht, für was man an einem becker radio-einbau in einen 190er eine fachwerkstatt braucht.

ein becker radio hat einen mercedes-normstecker den man nicht mal falsch rum drauf machen kann, die zwei lautsprecher din-stecker, und einen flachstecker für die E antenne.

nichtmal für die antenne braucht mal einen winkelstecker wie beim blaupunkt, der dann wackelig wird und den empfang verschlechtert...

Punkt 1: in dem 190er waren keine Normstecker, es war irgendein gewusste mit "riesiger" Endstufe und allem...

Punkt 2: Das indianapolis ist ein Navi

Punkt 3: ich bin Betonbauer und Wirtschaftsinformatiker - ich kann's kaputtschlagen oder kaputtrechnen, aber bleib mir mit allem was elektrik ist fern

 

deshalb ... Fachwerkstatt die nichts anderes macht als Navis und Autoradios einzubauen... manchmal wohl auch erfolgreich.

Zitat:

Original geschrieben von wikingersven

Punkt 1: in dem 190er waren keine Normstecker, es war irgendein gewusste mit "riesiger" Endstufe und allem...

Punkt 2: Das indianapolis ist ein Navi

Punkt 3: ich bin Betonbauer und Wirtschaftsinformatiker - ich kann's kaputtschlagen oder kaputtrechnen, aber bleib mir mit allem was elektrik ist fern

 

deshalb ... Fachwerkstatt die nichts anderes macht als Navis und Autoradios einzubauen... manchmal wohl auch erfolgreich.

Womit "Dieselschraube" wohl nicht ganz Unrecht hat ist, daß 450,-- für den Einbau des Navis der reine Wahnsinn ist. Wenn dieser Preis in Ordnung sein soll, werde ich umschulen und nur noch Navis einbauen.

Zu Punkt 3: Nicht kaputtrechnen, lieber mal nachrechnen.

am 26. Juli 2005 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von finaledition

Womit "Dieselschraube" wohl nicht ganz Unrecht hat ist, daß 450,-- für den Einbau des Navis der reine Wahnsinn ist. Wenn dieser Preis in Ordnung sein soll, werde ich umschulen und nur noch Navis einbauen.

Zu Punkt 3: Nicht kaputtrechnen, lieber mal nachrechnen.

Der Einbau des Navis in den 190er hat 80€ netto gekostet. Kommt der Einbau einer FSE mit 150€netto dazu. Durch Fahrzeugwechsel auf W124 sind dan nfolgende kosten entstanden:

wg. oben gannanter Gründe - Ausbau FSe und Navi aus 190er und sofortiger Einbau von Navi und FSE in W124 - 415€ und 1 Tag Wartezeit und 35 Euro für eine Halterung im nun ander gearteten Fahrzeug.

Ich denke bei einem Tagespensum von 8 Stunden handelt es sich um einen Stundensatz von 51,87€ netto, ist zwar happig, aber günstiger und - so dachte ich - sicherer als wenn ich'S selber mache...

nachgerechnet habe ich also...

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von eduardgeorg49

Hallo,

hast Du ein orig.DB-Becker oder aus dem freien Handel?

Wenn es ein "Zubehörradio" ist, hast Du die Lautsprecher über die originalen Kabel und den Überblendregler laufen lassen????

Die mögen das nicht und schicken das Verstärkerteil gern in den Himmel.

Ich habe bei meinem Becker Mexiko komplett neue Kabel zu den Lautsprechern verlegt und keine Probleme.

eg49

PS.

Sowie Deine Lautstärke zu gross wird schaltet die Überlastsicherung

die Kiste auf Notstop. Nach 5 Min. abkühlen läufts dann wieder.

Der Fall ist bekannt, sei froh, daß so eine Sicherung drin ist, ein

billiges wäre dann jedes mal mausetot.

Also ich habe ein Becker Mexico von 2004. Ich habe die vorderen Boxen direkt am Radio und die hinteren indirekt über den Überblendregler, den ich dann nach hinten geregelt habe. Ich habe in der konstellation fast ein Jahr ein billiges Sony laufen lassen und da ging nichts kaputt. Das konnte ich sogar bis zum Anschlag aufreißen und ewig so betreiben ohne das was abgeschaltet hat.

am 27. Juli 2005 um 3:25

Becker Radio in der C-Klasse, Blaupunkt im 124er.

Das Becker Radio wurde immer zu heiß, die CD`s liefen nicht mehr. Lüfter eingebaut, fertig, alles bestens.

Mit dem Blaupunkt gab es nie Prob`s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nur Ärger mit Becker Radio!!!