1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Nur FSE am Premium nutzen

Nur FSE am Premium nutzen

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 16. März 2013 um 10:16

Hallo,

Habe ein RSN 510 mit Premium BT und ein Samsung Galaxy S2 mit Andriod 4.04.

Möchte eigentlich nur die normale FSE nutzen also nicht die rSAP.

Wie muss ich dann mein G 2 koppeln?

Welche Einstellungen muss ich vornehmen?.

Ist es richtig dass ich das G2 falls es über rSAP gekoppelt ist nicht mehr bedienen kann ( am Handy selbst)

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. März 2013 um 12:12

Bedienen kannst du das Handy ganz normal. Du kannst nur nicht mehr telefonieren.

Warum willst du denn kein Rsap. Ist doch eigentlich total komfortabel.

Gruß Philipp

P.S.: Bezüglich deiner Frage, einfach die Option "Sim ausleihen erlauben" nicht aktivieren.

am 16. März 2013 um 12:32

vermutlich will er kein rsap weil dann das gerät netzwerktechnisch offline ist, d.h. keine hintergrundbenachrichtigungen, die internetbasiert sind.

am 16. März 2013 um 13:18

Ja ok, das macht Sinn.

Gruß Philipp

hallo,

man kann bei der fse premium in den einstellungen auswählen, ob man die premium funktion nutzen möchte.

gruß sinasi

Themenstarteram 16. März 2013 um 14:03

ich hab über 800 Kontakte gespeichert, ich denke die kann ich mit dem handy schneller anwählen / finden als mit dem rSAP, ausserdem wird automatisch alle 15 min meinemail Eingang gecheckt....

bin es einfach schon so gewohnt alles am Handy direkt zu machen aucvh schon wegen der bedienoberfläche....

also grundsätzlich reichte mir die reine Freisprechfunktion....

das kann man also einstellen?

am 16. März 2013 um 21:20

Ja kannst du. Wenn du deine PIN für die SIM nicht eingibst, kann rSAP eh nicht funktionieren.

btw. die Sprachqualität mit der "normalen" FSE ist leider nicht ganz so gut.

Gruß Philipp

Zitat:

Original geschrieben von bassl

ich hab über 800 Kontakte gespeichert, ich denke die kann ich mit dem handy schneller anwählen / finden als mit dem rSAP, ausserdem wird automatisch alle 15 min meinemail Eingang gecheckt....

bin es einfach schon so gewohnt alles am Handy direkt zu machen aucvh schon wegen der bedienoberfläche....

also grundsätzlich reichte mir die reine Freisprechfunktion....

das kann man also einstellen?

...bei 800 Kontakten, ist die Sprachwahl beim RNS 510 doch super komfortabel...und wenn eine Email oder SMS kommt düdelts über die FSE...also wo ist das Problem ?

Themenstarteram 23. März 2013 um 11:37

OK, ich werde das mal testen.... doch wie geht das wenn im email ein Anhang dabei ist ? z.B. ne Textdatei als PDF... da sehe ich sehr wahrscheinlich nix oder?

Beim Autofahren...Hände ans Steuer......!

Themenstarteram 24. März 2013 um 13:39

Während des Fahrens lese ich sicher keine E Mails, aber ich bekomme nun mal emails deren Anhang ich lesen muss ( geschäftlich) und da muss das dann funktionieren.

Zum Lesen der E mail halte ich natürlich an....

Geht doch vom Handydisplay......

Für problemlose Nutzung der FSE empfiehlt sich generell ein iPhone..Android und andere Systeme haben öfter mal Probleme...

am 25. März 2013 um 5:47

Auch wenn es nicht verbreitet ist, aber Symbian hat auch keinerlei Probleme.

Gruß Philipp

Interessantes dazu aus der FAS....

Image
Deine Antwort