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Nur für 2,8 V6 Fahrer/innnen gedacht
Hallo V6 Gemeinde,
Mich würde tatsächlich mal Interessieren wieviel 2,8 V6 Fahrer/innen hier bei Motortalk rumschwirren???
Ich wollte gerne mal eure Meinungen über den 2,8 V6 erfahren,seit ihr zufrieden mit dem Motor oder bereut ihr dessen kauf???
Vorallem aus welcher Region Deutschland seit ihr? benutzt ihr das Fahrzeug privat oder geschäftlich?
Hier mal zu mir:
Fahre den 2,8 V6 mit 260PS
benutze das Fahrzeug rein privat und ich bereue diesen Kauf auf keinen Fall.
Komme aus dem schönen Schwarzwald, genau aus Calw.
Bin echt gespannt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Was bist Du denn für ein Mod?
Musst Du wieder Öl ins Feuer gießen? Für sowas gibt es PN.
Wenn Du Dich hier wie die Axt im Walde aufführst, musst Du einfach damit rechnen, daß Gegenwind kommt. Du hast Dich hier schliesslich recht unwirsch und vorlaut zu Wort gemeldet so daß sich viele anderen (nicht nur ich) zu Recht belästigt fühlten. Die Reaktionen der restlichen User hier können Dir doch nicht entgangen sein
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Und ich habe mich nie mit 450PS Monstern verglichen, inklusive verfrühstückter AMG's, M5, S und RS, wie auch schon im OPC Forum mir unterstellt wurde.
Meine Videos sind real, den Rest habt ihr mir besorgt, warum auch immer.
Warum auch immer? Na weil 100-200 in angeblichen 12 Sekunden nunmal das Niveau von „450PS-Monstern“ IST… Daher wurde Dir in all den anderen Threads von verschiedener Seite ja auch schon gesagt, daß da irgendwas nicht stimmen KANN. Aber das akzeptiertest Du ja nicht.
Vielleicht überdenkst Du die ganze Sache einfach nochmal. Dieses unbelehrbare "mein 2.0T macht alle anderen Nass"-Gehabe kommt einfach nicht gut an.
Gruss
Jürgen
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96 Antworten
Bin zwar kein Säufermotorfahrer , , ,
NeNeNe zu so einem Thread, Auto besteht doch nicht nur aus einem Motor.
Allgemein müsste die Mehrheit trotzdem antworten der Motor ist zu träge für 260PS
Fahre jetzt seit 1999 den dritten Sechszylinder von Opel.
Angefangen mit einem Vectra B 2.5 V6, Vectra GTS 3.2 V6 und seid 2009 den Insignia 2.8T V6
Fahre den Insignia rein privat und möchte nichts kleineres mehr haben (ausser vielleicht nen Achtzylinder )
Komme aus dem Landkreis Osnabrück
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Bin zwar kein Säufermotorfahrer , , ,
NeNeNe zu so einem Thread, Auto besteht doch nicht nur aus einem Motor.
Allgemein müsste die Mehrheit trotzdem antworten der Motor ist zu träge für 260PS
?????
Motor passt prima zum Insignia, Verbrauch wie bei 2.0 Turbo zu hoch, Traktion klasse, sehr leise, komfortabel, ein 6 Zylinder ist und bleibt halt ein 6 Zylinder Bis jetzt 60.000 zufriedene Kilometer.
ich hab den 2,8 turbo jetzt 3 wochen(automatik) und fahre viel zu oft noch, zu schnell.
das auto ist mit dem motor einfach klasse. verbrauch 11,6l durchschnitt,aber ein leerer sack,bleibt bekanntlich nicht stehen.
norbert
...fahre die "optimierte" Variante des V6 und kann mich nach den Erfahrungen im 2.0 Turbo vorher nicht beklagen.
Verbrauch nicht höher aber durchaus brauchbarere Fahrleistungen, vor allem bei über 200.
Hatte vorher auch schon div. Sechsender. Ist nunmal ein krasser Gegensatz zu nem 2.0 Turbo Direkt, Unterschied habe ich live auf dem Hof...
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Bin zwar kein Säufermotorfahrer , , ,
NeNeNe zu so einem Thread, Auto besteht doch nicht nur aus einem Motor.
Allgemein müsste die Mehrheit trotzdem antworten der Motor ist zu träge für 260PS
Das stimmt nun gar nicht. Nur weil manche Leute sich einen 6 Zylinder nicht leisten können, muss hier nicht sofort so ein Blödsinn verzapft werden. Der 2.0 ist selbst mit 250 PS deutlich langsamer und ab 100 kmh ist das kein Motor für eine so schwere limo! Nimm es bitte nicht persönlich aber der 2.0 ist in keiner Disziplin besser als der v6!
Zitat:
Original geschrieben von DESSAR
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Bin zwar kein Säufermotorfahrer , , ,
NeNeNe zu so einem Thread, Auto besteht doch nicht nur aus einem Motor.
Allgemein müsste die Mehrheit trotzdem antworten der Motor ist zu träge für 260PS
Das stimmt nun gar nicht. Nur weil manche Leute sich einen 6 Zylinder nicht leisten können, muss hier nicht sofort so ein Blödsinn verzapft werden. Der 2.0 ist selbst mit 250 PS deutlich langsamer und ab 100 kmh ist das kein Motor für eine so schwere limo! Nimm es bitte nicht persönlich aber der 2.0 ist in keiner Disziplin besser als der v6!
Nur spritziger, sparsamer und billiger. Und erst ab 200km/h wird er schwach.
Aber ansonsten haste recht
Und was ich mir leisten kann und was nicht kannst du nicht beurteilen.
Ich bin am sparen, das ist richtig, als Alleinverdiener, Frau und 2 kleinen Kindern ist das auch gut so.
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Zitat:
Original geschrieben von DESSAR
Das stimmt nun gar nicht. Nur weil manche Leute sich einen 6 Zylinder nicht leisten können, muss hier nicht sofort so ein Blödsinn verzapft werden. Der 2.0 ist selbst mit 250 PS deutlich langsamer und ab 100 kmh ist das kein Motor für eine so schwere limo! Nimm es bitte nicht persönlich aber der 2.0 ist in keiner Disziplin besser als der v6!
Nur spritziger, sparsamer und billiger. Und erst ab 200km/h wird er schwach.
Aber ansonsten haste recht
Und was ich mir leisten kann und was nicht kannst du nicht beurteilen.
Ich bin am sparen, das ist richtig, als Alleinverdiener, Frau und 2 kleinen Kindern ist das auch gut so.
Was ist denn für dich "spritzig"??? Wenn ein Auto länger auf 100km/h braucht???
Für mich ist das dann Träge, oder wenn ein Auto schlechtere Elastizitätswerte hat...ist das dann Spritzig???? Falls ja, dann hast du sicher recht ;-)
Und Sparsamer ist er zwar aber das Sparpotential ist beim V6 größer! Schaue auf meine Signatur, diese Kosten auf 100Km wirst du mit deinem nie im Leben hin bekommen :-) .
Und zum Thema Billiger hatte ich ja doch Recht. Es ist immer dasselbe, die mit den kleinen Motoren können/wollen sich einen großen nicht leisten und suchen immer eine Ausrede wie z.B. der kleiner schwächer Motor ist ja "spritziger" ... und nachts ist es kälter als draußen ^^
Ja Ja ab 200km/h wird auch einer mit 116PS schwach wenn der 2.0 erstmal ewig Anlauf braucht bis 200km/h dann wird er ab 200km/h nicht unbedingt stärker schon logisch!
Übrigens ich bin auch Alleinverdiener und Familienvater.
Dieses würde ich NIE als Grund für weniger Budget nennen.
Familie und Nachwuchs ist MIR wichtiger als alles andere und sicher kein Grund den ich vorschiebe!
Hoffe ich habe es nur falsch verstanden und du denkst genauso.
Ich fahre den 2.8er ST seit 2,5 Jahren. Dienstlich und privat.
Vorher Omega Caravan 2.6v6 und Vectra 2.0 direct (jeweils 3 Jahre)
Wenn es den 2.8er nicht gegeben hätte, wäre ich zu einem anderen Hersteller abgewandert.
Die 4-Zylinder-Rappelkiste will ich nicht.
Frontantrieb bei Leistung > 150 PS ist m.M. nach Blödsinn.
Damit ist der Insi voll im Beuteschema gewesen und hat auch alles gehalten was ich erwartet habe.
Superentspanntes Fahren mit Leistungsüberschuss auf Abruf.
Ebenfalls Calw,aber das weißte ja
den Dicken seit einem Jahr. Wobei ich erst eher den 2.0T wollte aber das Angebot das ich damals bekam war spitze. Bereut hab ichs an keinem einzigen Tag
Hallo alle zusammen.
Fahre meinen 2.8 er jetzt seit 9/10 rein privat.
Ich bin vorher fast 10 Jahre nur ford gefahren und wollte nie einen Opel haben.
Aber nach dem die Verkäufer bei ford nicht in der Lage wahren meinen wünschen nach zu gehen,und mich der Insignia rein optisch schon angesprochen hat,hab ich mich als aller erstes nach den zur Verfügung stehenden Motoren erkundigt!!!
» ein 6 Zylinder« ?????
Gleich nen Termin zur Probefahrt aus gemacht!!!
Meine bessere Hälfte wahr erst garnicht davon angetan.
Warum denn jetzt nen Opel?????
Und warum muss es dann gleich der mit so viel ps sein??
Ich hab nur dazu gesagt: "wenn du einmal einen 6 Zylinder gefahren bist,dann willst du garnichts anderes mehr fahren" !!!!!
Was soll ich sagen. Wir haben ihn gekauft!! Das sagt wohl alles!!
Wir haben es nie bereut und lieben unseren "KLEINEN" heiß und innig.
Er macht jeder Zeit viel Spaß. Egal ob man sachte dahin gleitet oder man es richtig krachen lässt!!
Ein souveräner Motor zu einem souveränen Auto. »Punkt«
ach ja...... Ich komme aus Lippe...... Detmold,Bielefeld,Höxter die Gegend da.
Schöne Grüsse Matze
Zitat:
Original geschrieben von DESSAR
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Nur spritziger, sparsamer und billiger. Und erst ab 200km/h wird er schwach.
Aber ansonsten haste recht
Und was ich mir leisten kann und was nicht kannst du nicht beurteilen.
Ich bin am sparen, das ist richtig, als Alleinverdiener, Frau und 2 kleinen Kindern ist das auch gut so.
Was ist denn für dich "spritzig"??? Wenn ein Auto länger auf 100km/h braucht???
Für mich ist das dann Träge, oder wenn ein Auto schlechtere Elastizitätswerte hat...ist das dann Spritzig???? Falls ja, dann hast du sicher recht ;-)
Und Sparsamer ist er zwar aber das Sparpotential ist beim V6 größer! Schaue auf meine Signatur, diese Kosten auf 100Km wirst du mit deinem nie im Leben hin bekommen :-) .
Und zum Thema Billiger hatte ich ja doch Recht. Es ist immer dasselbe, die mit den kleinen Motoren können/wollen sich einen großen nicht leisten und suchen immer eine Ausrede wie z.B. der kleiner schwächer Motor ist ja "spritziger" ... und nachts ist es kälter als draußen ^^
Ja Ja ab 200km/h wird auch einer mit 116PS schwach wenn der 2.0 erstmal ewig Anlauf braucht bis 200km/h dann wird er ab 200km/h nicht unbedingt stärker schon logisch!
Übrigens ich bin auch Alleinverdiener und Familienvater.
Dieses würde ich NIE als Grund für weniger Budget nennen.
Familie und Nachwuchs ist MIR wichtiger als alles andere und sicher kein Grund den ich vorschiebe!
Hoffe ich habe es nur falsch verstanden und du denkst genauso.
Mit dem 2.0T wirst du bei gleicher Fahrweise 2 Liter unterm V6 liegen, das haben Anno1980 schon getestet. Genauso wirst du mit dem V6 immer schneller sein, aber ist doch eigl auch logisch
Zitat:
Original geschrieben von .Philipp.
Zitat:
Original geschrieben von DESSAR
Was ist denn für dich "spritzig"??? Wenn ein Auto länger auf 100km/h braucht???
Für mich ist das dann Träge, oder wenn ein Auto schlechtere Elastizitätswerte hat...ist das dann Spritzig???? Falls ja, dann hast du sicher recht ;-)
Und Sparsamer ist er zwar aber das Sparpotential ist beim V6 größer! Schaue auf meine Signatur, diese Kosten auf 100Km wirst du mit deinem nie im Leben hin bekommen :-) .
Und zum Thema Billiger hatte ich ja doch Recht. Es ist immer dasselbe, die mit den kleinen Motoren können/wollen sich einen großen nicht leisten und suchen immer eine Ausrede wie z.B. der kleiner schwächer Motor ist ja "spritziger" ... und nachts ist es kälter als draußen ^^
Ja Ja ab 200km/h wird auch einer mit 116PS schwach wenn der 2.0 erstmal ewig Anlauf braucht bis 200km/h dann wird er ab 200km/h nicht unbedingt stärker schon logisch!
Übrigens ich bin auch Alleinverdiener und Familienvater.
Dieses würde ich NIE als Grund für weniger Budget nennen.
Familie und Nachwuchs ist MIR wichtiger als alles andere und sicher kein Grund den ich vorschiebe!
Hoffe ich habe es nur falsch verstanden und du denkst genauso.
Mit dem 2.0T wirst du bei gleicher Fahrweise 2 Liter unterm V6 liegen, das haben Anno1980 schon getestet. Genauso wirst du mit dem V6 immer schneller sein, aber ist doch eigl auch logisch
Hallo, bin aus der Nähe von Heidelberg
Fahre seit 30 Jahren Opel 6er. Und seit Dez.2010 den Insignia. Bin sehr zufrieden. Bisher ohne Probs. Er braucht halt Benzin. Von nichts kommt nichts, darüber muss man sich halt vor dem Kauf im klaren sein. Wer einmal einen 6er gefahren hat, möchte nichts anderes. Power ist immer genug da.
Gruss Salem