1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Nur Gelbe Leuchten ABS / MOTORSYMBOL

Nur Gelbe Leuchten ABS / MOTORSYMBOL

Opel
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 11:54

Hallo Leute

Das diese Abs leuchte ständig kommt habe ich mich schon dran gewöhnt das sie jetzt gleich an bleibt jut ist nicht schön aber jetzt kommt das andere Gelbe Motorsymbol dazu und die bleibt auch an :mad:

wer von euch kann da helfen ?

aber kommt mir bitte nicht mit ausblinken dafür bin ick zu DOOF :p wäre schön wenn jemand in meiner Nähe wohnt und mir da auf die Sprünge hilft damit ich weiß ob es sich lohnt Geld in den Omi zu stecken

ich weiß nicht ob meiner in meinem Profil richtig steht darum nen par Daten

ez 97

2.0 /16 V 100kw Automatik/ Klima

125000km

Danke der micha

Beste Antwort im Thema

Via OBD Schnittstelle über einen OBD-Adapter.

(Stichworte: Chinakracher, Tech2)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ich denke in Berlin findet dieses Weekend ein gemeinsames Kaffeetrinken der Berliner und Hamburger Fraktion statt!

Mal sehen,ob es nur beim Kaffeetrinken bleibt,grins!

Alle Angaben,ohne Gewähr!

mfg

Hast eine PN und musst dich Beeilen ;)

Komisch, heute hat mich jemand angeschrieben das er Deine PN bekommen hat, ist wohl was schief gelaufen.

Hast du noch das Problem?

Micha war letzen Mittwoch beim THW. Auslesen ergab Fehler NWS. Kreuztest ergab: NWS defekt.

Micha will den jetzt kaufen und einbauen und dann sehen wir weiter.

Haa Ok danke der Info Christian sobald ich mal wieder Zeit habe komme ich mal rum auf einen KAFFEE oder du kommst mal hier her wenn du zeit hast ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 19:00

zur info

Bestellt isser nen Siemens logisch 58 takken ich hoffe das es nen echter ist -;)) dank Christian hab ich auch ne einbauanleitung ich hoffe er kommt bald einbau und hoffentlich ruhe

Danke ciao der Micha

Themenstarteram 4. November 2012 um 18:27

So Freitach war er da Montagezeit ca 45 min alles wieder schön jetzt muß ich nur noch die ABS-Leuchte in Griff kriegen

Danke für Eure Hilfe

Ciao :-)

Themenstarteram 10. November 2012 um 17:33

so das Thema ABS

habe heute den ABS Relais Block ausgetauscht und mir die Finger Verbogen aber gut ist drin und hat bis zum ersten Test Blockieren wunderbar funktioniert jetzt ist sie wieder an diese sche.... abs leuchte könnte kotzen wie krieg ich jetzt raus welcher sensor es ist oder doch das Steuergerät hajemand von euch nen Plan ?

......ABS-Sensoren dekekt??:confused::confused::confused::rolleyes:

sorry....-k+f....:rolleyes::p:rolleyes::p

Themenstarteram 10. November 2012 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von almoehi26759

......ABS-Sensoren dekekt??:confused::confused::confused::rolleyes:

Abs Sensoren ist klar aber welcher kann ja nicht auf Verdacht alle vier tauschen wie kann ich es testen welcher es ist :confused:

Via OBD Schnittstelle über einen OBD-Adapter.

(Stichworte: Chinakracher, Tech2)

wir hatten damals nur mstg ausgelesen.... von abs haste nix gesagt....

Themenstarteram 10. November 2012 um 21:17

nee das MST wahr erst ma wichtiger und uffgeregt war ick och ;)

aber der nws ist drin und jut hab nächstes jahr juli HU und da würd ick den schon gern durch kriegen hab ja heute den ABS Relais Block getauscht und et war wie schon geschrieben erst gut alles weg keine Leuchte und dann Bremstest also bis eingreifen vom ABS und danach blieb sie wieder an

aber das war heute ja noch nicht alles hatte nen Schraubertag gestern aus heiterem Himmel bei ca 60 kmh ein Schlagloch ein knall das linke hintere Rad Blockiert bis zum Stand konnte dann langsam weiter fahren Geräusche hinten links furcht erregend heute Rad ab Bremsscheibe runter und es kam das Dilemma zum vorschein nen verfaulter Anker nur Rost vollig zerhackt nun also noch die Bremse hinten machen komplett ist ja klar

nu hab ick erst mal keine Handbremse :p

Deine Antwort