ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nur kurze Meldung: 15,5 Jahre alt, ohne Mängel Tüv :)

nur kurze Meldung: 15,5 Jahre alt, ohne Mängel Tüv :)

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. April 2011 um 6:43

Moin!

 

Gestern, wie auch vor 2 Jahren und auch davor immer, ohne erkennbare Mängel durch den Tüv gekommen.

Und AU auch super Werte.

Ok haben auch ein wenig dran machen müssen vorher aber so ist es ja immer an alten Autos.

Jedenfalls war ich gestern total happy :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2011 um 6:43

Moin!

 

Gestern, wie auch vor 2 Jahren und auch davor immer, ohne erkennbare Mängel durch den Tüv gekommen.

Und AU auch super Werte.

Ok haben auch ein wenig dran machen müssen vorher aber so ist es ja immer an alten Autos.

Jedenfalls war ich gestern total happy :)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Na dann Glückwunsch. Da hast du ja ein Musterbeispiel, oder einen nicht verrückten Prüfer;)

Glückwunsch, hatte ich mit meinem 19 Jahre alten E36 auch im Februar.

Glückwunsch auch von mir. Was habt Ihr denn vorher alles machen müssen?

Bei mir war der Kat, oder um genau zu sein einer der beiden Kats hinüber. Das war natürlich nicht ganz billig.

am 21. April 2011 um 8:06

Glückwunsch auch von mir.

Bin letzte Woche auch fast durch den TÜV gekommen mit meinem 16 Jahre alten E36, wenn mein ABS Sensor heile gewesen wäre. :)

Musste auch noch hier und da was machen, war allerdings nicht entscheidend für den TÜV.

Koppelstangen, Traggelenke, WaPu, Hinterachslager, Bremsschläuche vorne.

Wenn man das Alter mal bedenkt, dann ist das nicht viel.

Themenstarteram 21. April 2011 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Glückwunsch auch von mir. Was habt Ihr denn vorher alles machen müssen?

Danke :)

 

Ich hab ne neue Servokühlschlange, den Ansaugschlauch der Servo neu, da undicht,

neue Hardyscheibe (FEBI)

Und nen Dichtring an der Getriebeschaltwelle neu.

 

Selber gemacht dann neuer LMM (Ebay 51 EUR), 6 neue Kerzenstecker und Kerzen und ein neues Drosselklappenpoti (BMW, 59 EUR).

 

Abgaswerte echt super gut, nix an der Grenze oder so, alles sauber.

 

Durch den neuen LMM zieht er auch sehr schön mit Leistung, durch die Kerzenstecker hab ich ein wenig besseren Leerlauf und durch das Poti sind die AUSSETZER bei 3/4 Gasdruck nun weg.

 

Wenn er so wie weiterfährt, dann ist alles gut :)

 

2 "Bitte Beachten" hab ich zwar im Bericht stehen, die sind aber nicht so der Brüller.

am 21. April 2011 um 9:14

Hehe hab gestern auch frischen TÜV bekommen ;)

Einzigster Magel der mir Sorgen macht. Am Schweller rechts fängt er langsam schön an zu blühen...

Sollte ich was dran machn wenn ich ihn länger fahren will...

Mieesss.

Themenstarteram 21. April 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Hehe hab gestern auch frischen TÜV bekommen ;)

Einzigster Magel der mir Sorgen macht. Am Schweller rechts fängt er langsam schön an zu blühen...

Sollte ich was dran machn wenn ich ihn länger fahren will...

Mieesss.

Das ist bei mir auch ein '"Bitte beachten" Durch den Vorschaden den er hatte hat er dort leider eine potentielle Schwachstelle.

Lt. meiner Werkstatt wird da in 1-2 Jahren ein Blech drübergebraten.

 

 

Würde ich bei Dir dann auch eher momentan beobachten bzw. mal ne Werkstatt fragen ob man da nur Oberflächenkosmetik braucht.

am 21. April 2011 um 9:35

Sorry wenn ich jetzt mal Blöde frage.

Habe auch genug Leute die mir da was einschweißen könnten aber wie geht das?

Ich mein der Schweller ist doch richtig dick, da kann man doch nich wie i wo anders ein kleinens 5mm Blech einschweißen.

Und vor allem ist der Schweller doch so *wellig* oder *picklig* keine ahnung wie ich es beschreiben soll.

Wie sieht das den aus wenn da einfach nur ein blech eingeweißt wird??

Dann einfach schwarz das Blech lackieren säh doch mal Total behämmert aus.

Themenstarteram 21. April 2011 um 9:39

Naja... es wird draufgebraten, verspachtelt (die Grade) und dann wieder lackiert / mit Unterbodenschutz versehen.

Bei mir ist es zum Glück an der Unterseite des Schwellers, da fällt das nicht so auf, wie als wenn das an der Seite wäre.

am 21. April 2011 um 9:46

Ist bei mir auch nur auf der Unterseite.

Hab auch noch keine Lächer oder sowas.

Also echt noch im Anfangstadium zum Glück.

Aber eig habe ich nicht vor das noch Richten zu lassen, da ich den Wagen eig nicht mehr so lange fahren möchte.

Und dann noch mal ein paar 100er da reinzustecken :(

Aber irgendwie schon traurig zu Wissen das dieser mist irgendwann mal der Tod für mein Auto sein wird.

Themenstarteram 21. April 2011 um 9:49

Paar 100er? Quark... denke das ist mit einem 100er höchstens erledigt :)

Und selbst, wenn ich ihn auch nicht mehr ewig fahren will... verkommen lassen tu ich meinen nicht, auch wenn ich in 2-3 Jahren dann doch spätestens nen neuen kaufe. Dann verkauf ich den eben in einem alten aber guten Zustand an jemanden, der günstig nen guten 6ender fahren will :)

 

am 21. April 2011 um 9:52

Hm also wenn ne Karroserie Werkstatt das für so kleines Geld macht, werd ich das auch noch machen lassen.

Wobei ich mir das nich ganz vorstellen kann ;)

Hab meinen letztes Jahr mit 15 Jahren aus zweiter Hand mit Tüv oh Mängel gekauft

allerdings hatte der Sohn von dem eine eigene Werkstatt, heißt ich bin reingefallen

Motor verliert Öl, Getriebe vielleicht auch, wenn der keinen Wartungsstau hat... :rolleyes:

habe alle Querlenker, Spurstangen, Motoröl und Bremsflüssigkeit ausgetauscht . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nur kurze Meldung: 15,5 Jahre alt, ohne Mängel Tüv :)