ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nur leeres Fach statt Flachenöffner

Nur leeres Fach statt Flachenöffner

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 13:24

Hallo zusammen,

bitte nicht töten, weil das Thema Flaschenöffner schon öfter mal zur Ansprache kam...hab mein Problem dabei nämlich nicht entdeckt :(

Hab vor einem Monat einen Golf Plus gebraucht gekauft und in der Mitte eben nur dieses Fach (siehe Bild).

Ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären WAS das sein soll, vor allem, weil das Fach unterschiedlich hoch ist und eine Verengung hat.

Heute hab ich mal beim Autohaus gefragt und als Antwort kam: "Dies ist ein Flaschenöffnerhalter.

Diese sind nur nie dabei."

Kann mir jemand sagen wo ich was im Web darüber finde wie das aussieht und was es kostet? Auf der VW-Seite hab ich nix entdeckt???

DANKE!

Beste Antwort im Thema

2 Öffner rules! :D:D:D:D

Einen alten wertigen zum Fach einteilen und unten einen neuen schwarzen für die Parkmünzen.

Den alten aus Vollmetall kann man auch mal zum "outdoor" Grillen mitnehmen, macht echt was her das Ding!

Die neuen mit Kunststoffmantel haben ein schöneres VW Logo in Tropfenoptik, wirken aber sonst recht billig...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Auf ebay findet man die sehr oft.

Angeblich gibts die auch beim :), kosten so um die 25€.

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 13:28

Danke Hummerman!

Wie nennt man das Teil richtig?

Flaschenöffner oder auch Kapselheber.

am 31. Juli 2008 um 13:30

Bekommste bei deinen Freundlichen, der kann dir auch die TN Nummer raussuchen, kostet 9 Euro und ein Paar Cent :)

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 13:32

Ist es das Teil...ich dachte da wäre auch ein Becherhalter dabei,...der fehlt nämlich vorne echt!!!

Genau der ist es, die Becherhalter müssten beide drin sein.

Der Flaschenöffner dient auch zur Abteilung dieses Faches.

Wenn er entsprechend eingesteckt ist hat man dieses Raum in 2 Becherhalter unterteilt.

Meines Erachtens sollte er ab Werk beinhaltet sein (war auf jeden fall bei 2 neuen Gölfen die ich kenne ohne Aufpreis bei Auslieferung mit dabei). EDIT: yepp, der auf Deinem Bild ist es.

Übrigends: 25 € ist Vollquatsch. Das Ding hat nen Wert von gefühlten Wert von höchstens 2 €. Also halte ich den VK von 9 € beim Händler für realistisch.

Gruss

Dickbauch

am 31. Juli 2008 um 13:39

Ja das ist der Flaschenöffner...

Und die Becherhalter fehlen nicht, die werden mit dem Fl.öffner kurzerhand ummontiert.

http://www.passatplus.de/umbauteile/accessoires/1K0858230.jpg

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 13:42

Ah super, so sieht das aus...dachte er wäre viel größer und würde über das ganze Fach gehen...!

DANKE...dann werd ich mir den jetzt mal bestellen :)

Als ich mein Auto abgeholt habe, war der auch nicht dabei. Ich bin dann nochmal schnell rein zum :) Verkäufer und der hat mir den dann mitgegeben, ganz umsonst.

Gruß

Ich denke mal, alle Flaschenöffner die fehlen sind bei Ebucht eingestellt. Warum die so begehrt sind kann ich nicht verstehen. Meiner hat bei Auslieferung auch gefehlt. Die Ersatzbestellung hat fast 3 Wochen gedauert

Also bei meinem Golf war er vom Werk aus drinnen! Die Aussage "Dies ist ein Flaschenöffnerhalter. Diese sind nur nie dabei." stimmt also nicht!

Würde drauf bestehen, das der :) einen für lau rausrückt!

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 15:14

Habe eben mit VW telefoniert,

Getränkehalter ca. 30 Euro

Flaschenöffner ca. 15.,50 Euro

Nicht ganz billig der Spaß, aber da mir der Getränkehalter vorne total fehlt, geb ich das lieber aus, als mich immer zu ärgern!

am 31. Juli 2008 um 15:52

15 Euro für den Flaschenöffner................

Das Dingen muss innen aus purem Gold bestehen...........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nur leeres Fach statt Flachenöffner