ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Nur Limiter, kein ACC oder Tempomat?

Nur Limiter, kein ACC oder Tempomat?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 9:45

Moin, fahre aktuell einen "Ersatzgolf" neuester Baureihe.

Kann es wohl sein, dass der nur einen Limiter hat und kein ACC oder Tempomat, oder ist das im Profil irgendwo hinterlegt, dass kein Tempomat aktiviert werden kann?

Die Tasten sind vorhanden. Wenn ich den "Hauptschalter" betätige wird unten im Cockpit das Limiter Symbol angezeigt.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Mein Golf eHybrid kommt in den nächsten Tagen.

Der hat aber ACC serienmäßig.

Am rechten Lenkstockhebel ist an der Seite eine Taste - wenn du die drückst werden dir die verfügbaren Modi zum Einstellen angezeigt: ACC oder Limiter

Ist ausstattungsabhängig....der Leihwagen, den ich hatte war auch ohne ACC oder tempomat...

Basis Modell ?

Zitat:

@rofd schrieb am 7. Mai 2021 um 12:49:06 Uhr:

Am rechten Lenkstockhebel ist an der Seite eine Taste - wenn du die drückst werden dir die verfügbaren Modi zum Einstellen angezeigt: ACC oder Limiter

*linker Lenkstockhebel...

sonst hat rofd recht. Dort kann man "Limiter" oder "ACC" auswählen, sofern Ausstattungsabhängig vorhanden.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 7. Mai 2021 um 13:45:58 Uhr:

Basis Modell ?

und wie... :-)

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 7. Mai 2021 um 13:55:50 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 7. Mai 2021 um 12:49:06 Uhr:

Am rechten Lenkstockhebel ist an der Seite eine Taste - wenn du die drückst werden dir die verfügbaren Modi zum Einstellen angezeigt: ACC oder Limiter

*linker Lenkstockhebel...

sonst hat rofd recht. Dort kann man "Limiter" oder "ACC" auswählen, sofern Ausstattungsabhängig vorhanden.

Bin aber auch verwirrt heute :D

Zitat:

@uwes2403 schrieb am 7. Mai 2021 um 14:21:59 Uhr:

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 7. Mai 2021 um 13:45:58 Uhr:

Basis Modell ?

und wie... :-)

Die Taste an der Spitze des linken Lenkstockhebels drücken.

Dann mit den rauf/runter-Tasten auf der rechten Seite des Lenkrades die gewünschte Option auswählen und mit ok bestätigen.

Wenn es den Limiter gibt, gibt es zumindest auch die GRA (normaler Tempomat), ACC austattungsabhängig wie oben schon erwähnt.

Nein leider nicht. Es gibt im Golf 8 keinen regulären Tempomat mehr entweder ACC, ist der nicht bestellt, gibts nur den limiter ohne regulären Tempomat

Zitat:

@Jan0707 schrieb am 7. Mai 2021 um 21:13:09 Uhr:

Nein leider nicht. Es gibt im Golf 8 keinen regulären Tempomat mehr entweder ACC, ist der nicht bestellt, gibts nur den limiter ohne regulären Tempomat

Acc kann man über den shop nachkaufen/testen.

Zitat:

@Jan0707 schrieb am 7. Mai 2021 um 21:13:09 Uhr:

Es gibt im Golf 8 keinen regulären Tempomat mehr entweder ACC, ist der nicht bestellt, gibts nur den limiter ohne regulären Tempomat

Nein. Im Basismodell kann für 220 Euro eine GRA bestellt werden.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 9:51

Es ist ein weißer und er heißt "united".

Weder rechts noch links am Lenkstockhebel sind Tasten.

Er hat also vermutlich tatsächlich nur einen Limiter.

Seis drum, Dienstag hab ich den V60 wieder. Bis dahin schaff ich das noch ;-)

Ich hab zwar kein 8er aber laut Bilder Thread ist der Taster für die Assistenten auf dem Lenkrad oder/und beim Warnblinkschalter (siehe Bilder)

Davon mal abgesehen beim G7 ist in dem Menü nicht explizit ACC sondern nur Front-Assist einzustellen..

aber kannst ja mal gucken :)

Assist 1
Assist 2

United ist aber kein Basis-Modell. Der sollte eigentlich ein sehr gut ausgestattet sein.

Mach mal ein Foto vom Lenkrad.

Normalerweise reicht auf der linken Seite vom Lenkrad einmal die Taste rechts oben zum ausschalten des Tempomats oder ACC und auf SET zum einschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Nur Limiter, kein ACC oder Tempomat?