Nur mal so.. Schrott or not^^
Hey leutz,
ich dacht mir ich verzähl euch einfach mal meinen besuch heut in der werkstatt, die mir nur meine geilen neuen felgen drauf machen sollten die ich dort bestellt hatte^^
Da ich aber in letzter Zeit ein klappern von rechts hinten festgestellt hatte, (eher ausem innenraum), dachte ich mir, schausst dir gleich mal die federn an... Naja, dieser Winter war wohl zu hart für meine Federn..
Rechte hintere Feder komplett gebrochen, hab en stück von ihr dort entnommen, linke feder auch kaputt, die dämpfer von aussen komplett durchgerostet..
Hab beim fahren wirklich nix davon gemerkt, bin in letzter zeit auch nicht wirklich schnell unterwegs gewesen mit den dummen Winterreifen, aber das es dann wirklich so heftig is, hätte ich net gedacht..
Gewindefahrwerk is nun auch bestellt und dürfte morgen alles fertig sein.
Nun, hab diesen (mehr oder weniger diskutablen) Thread erstellt, weil ich ja bis jetz wirklich sehr überzeugt von Audi allgemein bin, aber es häufen sich die Probleme die ich entweder selber hatte, bzw. so mitbekomme.. Ich hör immer wieder, "Das is ne Audi krankheit"! wieviele denn noch davon?!^^
Ich weiß, andere Hersteller haben auch so ihre probleme.. aber wie denkt ihr über Audi, nachdem ihr mal über nen längeren Zeitraum (über 1-2 jahre) einen gefahren seit?
Und vllt. auch schon Erfahrung mit anderen herstellern gemacht habt, so als Vergleich..
(sry mir war langweilig)
mfg Carpe
Ähnliche Themen
22 Antworten
Also ich fahre seit 2003 Den A3 und bin vorher Hinda Ford Opel und den BMW vom dadi. Bis auf den BMW (war en 5er) würde ich nicht tauschen. Bin super zufrieden und würde immer wieder Audi kaufen.
was isn Hinda?^^
Ich hatte 2STK A3 8L , derzeit nur noch einen und ich war / bin Zufrieden .
Probleme im Alter haben alle , aber wo kannst nach 12 oder mehr Jahren aus nen 150PS noch 300PS rausholen ohne den Motor zu Öffnen und das mit 200TKM . Wo kannst du nen 100TKM Auto nen Chipp verpassen und damit noch 150TKM Fahren .
Nirgends ausser bei VAG , da bei Audi aber der Innenraum deutlich "besser" ist bin ich froh einen Audi zu haben .
Zitat:
Original geschrieben von Carpenoctem86
was isn Hinda?^^
ich meine Honda.
ganz klar, innenraum verarbeitung und material sind schon lange ein großes plus von audi.
ich bin auch froh immer wieder zu hören das die motoren einfach nur sehr gut sind!
Wo beim A3 die Quali is, kann ich echt nicht nachvollziehen. Da is einfach nur billiger Schrott verbaut worden. Speziall beim VFL. Sogar im Leon findet man des gleiche Armaturenbrett. Ich behaupte hier, manche werden mir recht geben, dass die Audis der älteren Generation (B3, B4, C4 und und und) Qualitativ bedeutend hochwertiger waren. Der 8L is ne Schande was dieses Thema betrifft. Hab selber 2 B4´s gefahren und hab jetzt noch das Glück ein paar mal die Woche in einem mitzufahren. Leute dass sind Welten!!!!!!
hey, die zeiten sind vorbei...
die guten alten autos, wo wirklich noch gutes material verbaut worden ist, wie eben beim B3, B4...
Des sind autos die sollte man nicht verkaufen, ich habs getan, bei meinem zuverlässigen B3, 90 PS sauger, aber man muss eben bissl mit dem fortschritt gehn, und da kommt man bald nimmer an den neueren autos vorbei, die viel zuviel plastik verbaut haben, nur um kosten zu sparen... ich sehs schon allein in der produktion an kleinteilen, wenn sie da noch nicht abbrechen, dann in spätestens paar jahren wenn sie porös geworden sind, oder aber auch bei heftiger kälte/hitze.....
Hätt ich das gewusst, hätt ich keinen von meinen guten alten hergegeben. Mein nächster wird wieder was altes. Hatte zwar mit dem Gedanken gespielt einen S3 oder TT zu kaufen. Aber lieber nich. S2 oder B4 Cabrio, da macht man nix verkehrt.
Dann musst aber auch wieder einen finden der noch gut da steht, die werden auch net jünger...
Mein alter B3 damals hatte über 220 T km aufm tacho, und ich glaub ich hab in 3 jahren net soviel tauschen müssen wie mit meinem jetzigen S3 in 2 jahren und nun insgesamt 130 T km...
Des einzige manko für mich bei den älteren wär halt wieder die Innenaustattung, die zwar echt gut ist, aber eben schon so veraltet, das man sich wieder komplett umgewöhnen muss...
Ich kann nur sagen: 3x Geil.
http://data.motor-talk.de/.../cockpit-24783.jpg
http://www.audi100-online.de/Gallerien/ab_v8_cockpit.jpg
http://data.motor-talk.de/.../k1024-img-0518-63352.JPG
Old School halt.
ok, da haste recht, S2 cockpit is der wahnsinn... des hats so in dem ausmaß nicht mehr gegeben mit den ganzen anzeigen..
jedenfalls in den neuen vermiss ich das ganze wie öltemperaturanzeige und sowas...
aber naja, umso weniger die leute wissen, ab wann sie des auto treten können, umso eher haben sie nen motorschaden, und kaufen sich wieder nen neuen denk ich mal...
Audi hats begriffen.............. 5 Zylinder Turbo. Back to the Roots. TTRS und 2012 RS3.
Also ich bin mit dem A3 eigentlich sehr zufrieden oO
Wir haben bei uns inner Einfahrt auchnoch n alten Audi 80 rumstehen - klar der fühlt sich schon ein wenig mehr wie ein "Panzer" an und ist bestimmt auch gut verarbeitet aber da treten nun mehr altersbedingte Mängel als bei meinem A3 auf (klar, der ist ja auch älter) aber alles in allem finde ich es derzeit schön einen A3 zu fahren
Sorry Golf1 aber der vergleich mit dem leon hinkt etwas. Der kam 4 Jahre später raus. Und was ist das für ein Vergleich. Das sind beides Autos aus dem VAG Konzern. Versteh ich nicht. Seat ist qualitativ im vergleich zum bj nicht so weit wie Audi aber logischerweise kurz hintendran. Hat einfach alles kostengründe.