ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Nur noch knack geräusche nähe S.Gurt Fahrerseite und Sitze und hinten entweder 3 Sitzreihe

Nur noch knack geräusche nähe S.Gurt Fahrerseite und Sitze und hinten entweder 3 Sitzreihe

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 13. November 2011 um 13:05

Hallo ,

ich bin Markus und habe einen G Cmax 1,6 Diesel . Folgende Mängel habe ich .Die Sitze hinten zweite Sitzreihe knarren währende der Fahrt.Ein knack geräusch kommt entweder von der dritten Sitzreihe oder aus dem Kofferraum .Den Styropor kasten habe ich schon ausgebaut dies brachte nichts.An der Fahrerseite nähe Gurt habe ich ständig ein knacken. Wenn ich die Sitze der 2. Reihe hin und her bewege, dann habe ich das Geräusch welches ich beschreibe.Bei der Instrumentenbeleuchtung habe ich folgendes Problem gehabt.

Tagelang hat sich die Instrumentenbeleuchtung wie eine Lichorgel aufgeführt. Die I-Beleuchtung wurde währende der Fahr dunkler dann mal wieder heller und so weiter. Ganz gleich wie die Stellung des Lichtschalters stand/ außer aus natürlcih ob mit oder Ohne Ambilight.

Aich USB wurde schon nicht angenommen. nach Neustart des Motors war Problem weg.Spaltmaße Beifahrertür und heckklappe stimmen nicht dies wurde soweit es ging repariert. Die andern Fehler konnten noch nicht lokalisiert werden. Freundlicher FH sagte mit alles Rückrufaktione wären bis zum Auslieferug meines Autos behoben. Wenn ich dies hier höre mit der Rücksitzbank , hätte ich gerne mal mehr Informationen.

Noch ein Tip Fußstütze da lasse ich mir eine anfertigen aus Riffelblech. Habe ein Muster an Medes gesendet warte zwar schon 4 Wochen ist aber ja eine Spezialanfertigung. Werde berichten wenn ich diese habe und eingebaut ist.

Hoffe ich bekomme Antworten auf meine Fragen.

Danke schönen tag markus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Ich habe das Knacken auch wenn ich z.b. durch Schlaglöcher oder über Gullideckel fahre.....meiner Meinung nach kommt es von hinten re. denke von den sitzen.....

Zitat:

Tagelang hat sich die Instrumentenbeleuchtung wie eine Lichorgel aufgeführt. Die I-Beleuchtung wurde währende der Fahr dunkler dann mal wieder heller und so weiter. Ganz gleich wie die Stellung des Lichtschalters stand/ außer aus natürlcih ob mit oder Ohne Ambilight.

Die Instrumentenbeleuchtung kannst du automatisch oder per Hand regulieren (zumindest beim titanium), das kann man im BC einstellen.Ich vérmute daher kommt das Problem?!

Ansonsten sind deine Probleme bis auf das Knackgeräusch ja scheionbar schon durch den FFH behoben.

Themenstarteram 13. November 2011 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Tagelang hat sich die Instrumentenbeleuchtung wie eine Lichorgel aufgeführt. Die I-Beleuchtung wurde währende der Fahr dunkler dann mal wieder heller und so weiter. Ganz gleich wie die Stellung des Lichtschalters stand/ außer aus natürlcih ob mit oder Ohne Ambilight.

Die Instrumentenbeleuchtung kannst du automatisch oder per Hand regulieren (zumindest beim titanium), das kann man im BC einstellen.Ich vérmute daher kommt das Problem?!

Ansonsten sind deine Probleme bis auf das Knackgeräusch ja scheionbar schon durch den FFH behoben.

Hallo

Danke für deine Antwort.

Im BC habe ich auch schon geschaut und habe auf Automatische und Manuelle einstellung ge#ndert. Jedoch keine Änderung

Momentan geht es ich frage mich nur wie lange

Früße

Markus

Themenstarteram 13. November 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Patsche-3735

Hallo,

Ich habe das Knacken auch wenn ich z.b. durch Schlaglöcher oder über Gullideckel fahre.....meiner Meinung nach kommt es von hinten re. denke von den sitzen.....

Ja dass kann gut sein. Hast Du schon eine Lösung gefunden.

VG

Markus

am 16. November 2011 um 6:52

Moin,

bei meinen Grand C-Max Titanium kann man in der 2ten Sitzreihe den Mittleren Sitz unter dem re. Sitz verstauen......habe das gestern mal gemacht und siehe da......kein Knacken mehr.....bei mir liegt es also an dem Sitz......werde jetzt die Schiene wo der mittlere Sitz aufliegt mit dünnen Isolierband bekleben...mal gucken ob es was bringt.

Gruss

Patsche-3735

Hallo

Wieso versucht ihr die Geräusche selbst abzustellen, wenn das Auto innerhalb der Gewährleistung ist,

ist das die Aufgabe eures Verkäufers.

weil man vielleicht keine Lust hat ständig zum Händler zu fahren.....und was glaubst du was der macht ausser Schulter zucken?????????

nix, nada,..............glaub mir......die haben keine Lust zu suchen und Ich keine Lust jedes mal zu Fuß zu laufen.......

Zitat:

Original geschrieben von Patsche-3735

weil man vielleicht keine Lust hat ständig zum Händler zu fahren.....und was glaubst du was der macht ausser Schulter zucken?????????

nix, nada,..............glaub mir......die haben keine Lust zu suchen und Ich keine Lust jedes mal zu Fuß zu laufen.......

... schlecht "erzogener" Händler/Werkstatt!

Man sollte als Kunde nicht alles schlucken, sonst werden die noch schlechter im Service. Schulter zucken bei berechtigt angebrachten Mängeln geht gar nicht. Wenn mein Fahrzeug in Garantie in der Werstatt steht erwarte ich außerdem ein kostenloses Leihfahrzeug! Gute Händler muss man darauf nichtmal ansprechen, die bieten das an.

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Patsche-3735

weil man vielleicht keine Lust hat ständig zum Händler zu fahren.....und was glaubst du was der macht ausser Schulter zucken?????????

nix, nada,..............glaub mir......die haben keine Lust zu suchen und Ich keine Lust jedes mal zu Fuß zu laufen.......

... schlecht "erzogener" Händler/Werkstatt!

Man sollte als Kunde nicht alles schlucken, sonst werden die noch schlechter im Service. Schulter zucken bei berechtigt angebrachten Mängeln geht gar nicht. Wenn mein Fahrzeug in Garantie in der Werstatt steht erwarte ich außerdem ein kostenloses Leihfahrzeug! Gute Händler muss man darauf nichtmal ansprechen, die bieten das an.

monegasse

Riiiiichtig !! :)

Themenstarteram 16. November 2011 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von schwarzerritter08

Zitat:

Original geschrieben von Patsche-3735

Hallo,

Ich habe das Knacken auch wenn ich z.b. durch Schlaglöcher oder über Gullideckel fahre.....meiner Meinung nach kommt es von hinten re. denke von den sitzen.....

Ja dass kann gut sein. Hast Du schon eine Lösung gefunden.

VG

Markus

 

da hast Du recht . Garantie ist vorhanden. Die Händler muss man jedoch schon mit der Nase auf den Fehler drücken.

Die würden suchen und suchen.

Danke für deine Hilfe.

VG Markus

 

Zur Info ; Ich habe mir eine Abdeckung für die Fußstütze anfertigenlassen klasse das Teil. Nach Idenn die ich hier gefunden habe.

Stelle Bilder ein. Schau mal wo ich diese platzieren kann.

VG Markus

Themenstarteram 16. November 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

 

... schlecht "erzogener" Händler/Werkstatt!

Man sollte als Kunde nicht alles schlucken, sonst werden die noch schlechter im Service. Schulter zucken bei berechtigt angebrachten Mängeln geht gar nicht. Wenn mein Fahrzeug in Garantie in der Werstatt steht erwarte ich außerdem ein kostenloses Leihfahrzeug! Gute Händler muss man darauf nichtmal ansprechen, die bieten das an.

monegasse

Riiiiichtig !! :)

hallo monegasse

danke für dein Beitrag .Ein Leih PKW hatte ich aber ob das wieder so wird. Die Händler sind doch auch nicht informiert. Hier im Forum ist es klasse da kann man den Händler auch unterstützen bei der suche.

Hier noch eine Info :

Zur Info ; Ich habe mir eine Abdeckung für die Fußstütze anfertigen lassen klasse das Teil. Nachdem ich hier die Idee gefunden habe.

Stelle Bilder ein. Schau mal wo ich diese platzieren kann.

 

VG Markus

Themenstarteram 16. November 2011 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Patsche-3735

Moin,

bei meinen Grand C-Max Titanium kann man in der 2ten Sitzreihe den Mittleren Sitz unter dem re. Sitz verstauen......habe das gestern mal gemacht und siehe da......kein Knacken mehr.....bei mir liegt es also an dem Sitz......werde jetzt die Schiene wo der mittlere Sitz aufliegt mit dünnen Isolierband bekleben...mal gucken ob es was bringt.

Gruss

Patsche-3735

danke für den Tip:

Am WE probiere ich dies aus . Termin beim FFH am Dienstag

Zur Info ; Ich habe mir eine Abdeckung für die Fußstütze anfertigen lassen klasse das Teil. Nachdem ich hier die Idee gefunden habe.

Stelle Bilder ein. Schau mal wo ich diese platzieren kann.

 

am 16. November 2011 um 21:40

Das Knacken hinter dem Fahrer habe ich auch, aber komischerweise nur, wenn jemand hinter mir sitzt. Leider konnten die das jeweils nicht orten - für mich klinkts, als ob es Richtung Gurtauslas Fahrergurt oder Türgriff Schiebetgür kommt, aber da kann man sich täuschen. da ich aber selten hinten jemand mitnehme, stört mich das nicht weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Lichtmachman

Das Knacken hinter dem Fahrer habe ich auch, aber komischerweise nur, wenn jemand hinter mir sitzt. Leider konnten die das jeweils nicht orten - für mich klinkts, als ob es Richtung Gurtauslas Fahrergurt oder Türgriff Schiebetgür kommt, aber da kann man sich täuschen. da ich aber selten hinten jemand mitnehme, stört mich das nicht weiter.

Guten Morgen ;-)

ev. hilft da ja meine Erfahrung vom 2007er Max - ich hatte ziemlich langwierige Probleme mit "Geknarze" beim Fahrersitz.

Mein FFH hat den Sitzbezug abgezogen und angeblich die darunterliegende Mechanik (Federung?) geschmiert...?!

Hat alles nix gebracht :(

Ich war hartnäckig und hab dann mal einen Termin bekommen als ein "Experte" von Ford beim Händler war - Glück gehabt ;-)

Dieser Experte hat dann nach langen Probefahrten die Ursache des Ärgers gefunden:

* die erhöhte Sitzposition wird durch "Gestänge" erreicht - diese Verbindung hat unter der Last von fast 100kg und seitlicher Bewegung "gejammert"

* Gestängeverbindungen "geschmiert" und alles war/ist gut ;-))

Schönen Tag und geräuschlose Fahrt!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Nur noch knack geräusche nähe S.Gurt Fahrerseite und Sitze und hinten entweder 3 Sitzreihe