ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Nur noch schwarz, silber und grau...

Nur noch schwarz, silber und grau...

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 9:45

Hallo,

vielleicht gehört´s nicht hierher, aber....

vor allem seit ich ein schwarzes Auto habe fällt mir besonders auf, dass Schwarz-Silber und Grautöne das Straßenbild beherrschen. Jeder will solche Farben weil er Angst hat er bekommt sein Auto schlechter verkauft wenn er ``Mut zur Farbe´´zeigt. Finde ich eigentlich schade. Bei meinem gebrauchten Touran war jedenfalls nicht die Farbe kaufentscheidend, sondern Km, Bj, usw.

...seid mal ehrlich, wie findet ihr das !

 

Gruß Beschi

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Farbpalette des Touran echt traurig.

Mir würde das "Salsa Red" des Golf Variant gefallen. Aber leider... Mittlerweile ist die Farbtristesse bei allen Herstellern eingetreten. Grau, Silber, Schwarz, Weiß. :(

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von beschi

Hallo,

vielleicht gehört´s nicht hierher, aber....

vor allem seit ich ein schwarzes Auto habe fällt mir besonders auf, dass Schwarz-silber und grautöne das Straßenbild beherrschen. Jeder will solche Farben weil er Angst hat er bekommt sein Auto schlechter verkauft wenn er ``Mut zur Farbe´´zeigt. Finde ich eigentlich schade. Bei meinem gebrauchten Touran war jedenfalls nicht die Farbe kaufentscheidend, sondern Km, Bj, usw.

...seid mal ehrlich, wie findet ihr das !

Bei uns die "inneren Werte" sowie die silberne Dach-Reeling ;)

'Schwarz' ist einfach DIE 'Farbe' schlecht hin.

Auch wenn andere Farben ihren Reiz haben - ganz klar.

Dieses ArcticBlue? von VW welches beim neuen Passat Einsatz gefunden hat - genial :)

Gruß

am 5. Mai 2009 um 9:49

Bei Neuwagen habe ich Mut zur Farbe. Schließlich muß es mir gefallen.

Bei einem Gebrauchtwagen sind auch erst die KM, BJ usw. maßgebend und wenn es entsprechende Farbauswahl gibt, dann wird auch eine Farbe gewählt, die mir gefällt.

Schwarz, silber und grau sind für mich keine Farben und nur eine Notlösung.

LG

am 5. Mai 2009 um 9:51

Servus,

wir haben persönlich den Toran in Wild Cherry Red bestellt. Uns gefällt die Farbe und über wiederverkauf denke ich nicht nach, da wir nicht vorhaben das Auto in den nächsten Jahren zu verkaufen. Aber du hast recht, die dunklen Farben bzw Grautöne bestimmen das Farbbild auf der Straße.

am 5. Mai 2009 um 10:05

Moin,

ich stehe auf dem Standpunkt, mein Auto muß mir gefallen!

Daher habe ich es so zusammengestellt, wie ich es brauche und haben möchte. Farbe: Diving Blue!

Mein Vorgängerpassat war übrigens ginstergelb.

Kampf dem Schwarz-Weiß auf den Straßen ;)

Grüße

Vomue

Hallo Beschi,

 

auch wir haben seit wenigen Wochen einen Schwarzen Touran. Ich persönlich war sehr skeptisch, wegen der Dreck- und Kratzeranfälligkeit, aber meine Frau sagte "Der ist edel, und den will ich so!" Na denn... ;) Chromreling ging leider damals nicht (Konfiguration mit Bluemotion-Aktionspaket beim United), dann wäre das Edle komplett gewesen.

Davor hatte ich zwei offroad-graue Caddy´s. Aus dem Grunde wurde mein Touran auch ganz siche nicht mehr grau. Denn auch an grau kann man sich sattsehen, nicht nur an grelleren Farben, wie es immer heisst. Wiederverkauf interessiert mich nicht so sehr, denn mir muss es gefallen.

 

Beim Touran gefiel mir auch Red Rock sehr gut, aber der Gattin nicht so...;). Eine meiner Lieblingsfarben aus dem VW-Regal bleibt definitiv Samoa-Red-Perleffekt vom Multivan, oder auch beim Caddy Style Edition. Diese blieb aber leider dem Touran vorenthalten. Wäre meiner gewesen. Siehe Foto vom Caddy in Samoa. Allerdings habe ich in RT´s Posting gelesen, dass diese Farbe beim Caddy Style Edition entfallen, und Darkwood-Perleffekt gewichen ist! Weiss da einer näheres drüber, bzw. gleich mit Bild?

 

Gruss Albert

Caddy-life-style-edition-samoa
am 5. Mai 2009 um 10:30

Die Qual der Wahl hatte ich auch bei unserem neuen Touran . Man muss aber auch dazu sagen , dass die Fülle an Farben auch sehr begrenzt ist , wie beim Touran mit 11 Farben . Wir haben bereits zwei blaue Autos , unter anderem einen Opel Astra OPC in ardenblau , sehr schön , doch nach 7 Jahren würde ich schon gerne mal eine andere Farbe sehen . Also scheidet blau aus . Schwarz ist für mich ebensowenig eine Farbe wie weiß , obwohl ich eine Zeitlang überlegt habe , den Touran in weiß zu bestellen . Gerade in weiß mit der Highline-Ausstattung ist richtig schön . Was bleibt noch ? Rot . Redrockmetallic habe ich vor kurzem erst gesehen , steht dem Wagen auch gut .

Wir haben uns letztendlich für Slategrey entschieden . Ist vom Prinzip auch nicht meine Lieblingsfarbe , aber ist in Ordnung .

Am liebsten , und diese Farbe habe ich bis jetzt nur an einem Sondermodell vom Golf GTI gesehen , wäre mir ein Orange-Perleffektlack . Genial !! .

Oder das Grün vom neuem Scirocco .

Auch toll . Muss halt zum Auto passen .

Meiner Meinung nach haben die Automobilhersteller einfach zu wenig Farben im Programm .

Homer

Haben uns auch einen Slate grey bestellt, da der uns von der Touranpalette noch am besten zugesagt hat.

War dann der Kompromiss nachdem jeder gesagt hat, was er nicht wollte, sieht aber meiner Meinung nach auch ganz gut aus.

Leider ist die Farbpalette beim Touran ja nicht so riesig wie beim Golf oder Passat.

Finds eigentlich schade, das man gerade bei so einem attraktiven Auto eine meiner Meinung nach doch relativ kleine und unattraktive Farbpalette gewählt hat.

Da hat mir so einiges vom Golf doch schon etwas besser gefallen, was es aber eben leider für den Touran so nicht gibt.

am 5. Mai 2009 um 11:28

Gegen entsprechenden zusätzlichen Aufpreis gibt es meines Wissens jede Farbe, die VW in der Farbpalette führt.

Von dem her sollte es doch kein Problem sein, daß Fahrzeug nach seinen Wünschen zusammenzustellen.

LG

Naja, schwarz ist halt ne schöne Farbe :)

Ich denke das Silber und Grau oft eine Art Ausweichfarbe sind da Schwarz einfach so empfindlich ist, wobei beides sehr gut aussehen kann. Schwarz ist in meinen Augen aber dennoch immer etwas schicker. Ab und an sehen aber auch Farbtöne sehr gut aus. Eine schönes (Betonung liegt auf schön!) Rot z.B kann einem Wagen sehr gut zu Gesicht stehen. Der Touran sieht z.B. in Weiß auch sehr schön aus.

Gruß, Raphi

am 5. Mai 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von charly68

Gegen entsprechenden zusätzlichen Aufpreis gibt es meines Wissens jede Farbe, die VW in der Farbpalette führt.

Von dem her sollte es doch kein Problem sein, daß Fahrzeug nach seinen Wünschen zusammenzustellen.

LG

Richtig .

Kostet auch nur 2500,- Euro Aufpreis !!

"I see a red door and I want it painted black

No colors anymore I want them to turn black"

Die Depression der Rolling Stones der 60er Jahre hat sich voll im Straßenverkehr niedergeschlagen...

Beim Golf hatte ich schöne Farben gesehen, aber wenn sie den vierfachen Aufpreis der Grau- Schwarz-Weißtöne kosten, dann ist das auch nicht mehr realistisch.

Thomas Mack

am 5. Mai 2009 um 11:56

Hallo zusammen,

hätten wir uns einen "Neuen" bestellt, wäre er auch schwarz gewesen.

Da wir uns nun doch für einen Jahreswagen entschieden haben, ist er jetzt "shadow-blue-metallic".

Und wir sind sehr glücklich damit, gefällt uns mittlerweile wesentlich besser als schwarz. Mittlerweile bin ich auch auf dem Standpunkt : MUT ZUR FARBE!!!

Man muß halt unterscheiden: Firmenwagenfahrer haben häufig entsprechende Vorgaben. Ansonsten ist es teilweise schon recht schwer geworden, eine "Farbe" zu bestellen. Beim aktuellen Passat gibt es eigentlich nur noch grau, der Touran ist da eine sehr schöne, bunte Ausnahme im VW-Katalog.

Und Red Rock ist wirklich eine super Farbe!

am 5. Mai 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Homer Simson

Richtig .

Kostet auch nur 2500,- Euro Aufpreis !!

Dies ist dann doch etwas heftig. Ich bin von so 700 Euro ausgegangen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Nur noch schwarz, silber und grau...