ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nur Original Batterien???

Nur Original Batterien???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 14:06

Sitze gerade beim Unfreundlichen.

Der will mir erzählen, dass nur Audi-Batterien verbaut werden KÖNNEN!

Ist da was dran?

Beste Antwort im Thema

Kauf dir eine Batterie beim teilehändler!

Viel billiger! Arbeite selbst bei Varta :-) und werde morgen mal schauen was an Mitarbeiter Rabatt rausspringt!

Vielleicht können die mir die codiernummern auch rausgeben, falls möglich!

Ich werde berichten.

MfG

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Quatsch !!

mfg

Sidefinder

 

PS. Ausserdem , es giebt überhaupt keine Audi Batterien !! Die , welche bei Audi verkauft werden stammen

ja von einem Zulieferer.

am 1. Oktober 2012 um 14:18

hi,

das stimmt so nicht. Hab mir im Zubehör ne Varta geholt. Die muss nur codiert werden, dass ist Alles. Hat mir 150 € gekostet.

MfG Michael

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 14:25

War mir klar!

So ein Blödmann!

Von Zulieferern können die Barterien nicht ins Steuergerät kodiert werden...

Noch was- er sagte er müsse die einzelnen Fehler genau benannt bekommen um die Fehlerspeicher des richtigen Steuergeräts auslesen zu können. Lesen die nicht alle Fehler auf einmal aus?

Komme mir gerade total verarscht vor...

am 1. Oktober 2012 um 14:40

Natürlich kann der :) mit seinem Tester den gesamten Fehlerspeicher auslesen...

Sieh zu dass du da weg kommst - dein :) hat offensichtlich kein Bock auf Kundschaft....

Ich hab nen Kumpel der hatte mal den 3.2er. Der hat sich eine türkische batterie eingebaut (keine Ahnung wie der EHrsteller hiess, jedenfalls türkisch). Ich hab auch darüber gewitzelt, aber er hatte damit keine Probleme!

wenn du eine batterie mit der selben kapazität wie die alte kaufst.dann einfach beim codieren alles so lassen nur die serienmumer um eine zahlt ändern.

so denke das system die batterie wäre neu.

sowas wird dir nur ein audi händler nicht sagen.

den normal erfolgt die codierung mit der audi teilenummer.die ja auf einer zubehörbatterie nicht stehen kann.

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 17:18

@warmduscher68: was muß die batterie denn können und wie wird die codiert?

der blödmann wollte mir eine batterie für 350 € plus einbau verkaufen! = mehr als 400 €!

hab gesagt- ne, lass mal! über nacht aufladen reicht! bin gespannt was das kostet...

zudem sagte er (was ich vorher wusste) daß im fehlerspeicher auch noch der fehler P2008 stehen würde.

das hatte ich vorher selber ausgelesen: "intake manifold runner control circuit/open bank 1".

sagt er "tja, linke UND rechte seite- die klemmen mit der zeit und gehen nicht mehr ganz in nulllposition. müssen komplett gewechselt werden. ca 1300 €!"

gibts denn da nichts von ratiopharm????

schwer enttäuscht von Audi Zentrum Aachen,

Tim

Kauf dir eine Batterie beim teilehändler!

Viel billiger! Arbeite selbst bei Varta :-) und werde morgen mal schauen was an Mitarbeiter Rabatt rausspringt!

Vielleicht können die mir die codiernummern auch rausgeben, falls möglich!

Ich werde berichten.

MfG

am 1. Oktober 2012 um 18:21

Sie muss nur die gleiche Kapazität haben (bei mir eben 110 Ah). Dann halt den Code ändern, wie vorher schon beschrieben, die Endung von 1 auf 2 setzen, damit das System weiss, dass eine Neue verbaut wurde.

Wäre mal interessant, was für Dich dabei rausspringt. Meine Batt. ist aus 2007 ;)

Zitat:

Original geschrieben von guntik88

Kauf dir eine Batterie beim teilehändler!

Viel billiger! Arbeite selbst bei Varta :-) und werde morgen mal schauen was an Mitarbeiter Rabatt rausspringt!

Vielleicht können die mir die codiernummern auch rausgeben, falls möglich!

Ich werde berichten.

MfG

Meine ist auch aus 2007 und die schwächelt etwas!

Nach dem ein Kumpel mir den Service gemacht hat, habe ich gemerkt das z.b. Ambientebeleuchtung usw. Aus bzw. Auf Grundeinstellung waren. Er hat mir berichtet das sein tester (audi werkstatt) die Batterie als Defekt angezeigt hat! Habe selbst gemerkt das der dicke sich schlecht starten lies in den letzten Tagen( noch vor dem Service). Da die Batterie auch schon fast 6 Jahre alt ist zumindest Denk ich das, da es die erste ist und ich nicht nach dem herstelldatum geschaut habe. Werde diese einfach mal tauschen bevor irgendwas Flöten geht :-)

MfG

Meine ist auch aus 2007 und ich gehe davon aus, dass ich mich bald mit dem Thema beschäftigen darf.

@guntik88

Wenn Du nen Preis hast, gibst Du den öffentl. bekannt oder per PN?

Könntest Du denn mehrere zu gutem Kurs besorgen oder nur für

Eigenbedarf?

Moin,

unser 4F erhält in einer Woche eine MOLL M3 Plus 110 Ah. Inkl. Einbau und Kodierung werde ich einen vereinbarten Festpreis von 270 EUR zahlen. Die erste Batterie hat 6 Jahre durchgehalten, den kommenden Winter wird sie sicher aber nicht mehr überstehen, da sie mittlerweile doch ein wenig schwächelt.

Gruß

Ferro

Zitat:

Original geschrieben von flugtier

Meine ist auch aus 2007 und ich gehe davon aus, dass ich mich bald mit dem Thema beschäftigen darf.

@guntik88

Wenn Du nen Preis hast, gibst Du den öffentl. bekannt oder per PN?

Könntest Du denn mehrere zu gutem Kurs besorgen oder nur für

Eigenbedarf?

Ich müsste mal schauen ob ich mehrere bekomme!

Den Preis teile ich interessierten gerne mit.

Aber lieber alles per PN, als öffentlich! Man kann ja nur wissen :-)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nur Original Batterien???