ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nur pech mit meinem Wagen

Nur pech mit meinem Wagen

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 20:06

Hab mir ende Mai einen gebrauchten Golf v (EZ 01/2006) gekauf und bin auch ziemlich stolz drauf aber ich hab nur pech mit dem Auto :(

Nach 4 Wochen fährt meine Freundin rückwärts gegen eine Rübenschaufel vom Trecker 2500€ Schaden und ein Loch so groß wie ein Tischtennisball im Radkasten, am nächsten Tag fährt mein Dad das Auto in die Garage und bleibt gleich mal pauschal mit dem rechten außen Spiegel am Tor hängen und heut fährt mir ein Taxifahrer an der Ampel voll hinten in die Karre...

Ich könnt durch drehen, wollt den Wagen eigentlich nach zwei bis drei Jahren wieder verkaufen, aber jetzt behalte ich ihn wohl doch etwas länger...

Wollt einfach nur mal posten was ich für ein Pech hatte :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ok, das klingt wirklich nach viel Pech. Wie arg ist der Schaden durch den Taxifahrer?

Hab schon nen Thread über technische Probleme erwartet :D

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 20:15

Ich kenn mich nicht so aus und will morgen mal in die Werkstatt fahren um einen Kostenvoranschlag zu holen! aber die Spaltmaße rechts & links vom Kofferraum sind total verschieden... Links ca. 5mm und die Heckscheibe steht etwas rüber und rechts ca 8-10mm :(

Die Stoßstange ist leicht hoch gebogen, naja und das Nummernschild ist verbogen (was wohl das kleinste Problem ist ;) )

Tja mal abwarten was die freundlichen sagen...

am 8. Oktober 2007 um 20:16

du willst ihn länger als 2 jahre behalten

 

wenn es weiter so läuft hält das auto nicht so lange.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

 

 

du willst ihn länger als 2 jahre behalten

 

wenn es weiter so läuft hält das auto nicht so lange.

Lass dem Pechvogel doch die Hoffnung, grins

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 20:19

Da hast du wohl recht, aber dann ist wenigstens alles Blech neu dran :)

Wenn ich den jetzt verkaufen würde, bekomm ich ja nichts mehr für... :(

Also fahren, fahren, fahren

am 8. Oktober 2007 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Basti1980

Da hast du wohl recht, aber dann ist wenigstens alles Blech neu dran :)

Wenn ich den jetzt verkaufen würde, bekomm ich ja nichts mehr für... :(

Also fahren, fahren, fahren

Hi mein Beileid aber es kann ja jetzt nur noch besser werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Basti1980

Hab mir ende Mai einen gebrauchten Golf v (EZ 01/2006) gekauf und bin auch ziemlich stolz drauf aber ich hab nur pech mit dem Auto :(

Nach 4 Wochen fährt meine Freundin rückwärts gegen eine Rübenschaufel vom Trecker 2500€ Schaden und ein Loch so groß wie ein Tischtennisball im Radkasten, am nächsten Tag fährt mein Dad das Auto in die Garage und bleibt gleich mal pauschal mit dem rechten außen Spiegel am Tor hängen und heut fährt mir ein Taxifahrer an der Ampel voll hinten in die Karre...

Ich könnt durch drehen, wollt den Wagen eigentlich nach zwei bis drei Jahren wieder verkaufen, aber jetzt behalte ich ihn wohl doch etwas länger...

Wollt einfach nur mal posten was ich für ein Pech hatte :)

So was passiert... Bis 2005 hatte ich 22 unfallfreie Jahre. Dann sind mir in 10 Monaten drei andere ins Auto gerauscht. Alles zum Glück nur relativ harmlose Blechschäden.

Aber ich weiß warum ich in meinem Auto keinen anderen hinters Lenkrad lasse (Mechaniker mal ausgenommen). Wenn ich die Karre selbst zerheize kann ich mir wegen eigener Blödheit den Kopf anrennen, aber bei Freundinnen und Familiengehörigen kann man schlecht handgreiflich werden oder den Schadenersatz rausklagen.

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 20:29

Ich hoffe das es besser wird, hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß :rolleyes:

Ja den Spiegel hat mein Dad bezahlt und meine Freundin zahlt mir die Prozente in der Versicherung, also das ging ja bis jetzt noch ganz gut!

Aber trotzdem ärgerlich....

Zitat:

Original geschrieben von Basti1980

...und heut fährt mir ein Taxifahrer an der Ampel voll hinten in die Karre...

ein auffahrunfall ist immer ein verschulden des auffahrenden! hast du denn die schadenssumme nicht eingefordert???????

am 9. Oktober 2007 um 6:26

Ist ein super blöder spruch der jetzt kommt aber er schützt vor schäden. Machen ich seit jahren so und wie einer meiner vorredner breits gesagt hat, verleihe dein auto nicht.

" mein vater hat immer gesagt, JUNGE, es gibt 2 Dinge im leben die man nicht verleiht. Das eigene Auto und seine Frau. Und über die Frau lässt sich nochmal reden"

 

In diesem Sinne ich hoffe das ab jetzt Unfallfrei weiter kommst viel Glück.

am 9. Oktober 2007 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Basti1980

Hab mir ende Mai einen gebrauchten Golf v (EZ 01/2006) gekauf und bin auch ziemlich stolz drauf aber ich hab nur pech mit dem Auto :(

Nach 4 Wochen fährt meine Freundin rückwärts gegen eine Rübenschaufel vom Trecker 2500€ Schaden und ein Loch so groß wie ein Tischtennisball im Radkasten, am nächsten Tag fährt mein Dad das Auto in die Garage und bleibt gleich mal pauschal mit dem rechten außen Spiegel am Tor hängen und heut fährt mir ein Taxifahrer an der Ampel voll hinten in die Karre...

Ich könnt durch drehen, wollt den Wagen eigentlich nach zwei bis drei Jahren wieder verkaufen, aber jetzt behalte ich ihn wohl doch etwas länger...

Wollt einfach nur mal posten was ich für ein Pech hatte :)

Hi Basti,

ich kanns dir nachfühlen, mir gehts mit meinem Auto fast genauso.

Im letzten September hab ich ihn gekauft und war stolz wie Oskar auf mein Schätzchen. Dann gings im November los, immer wieder ging der Motor ins Notprogramm.

Es folgten 8 ( können auch 7 oder 9 gewesen sein ) Werkstattbesuche, bei denen diverse Teile die mittelbar oder unmittelbar mit dem Motor zu tun hatten getauscht wurden ( mehrere Lambdasonden, NOX - Sensoren, Bremskraftverstärker ( ich schnall bis heute nicht wieso den ), Verschlauchung des Bremskraftverstärkers, Unterdruckrohr, Geber für Kraftstoffdruck, ...). Alles hat nix geholfen, nach jeder Reparatur gings es höchsten 2 Tage bis wieder komplett die Leistung wegblieb.

Bis im Februar dann einer auf die Idee kam, dass die Sensoren nur Ihren Job taten und völlig korrekt einen zu niedrigen Einspritzdruck meldeten.

Und, siehe da, Benzinpumpe getauscht und schon läuft die Kiste.

2 Tage nach dem die Benzinpumpe repariert war hat mich ein netter Mercedesfahrer von der Landstraße gerammt, weil er zu blöd war, in seiner Spur zu bleiben, während ich ihn überhole.

Ich bin dann mit 120 in die Wiese geflogen und auf den Wald zugebrettert. Glücklicherweise konnte ich mein Auto irgendwie vor den Bäumen anhalten.

Ab da wars dann auch ein Unfallwagen.

Im August diesen Jahres ist mit dann einer in die andere Seite reingefahren, da waren Stoßstange, Kotflügel und Felge kaputt.

Nun hatte ich einen zweifachen Unfallwagen.

Vor drei Wochen hat mir jemand die Reifen aufgestochen.

Und jetzt am Freitag hat die Warnlampe für das Abgassystem geblinkt und er diagnostizierte Zündaussetzer.

3 Wochen nach Ablauf der Garantie und sechs Wochen vor Lieferung des Neuen Autos. Der Meister meinte, er könne nix sagen, war wahrscheinlich ein einmaliger Fehler. Ich hoffs mal.

 

Mittlerweile habe ich das Vertrauen in das Auto verloren, ich hab ein Ohr auf und achte manchmal übersensibel auf alle Geräusche und Bewegungen des Auto und erwarte eigentlich stündlich, dass ein Rad abfällt, der Motor explodiert, oder was in der Art.

Ich denke, mit manchen Autos kann man Pech haben. Drum hab ich jetzt auch dafür gesorgt, dass das Ding wegkommt.

Kannst mir glauben, ich zähle die Tage runter bis der neue kommt, und hoffe, dass mit der alten Schüssel ja nix mehr ist.

am 9. Oktober 2007 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

ein auffahrunfall ist immer ein verschulden des auffahrenden!

Aber sowas von falsch, informiere dich am besten vorher, bevor du solche nicht recherchierten Aussagen tätigst.

@TE,

Ärgerlich, türlich, aber es kann nur noch besser werden.

Ich persönlich habe es mal geschafft, in 7 Unfälle innerhalb von 10 Monaten verwickelt zu sein.

Alle nicht Schuld, aber es war trotzdem ein komisches Gefühl.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

ein auffahrunfall ist immer ein verschulden des auffahrenden!

Aber sowas von falsch, informiere dich am besten vorher, bevor du solche nicht recherchierten Aussagen tätigst.

na dann kläre mich bitte auf. mit halben antworten fängt hier keiner was an...

Ich würde auch sagen, dass in der Regel ( 99 % ) der "Auffahrende" schuld hat.

 

Wird bestimmt aber auch die ein oder andere Ausnahme geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen