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nur Pech... Nagel im fast neuen Reifen
Hallo,
das kann doch nocht sein, vor ca einer Woche hab erst noch Geld für die Vorderreifen abdrücken müssen und heute schau ich mir die hinteren an und siehe da, ein bes..... Nagel.
Die hinteren sind gerademal 5tkm gefahren und jetzt wieder neu?? (noch 7mm)
Reifendienste sagen, da kann man nichts mehr flicken, weil der Nagel ziemlich weit aussen ist.
Seit ihr auch de Meinung, das man da nix retten kann? Der Nagelkopf ist ca. 2mm, der Nagel selbst höchstens 1mm , länge weiß ich nicht, ist auf jedenfall durch
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44 Antworten
is schon recht weit aussen...für welche vmax sind die denn zugelassen. bei MV6 brauchste ja etwas schnellere und glaub ab V darf man die sowieso nicht mehr vulkanisieren...
hey aber ist es nicht so wenn die reifen erst 5000km alt sind, dass man dann nur einen reifen neu klaufen braucht. denn bei der km leistung sind ja die reifen noch nicht so abgefahren.
irgendsowas hab ich mal von einem öamtc mechaniker gehört, weil ein freund von mir auch einen platten hatte.
zum flicken kann ich dir leider nichts sagen.
also mir hat mal ein Reifenfuzzi gesagt selbst Y - reifen dürfte man Flicken.
Mal bei einem anderen reifendienst nachhören.
Aber Roadfly hat recht , einer würde es im Zweifelsfalle auch tun 7mm - 8 mm der Unterschied ist nicht so gravierend.
sind 97Y das heißt über 300km/h, schaff ich eh nicht.
Einer kostet schon 130€
könnt ich denn damit fahren? Ich weiß, es ist so eine Frage aus verzweiflung. Kann der den platzen?
Und was ist mit diesen Reifenflickzeug, was auch MB anstatt des Ersatzreifen hat?
das flickzeug ist dafür das du damit noch zur werkstatt kriechen kannst...ich würde damit nicht mehr fahren...ob er platzen kann weiss ich nicht, ich glaube nicht, aber sicher kann man sich da ja auch nicht sein...
Platzen kann ich mir nicht vorstellen, aber schleichenden Plattfuß schon. Der Gedanke mal einen anderen Reifendienst zu fragen ob er noch vulkanisiert werden darf ist nicht der schlechteste. Falls er die Luft hält lass ihn doch drin, so riesengroß ist er ja nicht. Ich persönlich hätte kein Problem damit.
2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 165000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay.
Da muß ich mich der Meinung von Mandel anschließen . Wenn dicht - dann gut.
Naja ich weiss nicht, wenn der Reifenfritze sagt es ist zu weit aussen, dann ist garantiert die Karkasse beschädigt.
Und mit beschädigter Karkasse mit 200 über die Autobahn!? Aber frag erst mal bei nem anderen Reifendienst nach, evtl. kann man ja doch noch was machen...
das ist es ja, wo endet das gewebe? Auf der Inneren Seite ist das bei mir die Lauffläche, wegen den extremen Sturz.
Nur kann ich denn ohne weiteres damit fahren auch längere Strecken, wo die Reifen richtig warm werden?
Ich würde ihn auch drinne lassen, nur die Reifendienste nicht
Zitat:
Original geschrieben von Kitzmann
Naja ich weiss nicht, wenn der Reifenfritze sagt es ist zu weit aussen, dann ist garantiert die Karkasse beschädigt.
Und mit beschädigter Karkasse mit 200 über die Autobahn!? Aber frag erst mal bei nem anderen Reifendienst nach, evtl. kann man ja doch noch was machen...
STOP Ich glaub ich werd Irre.Ist euch eure Sicherheit nicht mal 130€ wert?Bitte klärt mich auf warum ausgerechnet bei der Sicherheit gespart werden muß.
mfg eckes 14
weil die Reifen neu sind,
du würdest auch nicht jede Woche einen neuen satz Reifen draufmachen, nur weil du so viel Pech hast und dir andauernd Nägel einfährst.
Wegen der Sicherheit frag ich ja. Sie ist mir viel Wert
@eckes
Das mein ich ja auch...
Ich meinte nur er soll noch einen anderen Reifenhändler konsultieren, wenn der auch sagt "zu weit aussen, geht nicht zu reparieren" würd ich den Reifen auch tauschen.
Kann ja sein das der eine Händler lieber nen Reifen verkauft anstatt einen zu flicken
Wie gesagt, mit beschädigter Karkasse und dann vollgas über die Autobahn wäre mir auch nichts...
Will hier keine Werbung machen aber wer seine Reifen bei
A*U kauft kann seine Reifen für 1,5€ pro Reifen gegen sowas versichern.Es gibt also auch was gutes von dieser Firma.