- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- nur VORNE tieferlegen. Fragen !!
nur VORNE tieferlegen. Fragen !!
Bin jetzt mitlerweile weg vom 60/40 tieferlegen weil ich erstens recht oft auf unbefestigten Straßen fahre und weil ich zweitens gerade nicht so viel Geld übrig hab.
Deshalb hab ich mir überlegt, den Wagen nur vorn etwas tiefer zu legen. Dachte so an 30er Federn, da werden die Dämpfer auch nicht groß leiden denke ich.
Jetzt meine Fragen:
1- krieg ich das so überhaupt eingetragen?
2- Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Fahrverhalten ist mir egal (solang es nicht schlechter wird wie jetzt auf org. Federn) - mir geht's um die Optik !!!
Bild von meinem Wagen
Gruß
Marc
Ähnliche Themen
33 Antworten
denk lieber über was anständigeres nach..
z.b. das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wenn du schnell bist, bekommst du es sicher noch.
bei so einem angebot kannst du nichts verkehrt machne!
Gruß,
Sascha
was fürn baujahr hastn du?
die vom link sind ja fürs plusfahrwerk.......hat er ja net
sorry, mit dem plusfahrwerk hatte ich überlesen!
Da sind aber noch massig gute Federnangebote bei ebay drin!
Sorry, aber ich kapier das nicht. Es gibt Jamex- Hartmann- oder FK- Fahrwerke in 60/40 für 159,- € zum Sofortkauf. Günstiger kommst du doch nie im Leben z. B. an Originale Bauteile. Und ein Fahrwerk hat garantiert ne bessere Straßenlage als so ein paar Federn.
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Sorry, aber ich kapier das nicht. Es gibt Jamex- Hartmann- oder FK- Fahrwerke in 60/40 für 159,- € zum Sofortkauf. Günstiger kommst du doch nie im Leben z. B. an Originale Bauteile. Und ein Fahrwerk hat garantiert ne bessere Straßenlage als so ein paar Federn.
Ja, aber was meinst du, wie lange so ein Fahrwerk für 159€ hält!??!! Das fährst du 100km und is dann schon im Popo!!!!
Dann lieber noch bisschen sparen und was ordentliches kaufen...;-)
Ich fahre meins seit fast 4 Jahren und über 60.000 km. Da ist noch gar nichts im Popo! Ich habe damals (2001) rund 400 DM für mein FK-Fahrwerk bezahlt.
wenns n fk akx fahrwerk ist - dann die finger davon lassen........die dinger sind nicht so pralle
das hartmann zeug ist auch von nem billig-anbieter und hat nichts mit hartmann motorsport zutun..........
http://www.hartmann-motorsport.de/html/golf3fw.html
alleine qualitativ hochwertige federn kosten schon 160,- um den dreh.........
Hatte 2001 auch mal das akx in meinem Polo und das hat 50000 km gehalten bis ich den verkauft habe. Für den Anfang reichts. Aber schonmal über Tieferlegungsdomlager nachgedacht?
entweder richtig oder gar nicht!
Ach ja, danke fürs Feedback Illmatic-X!
Dann kann ich mir ja in Zukunft das Bilder machen sparen, wenn du Hilfe benötigst.
Dank schön schonmal für die Antworten!
Von FK AKX usw. werd ich die Finger lassen, hab kein Bock auf undichte Stoßdämpfer nach ein paar tausend km.
Außerdem hab ich mir jetzt überlegt, dass ich den gar nicht so tief haben will und möchte das Geld lieber für andere Dinge verwenden... Wenn ich meinen Golf "richtig" tunen wollte, dann hätt ich nämlich keine 15" sondern 16 oder 17er geholt.
Deshalb reicht es für mich völlig aus, wenn er vorn genauso "tief" wär wie hinten.
Denkt ihr, dass ich das mit Federtellern oder "Tieferlegungsdomlager" (was ist'n das genau bzw. wo liegt der Unterschied zu Federtellern??) hinbekomm? Bild ist ja oben!
Ach ja und so "30/20" Federn oder sowas habt ihr wohl auch noch nie für den IIIer gesehen, oder
40/30 gäb's ja von AP aber weil mein Wagen ja schon 100.000 runter hat, möcht ich den Dämpfern keine 40mm zumuten.
@ Golfanatiker
Sorry, hab nicht gewusst, dass du die Bilder extra dafür gemacht hast... außerdem war das Thema 60/40 zu dem Zeitpunkt bereits "gegessen"... naja hätt mich trotzdem melden sollen, ich weiß
Grüße
Marc
@ bonnis82
Meiner ist BJ 97!!
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Gravity
Aber schonmal über Tieferlegungsdomlager nachgedacht?
Das ist glaub ich echt das beste... Dazu evtl. noch Tieferlegungsfederteller, dann kommst mit glück vorn 20mm runter.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Illmatic-x
.
@ Golfanatiker
Sorry, hab nicht gewusst, dass du die Bilder extra dafür gemacht hast... außerdem war das Thema 60/40 zu dem Zeitpunkt bereits "gegessen"... naja hätt mich trotzdem melden sollen, ich weiß
Grüße
Marc
Deshalb habe ich dir doch auch eine PN geschrieben.
Naja, trotzdem bitteschön und Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Illmatic-x
@ bonnis82
Meiner ist BJ 97!!
Gruß
Marc
für bis 7.94 hätte ich noch welche da.....naja schade.....