ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Nutzt wer ne Protektorenhose??

Nutzt wer ne Protektorenhose??

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 22:45

Spiele grad mit dem Gedanken mir ne Protektorenshort zu zulegen, da Dainese in dem Bereich sehr sparsam war. Leider finde ich in den Weiten des Inets nicht wirklich ne große Auswahl, wo das Level der Protektoren angegeben wird. Meist sind die Dinger für Snowboarder und Skater ausgelegt. Nur bei Louis finde ich eine die in Frage kommt.

Gesucht wäre ne Short mit Hüft- und Oberschenkelprotektor, Steiß muß nicht sein, Sitz- oder Gelkissen wäre wünschenswert.

Also wer nutzt sowas oder hat schon Erfahrungen mit sowas gemacht?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Schau dir doch mal die Sommer-Kombi-Hosen an, bei manchen (z.B. bei der Pharao von Polo) kann man die unteren Teile der Hose mit Reisverschluss abnehmen.

Die Protektoren sind alle im oberen Teil und sind auswechselbar (kannst du also an Klassen reinmachen was du willst)

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 19:09

Ne komplette Hose bring ich aber nicht unter meine Dainese, will nur ne reine Protektorenhose zum Drunterziehen, wie ne Schildkröte nur halt für die Hüfte.........keine neue Kombihose. Außer ich verstehe dich komplett verkehrt.

Trotzdem Danke für den Tipp

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Leider finde ich in den Weiten des Inets nicht wirklich ne große Auswahl, wo das Level der Protektoren angegeben wird.

Schau mal -> hier

Ein paar der Hersteller geben bei ihren Protektoren-Shorts zumindest die Norm EN1621-1 an

(z.B. Icon-Stryker-Short

oder Forcefield-Action-Shorts-Pro

oder Dainese-Hard-Short )

Ob diese Hosen auch was taugen, kann ich nicht beurteilen.

am 23. Februar 2014 um 22:14

Ich glaube der BMW-Onkel hat dich missverstanden ;-)

Da ich noch keine Erfahrungen damit habe. Wie wird die befestigt und wie wird der richtige Sitz der Protektoren bei einem Sturz garantiert?

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 22:28

Du ziehst die Hosen halt wie ne Radlerhose an, dadurch sind die Protektoren denke ich, ausreichend fixiert.

Natürlich kommt dann die normale Kombi drüber, dann sollte auch im Fall der Fälle nichts mehr verrutschen

Zitat:

Original geschrieben von Daller2001

Da ich noch keine Erfahrungen damit habe. Wie wird die befestigt und wie wird der richtige Sitz der Protektoren bei einem Sturz garantiert?

Da musste ich doch drüber schmunzeln. Wie befestigt man noch eine Hose? :D

Bewertet Protektoren nicht über. Wichtig ist, dass die nackte Haut nicht über den Asphalt schürft.

Und dass die Kombi beim Rutschen eine gute Bremswirkung erzielt (Was reine Textilkombis übrigens nicht hinbekommen).

Dann kommt der Schlagschutz von Protektoren. Protektoren helfen nur in einem schmalen Abschnitt der einwirkenden Kräfte. Darüber sind die Kräfte so groß, dass der Protektor auch nicht hilft und darunter sind halt die blauen Flecken und Prellungen ohne Protektoren etwas größer und schmerzhafter.

 

Hast du in der Kombi keine entsprechenden Taschen / Einschübe, um Protektoren nachzurüsten oder wie darf man

Zitat:

da Dainese in dem Bereich sehr sparsam war

verstehen?

Hallo,ich hab im Sommer eine Crosserhose an,darunter zieh ich eine dünne Protektorenhose von KTM an,richtige Protektoren sind das nicht ist eher wie eine Radlerhose nur etwas dicker.Ist eben für Crosser und Endurofahrer gedacht,aber bei hohen temperaturen angenehm.

Gruss Roland.

Meine Protektorenhose ist ne Levi's Jeans mit Fleeceunterwäsche drunter. :D

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Hast du in der Kombi keine entsprechenden Taschen / Einschübe, um Protektoren nachzurüsten oder wie darf man

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

da Dainese in dem Bereich sehr sparsam war

verstehen?

Richtig, Dainese polstert ihre Kombis in dem Bereich zwar etwas aus aber das wars auch schon, keine Taschen, keine Einschübe

 

@ Lew

Da geb ich dir natürlich recht bzgl. blauer Flecken aber da bei nem Lowsider die Hüfte so ziemlich das erste sein wird was vom Rumpf auf dem Boden aufschlägt gehts mir weniger um Flecken als um Brüche und Belastung der Wirbelsäule. Und viel "Polster" hab ich auf den "Rippen" auch nicht.

am 24. Februar 2014 um 16:32

Statt einer Hose, die dann vielleicht zwickt und zwackt, verrutscht oder in der es dann im Sommer doch zu warm ist und du "gekochte" sonstwas hast ;) würde ich hiermit ....

Zitat:

Dainese polstert ihre Kombis in dem Bereich zwar etwas aus

... arbeiten.

Auftrennen, gscheite Polster rein und - entweder wieder zumachen oder offen lassen, sprich Tasche nähen oder nähen lassen.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 17:49

Geht leider auch nicht ohne weiteres, da das Polster ziemlich gut im Leder vernäht ist und darüber noch das Innenfutter, der doktor ich nicht selbst dran rum. Machen lassen fällt aus, dann kostet mich der Spaß das doppelte von ner Hose und ich hoffe ja auch darauf das der Arsch dadurch etwas besser gepolstert wird.

Bin da nicht so mädchenhaft, bin unterm Rückenprotektor auch immer gut naß, da kommts auf das bischen Hose auch nicht mehr drauf.

am 25. Februar 2014 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Zitat:

Original geschrieben von Daller2001

Da ich noch keine Erfahrungen damit habe. Wie wird die befestigt und wie wird der richtige Sitz der Protektoren bei einem Sturz garantiert?

Da musste ich doch drüber schmunzeln. Wie befestigt man noch eine Hose? :D

:D stimmt klingt komisch. Aber eine Kombi Hose ist durch den engen Schnitt und die Verbindung zur Jacke ja sehr fixiert. Wie verhält es sich da mit der Protektorenhose?

Zitat:

Bewertet Protektoren nicht über. Wichtig ist, dass die nackte Haut nicht über den Asphalt schürft.

Und dass die Kombi beim Rutschen eine gute Bremswirkung erzielt (Was reine Textilkombis übrigens nicht hinbekommen).

Dann kommt der Schlagschutz von Protektoren. Protektoren helfen nur in einem schmalen Abschnitt der einwirkenden Kräfte. Darüber sind die Kräfte so groß, dass der Protektor auch nicht hilft und darunter sind halt die blauen Flecken und Prellungen ohne Protektoren etwas größer und schmerzhafter.

Die Hersteller gehen jetzt aber dazu über, Metall an den empfindlichen Gelenken einzubauen, damit eben keine hohe Bremswirkung erzielt wird, was bänderschonender sein soll!:):p

am 26. Februar 2014 um 0:50

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Meine Protektorenhose ist ne Levi's Jeans mit Fleeceunterwäsche drunter. :D

Und wer ist dein Hautspender, falls du mal über den Asphalt rutschen solltest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Nutzt wer ne Protektorenhose??