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nw und kw gewechselt trotzdem start probleme

Mercedes ML W163
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 17:30

hallo

ich hab ein 98bj 130.000km gelaufe 320 und habe seit 2 wochen start probleme nw und kw wurden gewechselt habe ich denn von irgend ein 2 stück oder nur einen und was für ein fehler könnte es denn noch sein please help.

Beste Antwort im Thema

Batterie abklemmen löscht keine Fehler aus dem FSP.

Wenn der Fehler im ESP z. B. beseitigt wurde, verlöscht die Störungslampe und das System funktioniert wieder, aber der Fehler bleibt abgelegt.

Mit der SuFu findest du alles was zum ESP zu sagen ist in 1021 Treffern. Lesen musst du schon selbst.

Batterie laden ist nur etwas für den Test.

Zuerst die Ladespannung prüfen und dann die Batterie prüfen lassen (Hochstromtest), macht jeder BOSCH-Dienst mit einem Ausdruck.

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am 5. Dezember 2012 um 17:52

Was steht im Fehlerspeicher?

Wieso wechselst du die Nockenwellen und die Kurbelwelle wenn der schlecht Anspringt?

Vermutlich meint er diese Sensoren.

@Stolzer Fehlerspeicher ist wichtig.

KW-Sensor wird nicht im FSP abgelegt.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 21:23

Ja kanz genau die Sensoren habe ich ausgewechselt aber er springt immer noch nicht richtig an und beim Auslesen kommt nichts raus und jetzt bitte helfen

am 9. Dezember 2012 um 21:46

Muß aber; es gibt auch Istwert:Zustand der WSP;Krafstoffdruck usw:Was wurde da wie und womit (Tester)geprüft?

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 15:16

Mhh tut mir leid binn kein Mechaniker

Benzin Pumpe ist in Ordnung hat Mann

Mir gesagt kann es auch am schlechtem Öl

Liegen weil es danach aufgetreten ist

Jungs was haltet ihr von meiner Idee? Luftmassenmesser?

Ich meine der Luftmassenmesser altert ja auch, wenn sich jetzt die Wert so verschlechtert haben dass er deswegen nicht mehr anspringt? Wäre das plausibel?

Natürlich ist es das Teil welches die Werkstätten immer am liebsten wechseln, aber vielleicht kannst Du in die Werkstatt fahren und fragen ob sie einen neuen probeweise anschließen und sie dir den nicht gleich verkaufen.

LMM bei Mercedes ist teuer... bei Ebay gibt es aber die Pierburg-Sensoren einzeln zu kaufen, wenn das wirklich der Fehler sein sollte.

Falsche Werte des LMM werden nämlich nicht mit STG-Fehlerspeicher abgelegt.

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 11:55

Seit gestern Abend leuchten jetzt auch noch

Abs und Ets ist das jetzt das Horror bitte um

Um eure Hilfe nochmals ich hab wohl

Schon so einiges gelesen das es irgend welche

Railes sein können aber jetzt startet er auch

Ein bischen schneller was ist das jetzt

Das eine heile und das andere Defekt geworden

Bittttteeee hilft mir bittte weis nicht mehr weiter

Heulllll

Mal als allgemeinen Tipp:

ABS ist ein System was sehr viel Strom benötigt. Diese Systeme werden "abgeschaltet", wenn die Spannung zu gering ist. Bei den kalten Temperaturen sind die Autobatterien gerne mal mau. Lade diese mal ordentlich auf und prüfe dann nochmal.

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von firebirder

Mal als allgemeinen Tipp:

ABS ist ein System was sehr viel Strom benötigt. Diese Systeme werden "abgeschaltet", wenn die Spannung zu gering ist. Bei den kalten Temperaturen sind die Autobatterien gerne mal mau. Lade diese mal ordentlich auf und prüfe dann nochmal.

Entschuldigung muss mich korrigieren es steht

Bad ESP und Ets drauf konnten die Relais Defekt

Geworden sein weil er nicht so gut startet

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von STOLZER ML BENUTZER

Zitat:

Original geschrieben von firebirder

Mal als allgemeinen Tipp:

ABS ist ein System was sehr viel Strom benötigt. Diese Systeme werden "abgeschaltet", wenn die Spannung zu gering ist. Bei den kalten Temperaturen sind die Autobatterien gerne mal mau. Lade diese mal ordentlich auf und prüfe dann nochmal.

Entschuldigung muss mich korrigieren es steht

Bas ESP und Ets drauf konnten die Relais Defekt

Geworden sein weil er nicht so gut startet

Klemme mal die Batterie ab, lade diese mal ein paar Stunden auf und versuche dann den Motor nochmal zu starten.

Durch das abklemmen werden die Fehler erstmal gelöscht und dann kann man sich richtig auf die Suche machen.

Zuerst das Massekabel lösen... dann die Plus-Leitung, Einbau wieder in umgekehrter Reihenfolge. Dient nur der Sicherheit falls der Schraubenschlüssel oder die Ratsche kontakt zur Karosserie bekommen sollte.

Batterie abklemmen löscht keine Fehler aus dem FSP.

Wenn der Fehler im ESP z. B. beseitigt wurde, verlöscht die Störungslampe und das System funktioniert wieder, aber der Fehler bleibt abgelegt.

Mit der SuFu findest du alles was zum ESP zu sagen ist in 1021 Treffern. Lesen musst du schon selbst.

Batterie laden ist nur etwas für den Test.

Zuerst die Ladespannung prüfen und dann die Batterie prüfen lassen (Hochstromtest), macht jeder BOSCH-Dienst mit einem Ausdruck.

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