ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. NX Kartenmaterial total veraltet, der Krieg ist schon 63 Jahre aus!

NX Kartenmaterial total veraltet, der Krieg ist schon 63 Jahre aus!

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 19:54

Hallo Zusammen,

letzte Woche habe ich mal eine Reise nach Polen unternommen. Im Besitz eines erstklassigen Mondeo mit Blaupunkt NX dachte ich, kann ja nix passieren. Kartenmaterial ist ja schliesslich auch von Polen dabei.

Bei der Ortssuche kam dann aber auch schon das böse Erwachen.

Weder den Ort "Miedzyrzecz" noch "Gorzow" konnte ich in der Zieleingabe anwählen.

Zieleingabe über Fadenkreuz oder per Touchscreen geht ja leider nicht, weil unsere Enkel ja auch noch gerne ein paar neue Features haben wollen.

Gut, dachte ich, haste ja noch dein schönes billig Navi aus dem Aldi, mit dem bin ich dann auch gut hingekommen.

Klar - So edle Teile, wie das Blaupunkt NX sind natürlich viel zu gut für Polen!

Als ich dort ankam, staunte ich jedoch nicht schlecht, als ich die NX Kartenansicht mal spasseshalber aktivierte, um mal zu sehen, ob bei dem tollen Kartenmaterial wenigstens die Hauptstrassen drin sind.

Und ich staunte nicht schlecht, die Orte waren auch dabei!!

Allerdings noch unter den schönen alten deutschen Ortsnamen Meseritz (Miedzyrzecz) und Landsberg (Gorzow)

TOLL !!!! TOLL !!! TOLL !!!

Wirklich FORD: Vertriebenverbände werden es Euch Danken !!

Da habt Ihr ganz sicher einen dicken Stein im Brett.

Wie wärs, wenn ihr dass mal mit in Eure Werbung einbaut?

Die Leute die hier immer wieder über altes Kartenmaterial klagen haben also doch Recht, denn der Krieg liegt doch nun schon fast 63 Jahre zurück.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. Februar 2008 um 19:58

Ist doch schon bekannt..... immer wieder dieses leidige Thema mit dem Bildmaterial....

...aeh; kommt das Kartenmaterial nicht von Blaupunkt und Ford baut es "nur" ein ???? Oder......

Gerd

am 5. Februar 2008 um 20:01

Nein Blaupunkt ist der Hersteller von Navis.

Der die Kartensoftware für Blaupunkt herstellt ist TeleAtlas.

am 5. Februar 2008 um 20:14

Hallo,

auch Blaupunkt bezieht wie fast alle anderen Navi-Hersteller wahrscheinlich das Kartenmarterial von NaviTech. TeleAtlas hat es nach meiner Kenntnis von NaviTech. Weder TomTom, Garmin oder Magellan können es sich nicht leisten veraltetes Kartenmarterial mit einem neuen Gerät zu verkaufen.

Wenn Ford und Blaupunkt so mit dem Kunden umgehen, nicht nur das Kartenmaterial soll veraltet, sondern auch der vollständige Funktionsumfang sei nicht gegeben, ist das schon dreist.

Als Biker verwende ich ein mobiles, wasserdichtes Garmin 2820. Da ich maximal 15x im Jahr ein Navi im Auto benötige verwende ich das Garmin.

Ständige Aktualisierung durch Garmin und Programmierung z.B. von Routen am PC möglich.

Für einen Zweitwagen habe ich das Magellan für 99 € gekauft. Zumindest für Deutschland aktuelles Material. TOP!

Durch ein Update lassen sich Mängel leicht beseitigen, aber nochmals bei dem Preis unverständlich.

Gruß

Werner

... glaube eher es liegt an Ford.... denn man käuft ja nur dass, was man auch bestellt... und wenn die bei Ford Landkarten aus vor 1945 haben wollen, bekommen die das auch geliefert...

schreib doch mal an Ford... was die dazu sagen...

Gruß

Epex

PS: Henry Ford soll ja ein bekennender N*z* gewesen sein... (ups durfte ich das schreiben?)

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

... glaube eher es liegt an Ford.... denn man käuft ja nur dass, was man auch bestellt... und wenn die bei Ford Landkarten aus vor 1945 haben wollen, bekommen die das auch geliefert...

schreib doch mal an Ford... was die dazu sagen...

Gruß

Epex

PS: Henry Ford soll ja ein bekennender N*z* gewesen sein... (ups durfte ich das schreiben?)

Ja, ich werde mich mal bei Ford beschweren, denn es ist offensichtlich ein Softwarefehler, denn wenn ich "Landsberg" und "Meseritz" eingeben muss, warum muss ich dann Polen als Land wählen, "Deutschland" ist angesagt oder?

Zitat:

Ja, ich werde mich mal bei Ford beschweren, denn es ist offensichtlich ein Softwarefehler, denn wenn ich "Landsberg" und "Meseritz" eingeben muss, warum muss ich dann Polen als Land wählen, "Deutschland" ist angesagt oder?

ja, wende Dich an Ford, die Antwort die Du bekommst sieht dann so aus:

Sehr geehrter Herr X Y Z,

vielen Dank für Ihre Nachricht - Ihr Anliegen ist uns wichtig.

Um uns ein genaues Bild über den Sachverhalt zu machen, benötigen wir etwas Zeit. Sobald unsere Recherche abgeschlossen ist, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mails, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das Kontaktformular auf www.ford.de an. Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

Ich habe 3 mal dort hin geschrieben, und 3 mal diese Antwort bekommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von -Chucky-

Zitat:

Ja, ich werde mich mal bei Ford beschweren, denn es ist offensichtlich ein Softwarefehler, denn wenn ich "Landsberg" und "Meseritz" eingeben muss, warum muss ich dann Polen als Land wählen, "Deutschland" ist angesagt oder?

ja, wende Dich an Ford, die Antwort die Du bekommst sieht dann so aus:

Sehr geehrter Herr X Y Z,

vielen Dank für Ihre Nachricht - Ihr Anliegen ist uns wichtig.

Um uns ein genaues Bild über den Sachverhalt zu machen, benötigen wir etwas Zeit. Sobald unsere Recherche abgeschlossen ist, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mails, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das Kontaktformular auf www.ford.de an. Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

Ich habe 3 mal dort hin geschrieben, und 3 mal diese Antwort bekommen.

Wie heißt es doch... Ford, die tun was

am 6. Februar 2008 um 7:29

Hallo,

dann eben der Händler. Dieser ist Vertragspartner und dem Kunden gegenüber aus dem Vetrag verpflichtet.

Gruß

Werner

Zitat:

Original geschrieben von suzuki-uli

Hallo Zusammen,

letzte Woche habe ich mal eine Reise nach Polen unternommen.

Ich hab mir jetzt nur dieses erste Posting durchgelesen. Europa ist beim Kartenmaterial nicht dabei! WESTeuropa ist dabei! Und da gehört Polen eigentlich nicht zu!

Zudem: Software hat immer ein paar Fehler. So schnell wie gebaut wird, kann sowas nicht optimiert werden. Leider!

am 6. Februar 2008 um 8:01

Zitat:

 

 

Ich hab mir jetzt nur dieses erste Posting durchgelesen. Europa ist beim Kartenmaterial nicht dabei! WESTeuropa ist dabei! Und da gehört Polen eigentlich nicht zu!

Das mag vielleicht stimmen, aber man hört und liest überall, dass das Kartenmaterial (DE, CH und A) total veraltet ist. Es kann doch wohl nicht sein, dass ein so teures Navi bei Lieferung Ende 2007 oder Anfang 2008 mit Kartenmaterial von 2004/2005 bestückt ist.

Da ist ja jedes billig Aldi Navi aktueller :rolleyes:

 

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von ANI

 

Ich hab mir jetzt nur dieses erste Posting durchgelesen. Europa ist beim Kartenmaterial nicht dabei! WESTeuropa ist dabei! Und da gehört Polen eigentlich nicht zu!

Zudem: Software hat immer ein paar Fehler. So schnell wie gebaut wird, kann sowas nicht optimiert werden. Leider!

Schade dass es hier im Forum für diesen nützlichen Beitrag keinen Bedankomaten gibt,

Zitat:

Das mag vielleicht stimmen, aber man hört und liest überall, dass das Kartenmaterial (DE, CH und A) total veraltet ist. Es kann doch wohl nicht sein, dass ein so teures Navi bei Lieferung Ende 2007 oder Anfang 2008 mit Kartenmaterial von 2004/2005 bestückt ist.

Da ist ja jedes billig Aldi Navi aktueller :rolleyes:

Hmm.... hat denn Blaupunkt immer die gleiche Software (Softwarehersteller?)?? Wir haben im BMW auch Blaupunkt drin und ich muss sagen, das wir mit dem Navi (Gestanden: Es ist ne Radionavigation!) mehr als zufrieden sind. Bis auf die Fehler "neu gebaut und noch nicht drin".

Auch A und CH und I waren bis auf die kleinsten Feldwege super drin!

Zitat:

Schade dass es hier im Forum für diesen nützlichen Beitrag keinen Bedankomaten gibt,

*ignorier*

 

Zitat:

Original geschrieben von suzuki-uli

Zieleingabe über Fadenkreuz

in Angesicht der Überschrift sehr lustig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. NX Kartenmaterial total veraltet, der Krieg ist schon 63 Jahre aus!