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NX Trocken einspritzung

Opel Speedster A
Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 12:22

Hi

Mal Abgesehen davon, das heute Weihnachten is, und jeder den Kopf mit anderen ´Gedanken voll hat.

Meine Freunding (hab spioniert) schenkt mir eine Trockeneinspritzung von Nitrous Express.

Hab nachgelesen, das man da verschiedene Düsen einsetzen kann.

Mein Wunsch nach etwas mehr Leistung ist auf jeden fall da, jetzt ist nur die Frage, wieviel hält meine Maschine an Mehrleistung aus, ohne das mir alles hops geht???

Ach ja es ist ein V6 Bj 1995 mit 160000km

MfG.:

Matze.

Ps. Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.

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17 Antworten

Trockeneinspritzung unterm Weihnachtsbaum :confused: LOL

Auch net schlecht. Ich hoffe nur, dass das hier deine Freundin nicht liest, sonst ist die ganze Überra(u)schung dahin :D

Gruss und ebenfalls frohe Weihnachten

Kevin

Also so eine Freundin hätte ich auch gerne ma die das hobby unterstützt und nicht nur meckert dass man nicht zu schnell fahren soll und nicht soviel geld ins auto investieren soll ;)

wo findet man denn solche Frauen?? ^^

ich wünsch euch frohe Weihnachten.

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 16:21

Lool

Solche frauen findet man im Nahbarclub auf nem Opeltreffen...

Oder es ist so wie bei mir die Enkelin des FOH

Naja.. in einer guten Stunde is BESCHEEEEEEERUNG

Bin ja mal gespannt...

Aber wieviel Mehrleistung verträgt der C2XE???

 

MfG.:

Matze

MERRY X-MAS

Zitat:

Aber wieviel Mehrleistung verträgt der C2XE???

Das ist doch jetzt völlig egal :D

Enkelin eines FOHs? Sofort heiraten :D

am 24. Dezember 2005 um 20:27

Müsste es nicht ein X25XE sein?

Egal, bis zu 50 Mehr-PS sollten ohne grössere Probleme machbar sein, wenn der Motor gesund ist.

Frohes Fest, V6-man.

am 25. Dezember 2005 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

Müsste es nicht ein X25XE sein?

Egal, bis zu 50 Mehr-PS sollten ohne grössere Probleme machbar sein, wenn der Motor gesund ist.

Frohes Fest, V6-man.

Naja...er kann den c20xe den c25xe und den x25xe meinen :D

Zitat:

Original geschrieben von submach

Naja...er kann den c20xe den c25xe und den x25xe meinen :D

Nee, der hat den V6. Steht doch in seinem ersten Beitrag :D

Er sollte den C25XE haben.

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 2:15

Ja genau den hab ich...

Hab das dingns schon ausgepackt....

GEIL

Naja.. Einbau erfolgt am Dienstag

Also da ich ja wie oben schon gesagt relativ (sehr) gute Beziehungen zu nem FOH habe ist mein Wagen unter ständiger beobachtung. Und daher ist er auch gesund.

Also ieviel geht an Leistung???

Will nicht unbedingt ne andere Kopfdichtung o. ä. machen lassen, weil das alles erst vor ein paar tausend km neu gemacht wurde.

MfG.:

Matze

motor

 

hi!

du must ungeheur aufpassen das auch genug benzin eingespritzt wird,sonst wird die ganze geschichte zu heiß und du hattest mal ventile,kopfdichtung etc.wenn du es richtig machen willst muss deine auto auf den prüfstand wo der lamdawert und der rest des motors überwacht werden kann..wieviel leistung der vertägt kann man nicht sagen kommt drauf an wieviel sprit eingespritzt werden kann etc..können 20PS aber auch 50PS sein..

mal was anderes soweit ich das noch richtig im kopf habe gehen die alle auf nasseinspritzung weil es mit der trocknen probs gab.aber das ist unter vorbehalt,weil ist schon etwas her das das thema hier war.vieleicht mal suche benutzen..

das ist sicher ganz liebt gemeint von deiner freundin, aber eine trockeneinspritzung ist müll.

das problem ist, daß du nur n2o, also lachgas, einspritzt. das n2o fördert die verbrennung und liefert erheblich mehr sauerstoff in den brennraum. wenn jetzt nicht in dem richtigen verhältnis auch mehr kraftstoff eingespritzt wird, dann ist das in etwa so als würdest du an einem vergasermotor das gemisch viiieeel zu mager stellen. das ergebnis ist eine viiiel zu heisse verbrennung mit anschließendem motorschaden.

die trockeneinspritzungen arbeiten i.d.r. mit einer automatischen anhebung des benzindrucks um etwas mehr krafdtstoff einspritzen zu lassen. in der praxis reicht das aber bei weitem nicht.

du darfst diese systeme nur mit einem lambda-messgerät einbauen und abstimmen. versuche es garnicht erst, ob es nicht auch ohne geht.

es wird ein paar mal gut gehen. aber danach kommt der motorschaden. das ist sicher.

optimal wäre eine nasseinspritzung mit einer foggerdüse (mischdüse). hier wird über die düsengröße festgelegt wieviel kraftstoff zusätzlich zu dem n2o eingespritzt wird. dazu wird über ein zweites magnetventil der erforderliche kraftstoff zugeführt. durch die korrekte bedüsung kannst du dann sicher sein, daß das gemisch nicht abmagert oder der motor wegen zu heisser verbrennung sich einen wolf klopft.

mein tip an dich : versuche die anlage gegen ein wet-kit (nasseinspritzung) zu tauschen oder besorge dir jemanden, der dir das kit nach dem einbau abstimmen kann. ansonsten wirst du nicht lange freude dadran haben.

eine korrekt einstellte nasseinspritzung ist bei deinem motor absolut unproblematisch und haltbar.

gruss, stefan.

Genau so schauts aus...mfg

Wo wir gerade dabei sind, wie sieht es denn aus, wenn man zu der nasseinspritzung (N2O) zusätzlich eine Wassereinspritzung verbaut zur Kühlung der Brennraumtemperatur? Dürfte man da nicht mit mehr Lachgsa fahren können bzw. länger?

Hört sich eigentlich Logisch an,

aber bestätigen kann ich das auch nicht

is ne gute Frage

überleg doch mal, was das n2o im motor macht. dann hat sich deine frage selbst beantwortet. ;)

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