ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OBD-Adapter - SW Probleme

OBD-Adapter - SW Probleme

Opel Omega B
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 13:19

Wo bekomme ich OPCOM software? die bei www.carsoftmft.de kann man nicht mehr Runterladen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

Ich lasse jetzt meine Gedanken mal bei mir .

Hast du zur Hardware keine Soft bekommen ?

Themenstarteram 1. August 2012 um 7:39

Doch aber installation geht nicht richtig.

Sie haben post :)

Hi..

hast du den Chinakracher gekauft oder das Original?

Wenn du einen Chinakracher hast, kannst du den nicht mit der Original-Software von OP-COM betreiben. Sobald die Software erkennt, dass du einen Klon hast, wird der elektronisch "stillgelegt" und ist nicht mehr verwendbar.

Also keinesfalls runterladen!

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 2. August 2012 um 7:52

hallo,es ist ein Tech 2. Das bloede ist ja ich kriege die Software (ist von 2008) nicht aufs Laptop (Win XP).Beim oeffnen von Opcom kommt die meldung OPEL EXE hat einen fehler entdeckt und muss geschlossen werden.Habe es auf einem 2 ten Laptop versucht und das gleiche Problem,wiederum auf dem Home PC mit Win 7 geht es.

P.S. Tech 2 ist made in China

mfG Holger

Zitat:

Original geschrieben von holzma007

P.S. Tech 2 ist made in China

Hallo Holger

was nun Tech2 oder OP-Com??

Das sind zwei verschiedene Geräte.

Das ist ein OP-Com auch Chinakracher genannt

Und dass ist das Tech2

Fast alle der OBD Adapter Teile mit den großkotzigen Namen kannst du in die Tonne treten.

 

Ist es hingegen ein Nachbau vom OP-Com (Hier Chinakracher genannt), hast du den richtigen, damit kommst du überall ran, , kannst in allen STG alle FC's löschen, kannst vieles programmieren.

Dann findest du auch die passende SW und hast verläßliche Fehlerausgaben.

Der ist hier auch hundertfach beschrieben und besprochen worden.

Hier wird fast ausschließlich nur dieser benutzt.

 

Da es hier in letzter Zeit aber -aus Markenrechtlichen Belangen- Vorbehalte gibt darüber öffentlich zu schreiben, findet die Konversation darum meist im persönlichen Bereich statt.

Zitat:

Original geschrieben von holzma007

hallo,es ist ein Tech 2. Das bloede ist ja ich kriege die Software (ist von 2008) nicht aufs Laptop (Win XP).Beim oeffnen von Opcom kommt die meldung OPEL EXE hat einen fehler entdeckt und muss geschlossen werden.Habe es auf einem 2 ten Laptop versucht und das gleiche Problem,wiederum auf dem Home PC mit Win 7 geht es.

P.S. Tech 2 ist made in China

mfG Holger

Hi

Vieleicht liegt es am Betriebssytem von deinem PC.

Wenn es unter Win7 läuft und unter XP nicht, würde ich sagen das die Software nicht für XP tauglich ist.

 

cyberman-one

Sind die XP Notebooks auf dem neusten Stand? Servicepack 3 / Updates....

Das spielt beim Chinakracher z.B. alles keine Rolle, die SW läuft grundsätzlich auf allen Win-Systemen mit allen SW-Udate-Ständen, bis hin zum Win 7, also auf allen WIN-Plattformen.

Es ist vermutlich nur ein exotischer Adapter. 

Hallo,

Kann nur bestättigen was Kurt schrieb. Meine SW läuft auf Windows 2000 ohne Probleme.

Hab gerade am 31.07.20012 alle Steuergeräte ausgelesen.

Gruss

Karl

Themenstarteram 2. August 2012 um 14:55

hallo, es sieht aus wie das schwarze OP COM steht aber Tech 2 darauf die Software ist von OP COM.

Win XP und Win 7 sind auf dem neuesten stand.

mfG Holger

Mahlzeit:cool:

Ich denke Holzma007 hat den falschen Adapter:mad::mad: @Kurt, er wird den selber haben, den ich schon als Christbaumschmuck verwende. Damit wirst Du leider keine Freude finden, egal welche Software Du Dir dafür besorgen wirst;);) (Leider spreche ich da aus Erfahrung)

Aber wenn Du die Forumsuche ein wenig quälst, wirst Du Hundert Prozent das richtige Model mit der richtigen Software finden.

http://images.bidorbuy.co.za/.../...22074453_061111_Opel_Tech2_USB.jpg

 

Diesen hast Du, oder? Leider ist der für die Tonne

Themenstarteram 2. August 2012 um 15:33

Mahlzeit,

genau der gleiche und dieser soll garnicht funktionieren?

Dann binn ich nun schlauer und werde diesen zurueckschicken.

habt mir alle sehr geholfen vielen dank an euch.

mfG Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen