1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBD Autel einkauf

OBD Autel einkauf

Themenstarteram 9. August 2022 um 22:47

Kennt jemand von euch folgende seite carobd.de , ist das ne seriose seite ??

Wurde gerne da was von Autel kaufen.

Mfg

Kris

Ähnliche Themen
16 Antworten

Auch wenn deine beiden einzigen Beiträge seit deiner Anmeldung leicht nach Schleichwerbung riechen antworte ich mal.

Hilft ggf ja jemanden ;)

Ich habe jetzt einfach mal nur die Adresse aus deinen Beitrag kopiert und in einen neuen Tab eingefügt, aber noch nicht nach unten gescrollt und kann dir auf Anhieb sagen dass das eine chinesische Seite ist. Die hat die typische Aufmachung wie alle Seiten aus der Richtung. Ein Impressum gibt`s wahrscheinlich wie immer auch nicht, was aber vorgeschrieben ist.

Hinter zB kingbolen EDIT: heißt kingbolentool.com scheint auch ein Chinese zu stecken, aber immerhin wirkt die HP professioneller bzw mehr nach den europäischen Geschmack ;)

EDIT: Die scheint es mindestens schon seit 2015 zu geben, zumindest ist aus diesem Jahr ein einziger Beitrag dazu auf MT. Immerhin... :D

Hinter fast jeder amazon- oder ebay-Anzeige steckt ein Chinese, obwohl der Händlername anderes suggeriert. Mitunter sogar angelehnt an real existierende deutsche Händler(-namen).

Aktuell selber auf der Suche fällt mir immer wieder auf was für ein Müll diese Anbieter schreiben. Oft widersprechen die sich selber bzw bei den Angaben in ein und derselben Anzeige was zB Updatezeitraum oder Funktionsumfang angeht.

Letztlich muß man sich fragen woher kommen die tlw deutlich günstigeren Preise und aufpassen dass die Gier nicht das Gehirn frisst, wie es so schön heißt.

Sind das wirklich originale?

Ist der Händler wirklich eine autorisierter Händler? (was iwie ganz schön viele dann sind bzw wären ;) )

Wie ist der Support bzw GW/Garantiefall?

Gibt es eine anständige Rechnung?

Gibt es später wirklich Updates dafür? Oder hat man ein Clone gekauft?

Natürlich ist mir klar dass ein deutscher Händler an einen verkauften Gerät verdient und die ggf Nachbetreuung kostet eben auch Geld. Da muß jeder für sich entscheiden was er macht...

Letztlich ist mir auch klar dass quasi alles aus Fernost bzw China kommt und dass das nicht gleichbedeutend mit mieser Qualität ist!

Aber trotz mehrmaliger Aufforderung mir eine korrekte Rechnung auszustellen war der (chinesische) Verkäufer dazu nicht in der Lage und hat sich mit Ausreden aus der Affäre gezogen. Iwann hatte ich auch kein Bock mehr, denn hier ging es nur um einen Plastikkeilsatz für um die 25€, das kann man verschmerzen.

Die gebotene Materialqualität ist aber durchaus gut, das entschädigte etwas.

Kannst ja mal den Autel MaxiPro MP808 bestellen ggf auch als TS oder K-Version, der würde mich interessieren :D

Den Launch CRP919E gibt`s ja dort nicht...

„was von autel“ würde ich nur über einen offiziellen händler in deutschland kaufen, und davon gibt es (glaube ich) nur zwei oder drei.

Sehe ich auch so, wobei der MP808 579€ zu 799€ ist. Da überlegt der eine oder andere schon mal.

Vergessen darf man auch nicht so ganz die Updatekosten nach 2 Jahren, die versalzen nämlich kräftig die Suppe. Liegen die doch oft bei 4-500€ pro Jahr.

Themenstarteram 10. August 2022 um 15:36

Ich bin da schon eher am Autel Ultra Lite interessiert, ist feur 2,5k euro :O

Ohaa, also in der Preisklasse würde ich erst Recht beim seriösen Händler kaufen. Wer das ausgibt sollte sich den Aufpreis leisten können.

Junge das Ding kann ja alles, außer Goldbarren scheixxen :D

Guck alternativ mal bei Topdon oder Thinkcar, sind oft identische Geräte nur anders "verpackt" und ggf preislich anders.

Ich vermute es geht bei dem Gerät um die Codierungen für BMW und Benz, wegen dein BMW, oder warum der?

Also Topdon hätten in dem Fall auch was im Angebot, Thinkcar dann sicher auch. Der Phoenix Smart kostet bei ML24 zB "nur" 2300€ und da hast n deutschen Händler. Zudem kann der deutlich mehr Marken codieren!

EDIT: Der Thinkcar Thinktool Master 2 kostet sogar nur 1999€ bei Car-Diag.de Der X10 dann 2600€, aaaber deutscher Händler ;)

Themenstarteram 10. August 2022 um 22:24

Hab schon aktuel nen Autel 908BT und das teil stellt zb Hella Gutman launch und andere in den schatten, die vielfalt an autos und moglichkeiten ist extrem :)

Wo gekauft?

Zitat:

@ULFX schrieb am 10. August 2022 um 16:54:41 Uhr:

Sehe ich auch so, wobei der MP808 579€ zu 799€ ist.

BTW:

Bei ML24 gibt`s den aktuell für 699€ inkl 2 statt 1 Jahre Updates. Meine war gestern noch nicht so ;)

Da muß ich echt nochmal drüber nach denken :)

@mcmrks

Du hast doch ein Autel, welcher war das noch? Hat der auch nur Android 4.4.4 bzw 4.4.2 drauf?

Das finde ich etwas zu alt für heute, denn welche (mögliche Zusatz-) App läuft denn noch unter 4.4.x heutzutage?

Wieviel ROM hast du? Der 808 hat 32GB und ist wohl erweiterbar per SD-Card bzw USB, wieviel ist noch frei?

Hab`s selber gefunden in deinen Beiträgen, der ist identisch zum DS und MP 808 von technischen Daten her. Nur eben anderer Funktionsumfang.

Deine Antwort