- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- OBD: CH/LH freigeschalten -> Standlicht funzt nicht mehr
OBD: CH/LH freigeschalten -> Standlicht funzt nicht mehr
An die OBD-Experten im Forum:
Hab hier gelesen, dass man ComingHome und LeavingHome beim Golf V freischalten kann, auch wenn kein Licht&Sicht-Paket vorhanden ist. Dies hat mir mein nun getan (Bit 5 u. 7 des Byte00 Bordnetzstg. auf I).
Nun funzt aber das Standlicht nicht mehr. Nur das kleine Birnchen in den Scheinwerfern leuchtet. Aber nicht die beiden Standlichtbirnchen.
Ist das Codierungssache? Wenn ja, wisst ihr wie man das ändert?
Hat jemand das gleiche Problem?
Gruß
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wie ich dir schon anderweitig geschrieben habe, ich bezweifle das es eine solche Veränderung gegeben hat. Entweder wurde etwas verstellt, oder du erinnerst dich falsch an den Originalzustand.
Hallo , Was den nun: "Nun funzt aber das Standlicht nicht mehr. Nur das kleine Birnchen in den Scheinwerfern leuchtet. Aber nicht die beiden Standlichtbirnchen."
Die kl. Birnchen in den Fernscheinwerfern sind doch die Standlichter bei Gölfen OHNEN Xenon oder ?... Wo hast den Du noch "die beiden Standlichtbirnchen" ?? Grüsse der alevuz
Also falsch an den Originalzustand erinner ich mich ganz sicher nicht.
Bei Nebel muss es ja z.B. möglich sein, mit Standlicht und Nebelscheinwerfern zu fahren. Dies ist bei mir nicht mehr möglich, da man die beiden Birnchen auf Standlicht nur leuchten sieht, wenn man ne Wand anleuchtet (will zwar nicht so rumfahrn, aber theoretisch muss es ja gehn).
Am Abblendlicht hat sich nichts verändert. Nur das Standlicht....
Das Birnchen das nun nur noch leuchtet ist meines Wissens das, welches leuchtet wenn zwar das Licht aber keine Zündung eingeschalten ist.
Niemand die gleichen Probleme?
Ich glaub du machst am besten mal Bilder...
Entweder wir reden aneinander vorbei, oder der Einstellende hat was vermurkst.
also im normalen Halogenscheinwerfer ist das standelicht eine ganz kleiner birne por seite. diese sitzt wenn ich mich recht entsinne in der nähe vom abblendlicht.
es leuchtet aber bei standlicht definitv nur eine kleine birne pro seite.
soltte dann so aussehen
auf dem bild leuchten halt noch die blinker mit, das musst du dir einfach wegdenken
bei xenon sieht das ganze so aus
klick mich für bild
Hab jetzt auch mal zwei Fotos gemacht.
@noise: Sieht gleich aus oder?
Nr.1:
Und Nr.2:
Also was bei dir auf den Bildern leuchtet sind Standlicht und darunter der Blinker !
Sieht alles ganz Normal aus !!!
Die Birne daneben , wo das kleine Birnchen leuchtet was sich Standlicht nennt , ist das Fernlicht !
muss dem jonny recht geben. sieht alles so aus wie es sein sollte. scheinbar haste dir deinen golf vorher nicht gut genug angeschaut
War bei meinem freundlichen und hab den nach blinkerstandlicht gefragt und der wußte nit wie das gehen sollte. auch einen tempomat will er mir nicht einbauen weil er das nicht hinbekommt. Gibts im Saarland denn keine vernünftigen VW händler? Was musst denn umcodiert werden um die blinker als standlicht leuchten zu lassen? Ich hab einen 2,0 TDI mit MFA
habe noch ein bild von meinem gefunden wo man es beim den xenons gut erkennt! Standlicht + Blinker
klick mich für bild
Kann ich jetz einfach die liste da ausdrucken und dem in die hand drücken un der weiß was gemeint ist?
normal schon