ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Obdeleven

Obdeleven

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 15. Juli 2021 um 16:22

Hey, ich hab ein Problem...wir haben bei meinem Golf 7 gti bj 2018 dynamische blinker codiert dadurch hat sich etwas verspuhlt und jetzt funktionieren meine nebelrückleuchten nicht

Kann mir wer weiter helfen?

 

Mfg andy

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mache einfach Schritt für Schritt alles Rückgängig. Eine Anleitung hast du ja?. Wenn du nicht die Apps verwendet hast, ist in dem jeweiligen STG der Verlauf deiner Aktionen dokumentiert.

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 17:58

Wir haben ein vorprogrammierte Datei benutzt um dynamische blinker zu machen dadurch haben sich die leuchten ganz verspuhlt...das dynamische blinken haben wir hinbekomm aber beim tüv heute haben die gemerkt dass die nebelrückleuchten net funken...weißt du wie die Lampen heißen bei obdeleven?

Genau aus diesem Grund wird davon abgeraten,die Apps zu benutzen. Weil man im Nachhinein nicht nachvollziehen kann,was geändert wird. Das wird hier sich oft genug erwähnt.

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 18:07

Ja ich weiß es ja jetzt, aber des war nicht meine Frage ????

Soweit ich das schon öfters gelesen habe,wird das wohl nicht so einfach. An deiner Stelle würde ich mal einen Scan hier einstellen. Weil ohne das,wird es noch schwieriger. Keiner kann hell sehen.

Und,ich würde nicht überall die gleiche Frage stellen. Das macht es nur unübersichtlich.

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 18:18

Okay danke dir, ich wusste nicht wie man hier ein thema erstellt sorry...ich mach mal paar screens

Das war dann Bingo. Jetzt lädst du dir erstmal eine gute Codieranleitung herunter, in der die manuelle Codierung Schritt für Schritt dokumentiert ist.

Dann gehst du diese Schritte durch und machst die Schritte rückgängig.

Vorausgesetzt du hast die Pro Version.

Leider finde ich in meine MQB Codierlisten, keine passende Codierung, die für das dynamische Blinken angewendet werden.

 

Oder du suchst dir über die vcds Userkarte (google) jemanden aus deiner Region.

Erfahrene User haben Sicherungen und können dir dies wieder richten.

 

Oder du fährst zu deinem VW Vertragspartner und lässt ein Ablgleich der STGs machen (praktisch und theoretisch Auslieferungszustand)

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 18:50

Hört sich gut an, wo lad ich sowas runter?

Z.b hier:

 

https://www.google.com/url?...

 

 

Oder hier:

 

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

Hab ich jetzt nur überflogen und nichts passendes gefunden.

 

Den Thread, Erfahrungen mit OBD11 hast du ja schon gefunden.

am 15. Juli 2021 um 22:01

Oder fahr zum VW-Vertragshändler und lass das Steuergerät wieder auf den Werkszustand setzen (Soll/Ist-Abgleich). Die paar Euro, die das kostet, verbuchst du dann als Lehrgeld.

Warum muss man beim GTI BJ 2018 dynamische Blinker codieren? Die sind doch Serie, kann kein 2018er sein dann.

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 16. Juli 2021 um 00:01:21 Uhr:

Oder fahr zum VW-Vertragshändler und lass das Steuergerät wieder auf den Werkszustand setzen (Soll/Ist-Abgleich). Die paar Euro, die das kostet, verbuchst du dann als Lehrgeld.

Wollte ich jetzt auch schreiben.

Kreuz schultern, Lehrgeld zahlen.

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 5:35

Was kann des in etwa kosten?

Kaffeekasse bis Abzocke.

Kommt auf das VW-Haus an.

Es sind 10 Minuten Arbeit und ich persönlich würde dafür nicht mehr als 50 Euro zahlen.

Wo kommst du denn in etwa her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen