ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. OBDI + II Interface bei ebay

OBDI + II Interface bei ebay

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 23:40

Suche ja nun schon länger nach einer legalen Möglichkeit Fehlerspeicher auslesen/ löschen und Codierungen an der OBD Schnittstelle selber vorzunehmen. Man findet bei ebay ohne ende Angebote aber was davon taugt wirklich was? Mit Car Soft will ich nix anfangen, weil zu wenig Optionen. Mir geht es mehr um das Interface bzw. Kabel zum Laptop. Die Software ist eher Nebensache.

Vielleicht könnte jemand Erfahrungen oder Infos posten.

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2006 um 18:28

Seh schon da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen ;)

Wenn einer mehr weiß, immer her damit! :-)

Würde meinen (2004´er E39 mit 2,5l D) auch gern selber auslesen und mit den Funktionen wie blinken, automatisches verschließen etc. rumspielen.

Beim Golf III und IV war der Adapter immer Gold wert...

am 21. Juli 2006 um 18:46

Muss es von ebay sein ?

Schau mal hier rein..

http://www.kds-online.com/Shop6a/catalog/default.php/cPath/21/

Ich denke hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis ...

Das ist witzig, habe mir das vor einiger Zeit überlegt und wollte auch im Forum nach Erfahrung fragen.

Software sah ich auch bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und habe gerade bemerkt, dass es Händler nicht mehr gibt und spätere schlechte Bewertung erhalten hatte:-(

Hardeware für Notebook bekam ich dann bei folgendem Händler empfohlen:

http://www.muleit-elektronik.de/

Allerdings hat mein Notebook nur mehr USB. d.h. müsste mri altes Notebook ausborgen od. Adapter noch dazu kaufen.

 

Wie gut und sicher haltet Ihr es damit zu arbeiten oder was sind Eure Erfahrungen.

Hat jemand mit sowas sogar Chip-Tuning gemacht... Überlege ich lieber die Finger zu lassen und nur für Fehler-Auslesen und Reseten der Wartungsintervalle heranzunehmen...

Für mich ist wichtig, dass ich damit nichts kaputt mache und dann auf höhere Kosten kommen...

VG, Arno

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 20:50

Will es auch nur zum Auslesen und löschen und evtl. für Codierungen nehmen. Sprich in etwa so wie das richtige DIS beim :) Chiptuning und solche Sachen überhaupt nicht.

@ karakus48 nein muß nicht unbedingt ebay sein aber werd mal auf die genannten Seiten schauen was die so anbieten.

am 21. Juli 2006 um 21:07

hi leute ich hab mir ein interface besorgt und läuft eindwandfrei bei mein e39 (lesen,löschen,live data usw) nur ich brauch ein software wie dem DIS das ist mein problem.

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von E39-525tds

hi leute ich hab mir ein interface besorgt und läuft eindwandfrei bei mein e39 (lesen,löschen,live data usw) nur ich brauch ein software wie dem DIS das ist mein problem.

Dann sollten wir uns zusammen tun ich habe die Software du die Hardware ;) Willst du sagen wo gekauft und welches?

am 21. Juli 2006 um 21:19

kein problem.kann ich machen aber welchen software hast du ,ich brauch den wo man die coolen einstellungen machen kann weist du nicht cs 6.5 oder so!

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 21:48

Weiß jetzt den Namen nicht aber was ich so aufm Rechner gesehen habe ist super. Selbst meine Fehlermeldung der Niveauregulierung könnte ich damit löschen bzw. deaktivieren. Blöd nur er will immer gleich mit dem Auto verbinden und was lesen.

ich interessiere mich ebenfalls für son teil, aber wie ich vor ein paar monaten schonmal geschrieben habe, nicht für diese "einfachen" dinger.

Bsp.: der allgemeine tester, sowie son teil von ebay zeigte mir als fehler den richtigen code, aber nur nockenwellensensor an.

das bmw diagnosesystem zeigte ebenfalls den code an, dazu aber noch nockenwellenEINLASSsensor.

wenn ihr das mit eurer hard/softwarekombi hinbekommt...bitte mitteilen :).

am 21. Juli 2006 um 21:52

ok.ich schick dir per pn die stelle wo du es kaufen kannst ok.und wie willst du mir den software geben?ich kann heute nicht schicken weil muss schlafen wegen morgen arbeit weist du,und muss erst raus suchen woher ich es hatte ok.gruss

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 22:05

Machen wir per PN

PS: statt altem Notebook kauf Dir einfach einen Adapter von USB auf COM1... :-) Gibt es auch bei Ebay ohne Ende.

Hallo...

Was für eine Software könnt ihr nun empfehlen?

Gerne auch per PN

MFG Desposaufkopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. OBDI + II Interface bei ebay