- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Oberliga Fahrzeug und Kreisklasse Service (kleine Geschichten)
Oberliga Fahrzeug und Kreisklasse Service (kleine Geschichten)
Wer kann denn kleine Geschichten erzählen über diese Tatsache.
VW möchte ein Oberklasse Auto platzieren, aber der Service in den Werkstätten ist leider nur auf Kreisklasse-Niveau.
Beste Antwort im Thema
Dann schaut also ein Fox- oder Polofahrer nicht auf jeden Pfennig??? Ich denke, dieses Klientel muss mehr aufs Geld schauen wie du oder andere hier in diesem Forum. Das ist also für mich kein Argument.
Einerseits wird immerwieder gesagt, dass bei einem Oberklassewagen höhere Reparaturkosten eingeplant werden müssen als bei einem Golf, anderseits ist man nicht bereit diesen Preis zu zahlen.
Sicherlich verstehe ich Karoller, wenn er für seine täglichen Autobahntouren nicht in einen Polo steigen will. Warum besteht er aber bei der Terminvergabe nicht auf ein entsprechendes Fahrzeug? Das man bei Porsche nur einen Porsche bekommt, ist ja wohl klar. Die haben halt nix anderes. Ein VW-Händler muß aber auch auf seine laufenden Kosten achten. Vielleicht hat der Händler keine 30 Mietwagen, wo der kleinste ein Golf ist??? 90% der Kunden geben sich sicherlich für den Werkstattaufenthalt auch mit einem Fox oder Polo zufrieden. Die Dame am Telefon (die evtl. den Mietwagen reserviert hat), denkt vielleicht nicht daran, dass Kunde X mit dem Mietwagen noch einige Kilometer unterwegs ist!
Ähnliche Themen
18 Antworten
''...ich möchte gerne 19 Zoll Omanyt montieren lassen.'' ''Das darf ich ihnen nicht machen, ohne ABE, keine Zulassung.'' '' Können sie mir dann bitte eine ABE ausgeben'' '' Das darf ich nicht machen...''
Hallo,
ich hatte vor kurzem meine Serviceerfahrung geschildert...nun muss ich wieder dran denken und krieg schon wieder Bluthochdruck
Gruß André
ihr oberster boss herr dr. piech hat das so gesagt.
"kenne ich nicht. arbeitet der hier bei uns?"
die tante an der annahme meinte das absolut ernst.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
peso
Natürlich, die bekommt ihre 7,50 €/Std. und fährt vielleicht noch einen Nissan oder Fiat, ganz normal im heutigen Deutschland.
Bleib locker und wende dich direkt an die Dresdner in der GMD. Wenn die Omanyt (fahre ich auch) drauf sollen, dann mach es einfach.
Beim Tüv fragt bei 19" auf dem Dicken kein Mensch nach irgendetwas wenn original VW Felgen drauf sind.
Erst wenn beim Golf diese überstehen.
Und wenn einer muckt dann ganz forsch und verdutzt, Wie???, den Wagen habe ich so bei VW in Wolfsburg Neu oder auch als Jahreswagen geholt.
Die Besten Felgen werden ohne ABG nicht schlechter, und die Italienischen Billigfelgen mit einer AB nicht besser und schon garnicht gut.
Tja Eridanus, ob der Gutachter der Versicherung das auch so sieht, wenn er beurteilen soll, ob die Versicherung für Deinen Schaden aufkommt? Immerhin bist Du ohne Zulassung unterwegs...
Zurück zum Thema. Prinzipiell kann ich über meine Werkstatt nix sagen, aber es läuft halt schon "hemdsärmeliger" ab, als ich das von Mercedes gewohnt bin. Beispiele:
Ich muß z.B. den Leihwagen der Werkstatt bezahlen, da mein Fzg älter als 4 Jahre ist, bei Mercedes gab es immer einen Smart umsonst. Unabhängig vom Alter.
Ich habe für den Wagen PerfectCarPro, trotzdem muß mein Händler sich immer bei dem verkaufenden Autohaus (600km von mir entfernt) die Freigabe für die Rep. holen, das dauert. Der Sinn ist mir nicht klar, schließlich bezahlt die Versicherung doch die Rep. und nicht der Verkäufer.
Mal sehen, wie es wird, falls an meinem Auto mal ein echtes Problem auftritt und nicht nur Kleinigkeiten.
Gruß und einen schönen Sonntag
Andreas
ja, ich auch ....
Normaler Werkstatt-Termin (VW-Zentrum mit 90 Mitarbeiter) wegen der Rückfahrkamera. Ersatzwagen gebucht. Ganz normal.
Meiner V10 TDI abgegeben ... Ersatzwagen: Polo!
ich: Polo ... steige ich nicht ein! Ich fahr 150 km Autobahn jeden Tag, da steige ich in einen Polo nicht ein. Punkt!
der Azubi (der arme): ... wir haben aber nichts anderes da ... vielleicht noch einen Fabia ...
Ich hab ihm dann die Möglichkeit gegeben eine Lösung bis zum nächsten Morgen zu suchen.
Am nächsten Morgen dann der Typ der den Polo für mich eingebucht hat (ich kenn den jetzt schon 20 Jahre, ein Blindgänger wie man sich den so vorstellt) ... er hätte sehen können, dass ich den größten Schlitten fahre in der ganzen Werkstatt.
er: sie sind der erste der sich beschwert!
ich: Sie müssen mitdenken! usw. usw.
Jeder hat seine Anforderungen an sein Fahrzeug, sonst würde er es nicht fahren. Meiner muss jeden Monat 4.000 bis 6.000 km laufen., ich muss zügig vorankommen, Leistung muss vorhanden sein usw. usw. Für meinen Wagen geb ich ein normales Gehalt jeden Monat aus.
Was man mit dem Kaufpreis, Beratung, Gläserne Manufaktur, ehem. VIP-Service ... auf Oberliga ausgerichtet hat, zertrampelt man beim Service.
Ich hab 4 Jahre den Service bei Porsche genießen dürfen. Das teuerste Porschezentrum: Zuffenhausen direkt neben dem Werk. Das war Service! Man zahlt zwar stolze Stundensätze, aber dafür bekommt man alles, sofort ohne dumm rumstehen und auch jeden Ersatzwagen den man will, selbst die Turbos - kein Problem.
Man kann Service lernen!
Vielleicht muss VW den Verkauf und den Service vom P ausgliedern, raus aus dem täglichen Golf-Geschäft? Vielleicht lesen ein paar Verantwortliche aus dem VW-Konzern mit und haben schon Ideen .... aber so gehts nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Eridanus
Zitat:
peso
Natürlich, die bekommt ihre 7,50 €/Std. und fährt vielleicht noch einen Nissan oder Fiat, ganz normal im heutigen Deutschland.
Bleib locker und wende dich direkt an die Dresdner in der GMD. Wenn die Omanyt (fahre ich auch) drauf sollen, dann mach es einfach.
Beim Tüv fragt bei 19" auf dem Dicken kein Mensch nach irgendetwas wenn original VW Felgen drauf sind.
Erst wenn beim Golf diese überstehen.
Und wenn einer muckt dann ganz forsch und verdutzt, Wie???, den Wagen habe ich so bei VW in Wolfsburg Neu oder auch als Jahreswagen geholt.
Die Besten Felgen werden ohne ABG nicht schlechter, und die Italienischen Billigfelgen mit einer AB nicht besser und schon garnicht gut.
Würd ich auch so machen, den Prosepkt vom P mit dem Bild der Felgen rein. Dann mit dem rumfuchteln.
Was natürlich sein könnte, ist dass die Betriebserlaubnis erlöscht wäre, bei Unfall etc. vielleicht nicht so günstig.
das ist doch ein altes thema. die behandeln dich, wie jeden foxfahrer.
vielleicht sollte man vorher einen termin vereinbaren und wenn der nicht eingehalten wird, sofort zur gl gehen.
phaetonfahrer sind in der regel selbständige mit satten stundensätzen. das ist einfach ein anderes klientel.
peso
dsu: geh doch mal an dresden ran. die sollen eine liste der qualifizierten werkstätten rausgeben. wenn es dann nicht klappt, direkt eine beschwerde nach dresden. die könnten dann eine zentralstelle aufmachen.
Zitat:
phaetonfahrer sind in der regel selbständige mit satten stundensätzen. das ist einfach ein anderes klientel.
peso
Deswegen beschweren sich auch einige, dass beim Bremsenwechsel die einzelnen Arbeitspositionen einzelen berechnet werden oder die Bremsbeläge 3,80€ mehr kosten als bei Ebay oder im Zubehör!
Ich glaube, Du hast es nicht erfasst. Gerade das deutet auf Geschäftsleute hin. Ich verschenke auch keinen Pfennig, da ich auch nichts geschenkt bekomme.
peso
"Im richtigen Einkauf liegt der Gewinn."
Dann schaut also ein Fox- oder Polofahrer nicht auf jeden Pfennig??? Ich denke, dieses Klientel muss mehr aufs Geld schauen wie du oder andere hier in diesem Forum. Das ist also für mich kein Argument.
Einerseits wird immerwieder gesagt, dass bei einem Oberklassewagen höhere Reparaturkosten eingeplant werden müssen als bei einem Golf, anderseits ist man nicht bereit diesen Preis zu zahlen.
Sicherlich verstehe ich Karoller, wenn er für seine täglichen Autobahntouren nicht in einen Polo steigen will. Warum besteht er aber bei der Terminvergabe nicht auf ein entsprechendes Fahrzeug? Das man bei Porsche nur einen Porsche bekommt, ist ja wohl klar. Die haben halt nix anderes. Ein VW-Händler muß aber auch auf seine laufenden Kosten achten. Vielleicht hat der Händler keine 30 Mietwagen, wo der kleinste ein Golf ist??? 90% der Kunden geben sich sicherlich für den Werkstattaufenthalt auch mit einem Fox oder Polo zufrieden. Die Dame am Telefon (die evtl. den Mietwagen reserviert hat), denkt vielleicht nicht daran, dass Kunde X mit dem Mietwagen noch einige Kilometer unterwegs ist!
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Nun wie erklärt man Dir das denn am besten????????
Stell Dir vor bei Bayern München wird der Schweinsteiger schwer verletzt und fällt für Monate aus.
Würde man da nen Kicker aus der Kreisklasse als Ersatz nehmen?
Ich dachte die Bayern haben ihre eigenen Ersatzspieler(Ersatzwagen).
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Ich dachte die Bayern haben ihre eigenen Ersatzspieler(Ersatzwagen).
ja - Mario Gomez für 20 Mio ;-)))