ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Obsidian Schwarz

Obsidian Schwarz

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 19:38

Hi zusammen,

mein E ist in Obsidian Schwarz. Habt ihr auch ganz feine aber sichtbare Kratzer in beiden Kotflügel hinten rechts u. links? Das nach 12000 km???

Wie zufrieden seid ihr mit dieser farbe? Ich hab das Gefühl das man jeden noch so feinen Kratzer nach der Waschanlage sieht??

Ich bin fast soweit das mein nächster in silber sein muss. (wenns mit dem Verkauf klappt nächsten Monat)

Beste Antwort im Thema

Habe auch Obsidan-Schwarz.

Kratzer habe ich besonders da festgestellt, wo die Hinterräder den Straßenschmutz an den hinteren Stoßfänger werfen. Da ist der Kunststoff schon leicht "grau", weil die Lackschicht schon hauchdünn ist. Kritik darüber prallte bei meinem Freundlichen :) ab:

".... Das ist halt so...."

Ansonsten sage ich mir: Vor dem Wiederverkauf werde ich ihn wohl fachmännisch aufpolieren lassen.

Aber "Silber" wäre für mich keine Alternative, gar nie nicht! :rolleyes:

der.robe

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Oktober 2011 um 6:46

kann ich nur bestätigen. Ich war letztens in einer MB Niederlassung. Da standen zwei JAhreswagen in Obsidian. Ich war echt geschockt wie verkratzt die waren. Überall waren siese Hohlogramme! Sieht nicht schön aus.

Daher ist mein Favorit klar silber!

Silber hat noch mehr Vortele: Sieht sportlicher aus, man sieht den Schmutz nicht und kann damit durch die Waschanlage, ohne dass man die Kratzer sieht,

Habe auch Obsidan-Schwarz.

Kratzer habe ich besonders da festgestellt, wo die Hinterräder den Straßenschmutz an den hinteren Stoßfänger werfen. Da ist der Kunststoff schon leicht "grau", weil die Lackschicht schon hauchdünn ist. Kritik darüber prallte bei meinem Freundlichen :) ab:

".... Das ist halt so...."

Ansonsten sage ich mir: Vor dem Wiederverkauf werde ich ihn wohl fachmännisch aufpolieren lassen.

Aber "Silber" wäre für mich keine Alternative, gar nie nicht! :rolleyes:

der.robe

Hallo

Auch ich habe Obsidian Schwarz.

Ganz klar sind bei mir auch leichte Spuren auf dem Lack zu erkennen.

Aber mal ehrlich.dessen sind wir uns doch bewußt.Trotz alle dem,schwarz ist einfach eine edle Farbe und

steht dem Wagen wirklich gut:cool:

Silber käme für mich nicht in die Auswahl.

Geht mir ähnlich - nach jedem Waschen entdecke ich irgendwo einen neuen kleinen Kratzer - und ich passe wirklich sehr auf, dass ich beispielsweise beim Parken nicht an Büschen am Straßenrand entlang schreddere, ausschließlich Textil-Waschanlagen benutze etc. ... und trotzdem.... sogar auf dem Dach musste ich jüngst einen entdecken.

Der Effekt der besonderen "Kratzer-Resistenz" des Nano-Lackes erschließt sich mir nicht wirklich. Mein vorheriger W211 hatte diesen nicht und auch weit weniger mit diesen - wie aus dem Nichts erscheinenden - Kratzspuren zu kämpfen.

Nichtsdestotrotz ist Schwarz für mich die einzig Wahre und in Frage kommende Farbe für meine Autos. Zeitlos elegant und edel.

Ein richtig strahlendes Weiß könnte mich jedoch evtl. umstimmen - wobei Weiß sehr Fahrzeugform abhängig ist. Passt nicht zu jedem Auto. Zum W207 allerdings sogar sehr gut ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 10:42

Naja zumindest wenn ich den schön einwachse sieht man die Kratzer nicht mehr. Werde demnächst das Glaze #16 testen hoffentlich hält das die feinen kratzer fern. Silber bin ich mir auch noch nicht sicher. Auf der einen Seite habe ich vom letzten Auto nur gute Erfahrungen mit silber auf der anderen sieht Schwarz am schönsten aus. Nach dem einwachsen hammergeil.

Also ich kann bei mir keine Kratzer erkennen. Liegt vielleicht daran dass ich nur Handwäsche mache. Mein Nachbar geht mit seinem schwarzen A5 immer nur in die Waschanlage und kann auch Kratzer erkennen.

Demnach denke ich dass es teilweise an der Waschanlage liegt oder liegen muss.

keine kratzer aber fast nur handwäsche ,im winter 2 oder 3 mal in die waschanlage, heute eingewachst glänzt wie neu

am 15. Oktober 2011 um 17:14

Gerade Silber sieht am 207 in Kombi mit dem Panodach extrem gut aus. Der Dunkel / Hell Kontrast gibt dem Auto so eine Leichtigkeit!

Würde mir NUR silber bestellen. Zumal ich die schrägen Chromleisten an der Seite nicht mag. Die setzen sich bei schwarz zu sehr ab und sehen aus wie ein Fremdkörper...

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind :)

Ich habe meine E extra wegen den Chromleisten nicht mit dem AMG-Paket genommen, da ich die Leisten als Design-Element extrem schön finde.

Beginnend an der Stoßstange schräg nach vorne unten verlaufend bis zur Frontschürze bildet das eine durchgängige Linie.

Das gibt dem Fahrzeug zusätzlich eine optisch extreme Keilform - das geht beim AMG-Paket leider etwas verloren durch die nicht vorhandenen Chromleisten an Heck- und Frontschürze.

Aber hey - schön, dass jeder einen anderen Geschmack hat, sonst würden wir ja alle im Einheits-Look durch die Gegend fahren, nicht wahr ?! :)

W207

finde ich auch mit der cromleiste vorne unten sieht besser aus finde ich

Mein erster w207 war in silber und sah wirklich nicht schlecht aus. Silber ist wie auch hier schon geschrieben ziemlich "pflegeleicht". Ich überlege mir nächstes jahr entweder silber oder palladium zu ordern. mal schauen :)

Hier zwei Fotos von meinem ersten w207 in silber aus dem jahr 2009:

Ecoupe500-31429
Ecoupe500-1-31425

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind :)

Ich habe meine E extra wegen den Chromleisten nicht mit dem AMG-Paket genommen, da ich die Leisten als Design-Element extrem schön finde.

Beginnend an der Stoßstange schräg nach vorne unten verlaufend bis zur Frontschürze bildet das eine durchgängige Linie.

Das gibt dem Fahrzeug zusätzlich eine optisch extreme Keilform - das geht beim AMG-Paket leider etwas verloren durch die nicht vorhandenen Chromleisten an Heck- und Frontschürze.

Aber hey - schön, dass jeder einen anderen Geschmack hat, sonst würden wir ja alle im Einheits-Look durch die Gegend fahren, nicht wahr ?! :)

Danke, Ameno!

Sehe ich 100%ig genau so.

Gruß

der.robe

habe schwarz uni und die Kratzspuren ebenfalls, aber nur bei Sonneneinstrahlung sichtbar

dachte eigentlich, bei metallic seien sie weniger auffallend...

Hab mit dem Schwarzen nicht mehr oder weniger Kratzer als vorher mit anderen Farben auch.Ein bis zqeimal im Jahr kriegt er eine entsprechende Lackpflege und ggf. Konservierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen