ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Och man meiner schöner Benz kaputt....

Och man meiner schöner Benz kaputt....

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. März 2011 um 19:11

Hallo zusammen bin heute an einer Kreuzung losgefahren etwas schneller weil ich da schon 5 minuten stand... und ich merkte nicht das ich auf einem Gulli stehe, ja ich los mit so halb vollgas und es knallte und nix ging mehr.

Laut Pannendienst ist die Antriebswelle hinten Beifahrerseite gebrochen, kann das alles sein oder noch mehr?

Was kostet das ca?

Kann ich die ohne Bühne selber tauschen?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

tucktucktuck, klick, vroooooooooaaaaaaaaaaarrr, knack, plongplongplong. :)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 31. März 2011 um 21:26

Hallo!

Das hatte ich mal beim W124 260E. Hat äußerst dramatisch "gewirkt", aber die Kosten für die Reparatur hielten sich mit etwa € 400,- in Grenzen. Einen neue Welle und alles war gut :)

LG!

Oliver

am 1. April 2011 um 0:21

Kann mir mal jemand den genauen Schadensverlauf erklären? :confused:

tucktucktuck, klick, vroooooooooaaaaaaaaaaarrr, knack, plongplongplong. :)

am 1. April 2011 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von hoechst

tucktucktuck, klick, vroooooooooaaaaaaaaaaarrr, knack, plongplongplong. :)

Ja, genau wie bei mir damals. Einfach keine Kraftübertragung und diese Geräusche....

LG!

Oliver

Themenstarteram 1. April 2011 um 7:07

Genau so.... und ich stand natürlich noch mitten auf der Kreuzung welche Bergauf ging.... Glaubt Ihr die Idioten hinter mir haben gecheckt das ich nicht mehr fahren konnte? Nein die Hupen auch noch... Man man man.....:-)

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Genau so.... und ich stand natürlich noch mitten auf der Kreuzung welche Bergauf ging.... Glaubt Ihr die Idioten hinter mir haben gecheckt das ich nicht mehr fahren konnte? Nein die Hupen auch noch... Man man man.....:-)

wärst nach hinten gegangen und hättest die Huper höflich gefragt, ob sie nicht dein Auto wegschieben wollen - und dafür hupst du für sie.:D

Themenstarteram 1. April 2011 um 15:52

Ja genau das hätte ich tun sollen... So In der Werkstatt ist der Benz kosten belaufen sich auf 1350 Euronen....

Super...

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Ja genau das hätte ich tun sollen... So In der Werkstatt ist der Benz kosten belaufen sich auf 1350 Euronen....

 

Super...

was lässt du noch reparieren zu dem Preis? Kann doch nicht die Antriebswelle allein sein.

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:20

Doch die kostet wohl allein 900 Euro....

Schau mla in der Bucht wie billig die Teile da sind:

http://shop.ebay.de/i.html?...

In D-Land vielleicht, aber in der Schweiz? Da verdient der Mechaniker ja schon mehr als 3000,- Euronen im Monat.

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Doch die kostet wohl allein 900 Euro....

....dann verstehe ich deine Eingangsfrage nach Selbstreparatur nicht. Die Antriebswelle kann man ohne Bühne in Eigenregie erneuern und kostet in der Bucht nur einen Bruchteil davon. Da zahlt sich auch der Import in die CH aus.

am 2. April 2011 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Doch die kostet wohl allein 900 Euro....

Stolzer Preis!

LG!

Oliver

Themenstarteram 2. April 2011 um 9:00

Ja finde ich auch, aber ich brauche den Wagen daher lasse ich es machen dienstag sollte ich Ihn wieder haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Och man meiner schöner Benz kaputt....