ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. ÖFFNEN DES KOFFERRAUMS-PROBLEME MK3 TURNIER

ÖFFNEN DES KOFFERRAUMS-PROBLEME MK3 TURNIER

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 21:22

KOFFERRAUM- TURNIER GEHT NICHT VON HAND ÖFFNEN ,NUR MIT DER FERNBEDIENUNG -SCHLÜSSEL ODER AN DER MITTELKONSOLE MIT TASTER ! MAL GEHT ES DANN WIEDER NICHT ! TEMPERATURABHÄNGIG ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe ich auch seit 2, 3 Monaten. Stört mich aber nicht, solange es mit dem Schalter in der Mittelkonsole funzt. Der Öffner an der Heckklappe wird wahrscheinlich schweineteuer sein.

Da gibt´s auch schon ´n paar Freds drüber.

Könnte z.B. die Kabeldurchführung zur Heckklappe sein...

Am besten mal mit der Suchfunktion suchen:p

Das ist wohl meistens der Taster und so teuer ist der wohl auch nicht. Bei den meisten korrodieren die Kontakte in dem Taster.

Zitat:

Original geschrieben von MONDEO 20

KOFFERRAUM- TURNIER GEHT NICHT VON HAND ÖFFNEN ,NUR MIT DER FERNBEDIENUNG -SCHLÜSSEL ODER AN DER MITTELKONSOLE MIT TASTER ! MAL GEHT ES DANN WIEDER NICHT ! TEMPERATURABHÄNGIG ?

Fernbedienung-Schlüssel, Schalter in der Mittelkonsole?

Habe ich was verpasst?

Ist da mal was geändert worden, oder ist das ein Extra?

Ich habe kein Schalter in der Mittelkonsole um den Heckdeckel zu öffnen.

Desweiteren habe ich zwar ein Schlüssel mit Fernbedienung und auch drei Knöpfe auf dieser, aber den Kofferraum kann ich damit nicht öffnen. Ich dachte, das geht nur bei der Limo... :confused:

Hallo Wavemaster.

Könnte sein, dass das in der Ghia-Ausstattung drin ist, weiß ich aber nicht genau. Du hast ja ´nen Futura, stimmt´s?

Aber was macht denn Dein dritter Knopf auf der Fernbedienung?

Gruß,

Holger

Zitat:

Original geschrieben von RennHolger

Hallo Wavemaster.

Könnte sein, dass das in der Ghia-Ausstattung drin ist, weiß ich aber nicht genau. Du hast ja ´nen Futura, stimmt´s?

Aber was macht denn Dein dritter Knopf auf der Fernbedienung?

Gruß,

Holger

Nee iss nicht unbedingt Ghia Ausstattung.

Ich hatte mal nen TDDI 2001er Trend ... der hatte den Taster neben dem ESP Schalter für Kofferraum.

Mein neuerer Ghia TDCI 2006er hat diesen Knopf in der Mittelkonsole nicht mehr ... ist mit dem 2ten MK3 Facelift wohl abgeschafft worden .... wer weiss warum?!

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von RennHolger

Hallo Wavemaster.

Könnte sein, dass das in der Ghia-Ausstattung drin ist, weiß ich aber nicht genau. Du hast ja ´nen Futura, stimmt´s?

Aber was macht denn Dein dritter Knopf auf der Fernbedienung?

Gruß,

Holger

Ja, den Futura X.

Das wüsste ich auch gern.

Wenn ich ihn drücke, passiert nix...

Zitat:

Original geschrieben von Ronny-10

Zitat:

Original geschrieben von RennHolger

Hallo Wavemaster.

Könnte sein, dass das in der Ghia-Ausstattung drin ist, weiß ich aber nicht genau. Du hast ja ´nen Futura, stimmt´s?

Aber was macht denn Dein dritter Knopf auf der Fernbedienung?

Gruß,

Holger

Nee iss nicht unbedingt Ghia Ausstattung.

Ich hatte mal nen TDDI 2001er Trend ... der hatte den Taster neben dem ESP Schalter für Kofferraum.

Mein neuerer Ghia TDCI 2006er hat diesen Knopf in der Mittelkonsole nicht mehr ... ist mit dem 2ten MK3 Facelift wohl abgeschafft worden .... wer weiss warum?!

Gruß Ronny

Was hast Du jetzt für Möglichkeiten, deinen Kofferraum zu öffnen?

Ausser natürlich direkt am Deckel?

Funktioniert das bei dir mit dem (Fernbedienungs-)Schlüssel ?

 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ronny-10

Ja, den Futura X.

Das wüsste ich auch gern.

Wenn ich ihn drücke, passiert nix...

probier einfach mal 2 mal hintereinander auf den Knopf zu drücken, dann klappt das mit dem öffnen ;)

Ich hab den Taster in der Mittelkonsole. Wurde aber irgendwann wegelassen weil ihn keiner braucht

Aber zum TE: Warum macht man wegen sowas 2 "Schrei" Freds auf:confused::D

Zitat:

Original geschrieben von Haifai

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ronny-10

Ja, den Futura X.

Das wüsste ich auch gern.

Wenn ich ihn drücke, passiert nix...

probier einfach mal 2 mal hintereinander auf den Knopf zu drücken, dann klappt das mit dem öffnen ;)

Ich hab den Taster in der Mittelkonsole. Wurde aber irgendwann wegelassen weil ihn keiner braucht

Aber zum TE: Warum macht man wegen sowas 2 "Schrei" Freds auf:confused::D

Öffnen im Sinne von Entriegeln, oder?

Nicht wie bei aktueller S- u. E-Klasse von Mercedes, das sich die Heckklappe öffnet (Also die Heckklappe geht auf, damit man den Kofferraum beladen kann, ohne vorher den Heckdeckel zu berühren.

 

Nutzt man das denn überhaupt?

Bevor ich zweimal auf eine Kofferraumdeckentriegelungstaste drücke, kann ich doch besser einmal auf die Entriegelungstaste für alle Türen drücken. Ist doch einfacher...

am 21. Februar 2008 um 8:51

Öffnen im Sinne von Entriegeln, oder?

Nicht wie bei aktueller S- u. E-Klasse von Mercedes, das sich die Heckklappe öffnet (Also die Heckklappe geht auf, damit man den Kofferraum beladen kann, ohne vorher den Heckdeckel zu berühren.

 

Nutzt man das denn überhaupt?

Bevor ich zweimal auf eine Kofferraumdeckentriegelungstaste drücke, kann ich doch besser einmal auf die Entriegelungstaste für alle Türen drücken. Ist doch einfacher...

Moin Wavemaster,

öffnen im Sinne von entriegeln, genau.

Der Vorteil bei der Taste ist der, dass Du die Heckklappe nach Benutzung zumachen kannst (im Sinne von fallenlassen :D) und dann ist sie verriegelt, dicht, verschlossen, ohne Schlüssel nicht mehr zu öffnen, zu, verrammelt, etc. etc.

Ein für vergeßliche Menschen, wie ich einer bin, unschätzbarer Vorteil. :D

Kann aber für vergessliche Menschen auch zum Verhängnis werden ,,,

wenn man den Schlüssel vorher in Kofferraum legt und vergisst!

Dann iss Auto zu und Schlüssel drin!

Ging mir Gott sei Dank noch nicht so.

Ron

Ferner ist dann NUR der Kofferraum auf. Alle anderen Türen sind und bleiben dicht.

@Ronny: Stimmt!!!

Hatte ich vergessen!!!:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. ÖFFNEN DES KOFFERRAUMS-PROBLEME MK3 TURNIER