ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Öffnen per Fernbedienung

Öffnen per Fernbedienung

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 15:48

Nach dem Öffnen des Fahrzeugs über die Fernberdienung geht das Innenlicht an, aber das Öffnen bzw. Schließen wird nicht z.B über die Blinker oder Hupe bestätigt. Laut Bedienungsanleitung kann das aber eingestellt werden. Wie das Einstellen geht steht da allerdings nicht !! Am liebsten wäre es mir, wenn es über die Blinker bestätigt werden würde ob die "Schließung" nun auch funktioniert hat....Weiß jemand ob man das selber einstellen kann??Und wenn ja, wie ??

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Oktober 2003 um 15:54

beim E46 kann das die Werkstatt, oder jeder der über das Gerät zur Einstellung verfügt

Selber machen scheint wohl nicht zu gehen

nach dem Kauf macht das der Händler meist einmal kostenlos -

ansonsten hab ich hier etwas von 40 € gelesen

Ja, kann man einstellen lassen. Nur beim Schleißen 1x (so hab ich's), oder auch 2x beim Öffnen.

Im Bereich EUR 0-40 schon alles gehört, nach Laune des Werkstattmeisters. Die Arbeitszeit beträgt 5-10 Min, je nachdem, ob du noch andere Optionen "verbiegen" lassen willst...

Viele Grüße, Timo

Aaaaalerdings scheiden sich die Meinungen, wenn es um ein Fahrzeug geht, daß keine Alarmanlage hat... denn da funktioniert das nur, wenn man vorher eine Art "Dummy-Anlage" aufspielt, die dem Diagnosegerät vorgauckelt, der Wagen hätte eine Alarmanlage... meine Werkstatt z.B. sagte, daß Sie daß nicht machen würde, da es dann zu Problemen bei der Fehlerspeicher Auslesung kommen könnte. Zusammengefaßt: Eigentlich geht das nur, wenn Dein Wagen eine Alarmanlage hat...

Grüße, Tom

hat meiner aber gar keine und bei mir is das blinken seit er aus n werk is schon an so wies moka beschrieben hat

mfg

manuel

Tja, die von BMW wissen anscheinend was von der Materie :D bei mir blinkts nur einmal nach dem Abschliessen und als ich das ändern wollte... Antwort siehe oben... werd wohl mal nen anderen Händler fragen müssen... :rolleyes:

Hallo zusammen,

mein Wagen (318CI) wurde auch ohne dem Aufblinken bei der Verriegelung ausgeliefert.

Nach Rückfrage bei meinem Händler hat er mir erklärt, dass die Programmierung nur für die Verriegelungsfunktion möglich ist. Für das blinken beim entriegln wäre eien Alarmanlage nötig.

Die Programmierung wurde dann von meinem Händler kostenlos vorgenommen und dauerte ca 4 Min. War also nicht die Welt. Am Fahrzeug haben die nichts gemacht, nur meinen Schlüssel mitgenommen und als er wieder kam klappte es wie gewünscht.

Gruß

Marc

ach komm, schlimmstenfalls tauchen im speicher n paar fehlermeldungen wegen der nicht vorhandenen DWA auf. mein händler hat's anstandslos und kostenlos gemacht - nachdem ich ihn durch mehrfaches nachhaken davon überzeugt habe, dass das überhaupt möglich ist.

mein 99er E46 blinkt auch ohne DWA

 

Hallo Freunde,

mein 99er E46 blinkt auch ohne DWA beim Verschliessen (einmal) und beim Öffnen (zweimal).

Das hat mir auch mein Händler unter Vorgaukelung der DWA kostenlos eingestellt und der einzige Fehler im Speicher ist halt die fehlende DWA, für die eine Fehlfunktion gemeldet wird.

Also no Problem :)

Beste Grüße

Die von Bmw sollen sich nicht so anstellen! Das ganze wird nur am schlüssel programmiert und scheint auch ganz einfach zu gehen! Hat bei mir in Göttingen ein paar minuten gedauert, auto hat keine alarmanlage, produziert trotzdem keine fehlermeldungen, und es war auch um sonst!

Zitat:

Original geschrieben von italia330d

... Die von Bmw sollen sich nicht so anstellen! ...

da hast du vollkommen Recht. Der Eine hat keine Ahnung von der Materie, der Zweite sagt es geht nicht und der Dritte machts einfach. So ist das nun mal bei BMW und nicht nur bei BMW. Ich meine das die Leute Werksattleute einfach zu wenig kreativ sind und basteln nicht gern im Gegensatz zu UNS :D

Ob man die Schließquittierung durch Ton einstellen kann, weiß ich nicht. Ist ja auch egal, denn innerhalb EU ist das verboten

übern schlüssel programmieren? um die DWA vorzugaukeln musste meiner ans DIS und es erscheint mir auch logisch, dass man die DWA nicht am schlüssel programmieren kann ;)

Hi Gemeinde,

bei meinem 330D (EZ12/2002) war vom Werk aus nur einmal Blinken beim Schließen des Fahrzeuges eingestellt. Bin dann zum Händler und der hat folgendes eingestellt:

- DWA wurde aktiviert (da ich keine hatte) d.h. in der Software wird einfach das Ding aktiviert obwohl keine da ist

- danach hat man die Option das der Wagen beim Öffnen 2x blinkt

(Beim auslesen des Fehlerspeichers wird nur gemeldet das es ein Problem mit der DWA gibt - ist ja auch richtig wenn man keine hat :-))

Es gibt wohl noch ein paar Optionen mehr:

- alle offenen Fenster werden geschlossen beim Abschließen

- der Wagen schließt automatisch ab wenn keine Tür betätigt wird

- nach 1 min Fahrt wird der Wagen verriegelt

Das dauert max 10min und wenn man Glück hat ist es kostenlos (so wie bei mir).

Ich hoffe ich konnte Euch allen helfen!

also zu den weiteren optionen:

ist das mit den fenstern nich die komfortverriegelung, die man einfach durch nen längeren druck auf die fernbedienung auslösen kann?

die automatische verriegelung wenn man keine tür öffnet ist glaub ich standard und auch verdammt sinnvoll :)

die verriegelung dürfte glaub ich nicht nach 1 min, sondern sobald man über 7 km/h fährt aktiv werden.

mein onkel hat's bei seinem aktivieren lassen. is imho aber eher was für leute die häufiger durch ghettos oder üble großstädte fahren ;) na ja, is seine entscheidung, ob man das in nem 20000-einwohnerstädtchen braucht :D

@zenon

nein - das meine ich nicht! die fenster gehen dann wohl automatisch nach Abschluß des Fahrzeuges zu! Das hat nichts mit der Komfortverriegelung zu tun! - habe aber beim BMW Mitarbeiter nicht weiter nachgefragt! (Werde ich aber nachholen)

das mit der automatischen verriegelung ist Geschmakssache, da hast Du Recht. Wollte nur mal die Optionen aufführen die mir der freundliche BMW Mitarbeiter mitgeteilt hat.

So long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Öffnen per Fernbedienung