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Öl Absaugen
Hallo Freunde,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Öl Absaugen gemacht?
Grüße
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39 Antworten
Ich sauge das Öl ab und lasse den letzten Rest über ein installiertes stahlbus®-Ölablassventil raus. Eine saubere Lösung
ich! so mache ich immer den Ölwechsel "zwischendrin". Also alle 2 Jahre bzw. 30.000 KM geht er zu VW und dazwischen (1 Jahr/15.000 KM) sauge ich es mit einer 12V Pumpe ab, mache neues drauf und wechsel den Filter. Somit habe ich alle 1 Jahr/15.000 KM einen Ölwechsel. Geht echt gut mit dem Schlauch durch das Röhrchen für den Peilstab. Schnell ohne Schmieren gemacht
Zitat:
@aerf schrieb am 18. Dezember 2017 um 16:37:45 Uhr:
Ja leck mich. Noch nie davon gehört. Und der TÜV spielt da mit wenn er das Ding sieht?
???!!!
Zitat:
@gejotka schrieb am 18. Dez. 2017 um 11:23:03 Uhr:
......ein installiertes stahlbus®-Ölablassventil raus.
Er meinte das.

Zitat:
@Polmaster schrieb am 18. Dezember 2017 um 19:59:54 Uhr:
Er meinte das.Zitat:
@gejotka schrieb am 18. Dez. 2017 um 11:23:03 Uhr:
......ein installiertes stahlbus®-Ölablassventil raus.
wo soll denn das Problem sein? garantiert nicht TÜV-relevant und warum auch?
Das Öl kann nur durch wenn der Ablassschlauch eingesteckt ist, zudem ist eine Verschlusskappe aufgeschraubt.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 18. Dezember 2017 um 14:14:38 Uhr:
ich!so mache ich immer den Ölwechsel "zwischendrin". Also alle 2 Jahre bzw. 30.000 KM geht er zu VW und dazwischen (1 Jahr/15.000 KM) sauge ich es mit einer 12V Pumpe ab, mache neues drauf und wechsel den Filter. Somit habe ich alle 1 Jahr/15.000 KM einen Ölwechsel. Geht echt gut mit dem Schlauch durch das Röhrchen für den Peilstab. Schnell ohne Schmieren gemacht
völlig unnötig. Die Mineralöl-Industrie sagt danke.
So eng sehe i es auch nicht. Alle 30.000 reicht. Nebenbei nehme ich nur öl was bezahlbar ist. Addinol 5w30 , fertig
Mhm..also ich rede mir ein dass es einen Antei dazu beigetragen hat dass mein Wagen nach update super läuft.
verstehe nicht, das Ihr die Elektronik über listen wollt
Versottung, altes Öl was vielleicht leichter zu Verkokungen führt?? Keine Ahnung. Bin kein Fachmann. Aber der KfZ-Meister meines Vertrauens hält nichts vom Longlife. Gerade Steuerketten können das in den TSIs nicht wirklich ab.
Und nein: er verdient bei mir KEINEN Cent am Ölwechsel ;-)