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Öl an der Antriebswelle
wer kann mir sagen ob ich nur die antriebswelle ausauen mus oder das ganze getriebe ausbauen mus um die dichtungen zu erneuern,in meiem buch steht da grnichts,haben die wohl vergessen habe 2 bücher und nix steht drin.......
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19 Antworten
es reicht die antriebswelle zu demontieren.
Wo kommt das Öl denn raus?
wenn du die atw abhast siehst du am getriebe so ne art Plastikdeckel der wird bei dir kaputt sein und daraus läuft das öl.
Zitat:
Original geschrieben von Jego3101
wenn du die atw abhast siehst du am getriebe so ne art Plastikdeckel der wird bei dir kaputt sein und daraus läuft das öl.
das ist ein deckel aus metall mit plastikoberfläche. der geht bei tieferlegung gerne mal kaputt.
aber die frage von HeikoVAG war nicht unberechtigt, denn das öl muss ja nicht zwangsläufig von da kommen....
ich denke es kommt da wo die antiebswellen am getriebe, und die antiebswellen verteilen das rundrum, vermute es mal. das getriebe hat auch 1liter öl gefehlt,,,,,,,,,,,
ach wie heist das teil dann wo ich brauche????
Wenn es zwischen Flansch und Welle bzw. an der Manschette raus kommt ist es die Gummi/Metallkappe und wenn es direkt am Getriebeausgang raus kommt ist es der Simmerring.
wen es der Simmerring ist kommt man da ran wen man die antreibswelle weg hat?
War bei meinem auch so-wechseln in eingebautem Zustand ist etwas fummelig, geht aber.
Da würde ich gleich den ganzen Satz reinmachen(gibts auch nur im Satz, oder?)
Ja, ist ein Rep. Kit.
Bei eingebautem Getriebe ist das echt besch..... arbeit. Aber besser als Getriebe ausbauen.
Ja, hab auch geflucht
Aber mit einem schönen selbstgebasteltem Wekzeug fürs reindrücken der Flansche gehts.
Und jetzt ists dicht!
macht mir nur mut naja werde es aber machen bleibt mir auch nichts andres übrieg.
was haste dir gebastelt will dein geheim tip wiessen
Sieht vielleicht krass aus, tuts aber allemal.
Ist ein Mulitool, sozusagen-entstanden aus einer Generatorstütze.
Das ist so "konstruiert" ,daß man damit auch ohne Probleme die Zentralschraube an der Kurbelwelle lösen und festziehen kann.
Das Bild ist etwas älter, als es noch nicht für die Flansche upgedatet war, also jetzt nur für die Zentralschraube.
Für die Flansche ist im Prinzip nur eine weitere Bohrung in der Mitte des "Werkzeugs" erforderlich und eine ausreichend lange (ich meine) 10er Schraube-und schon kanns losgehn-ist halt ein Gefummel, aber hilft ungemein