ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Öl an Motor Unterseite Golf 3

Öl an Motor Unterseite Golf 3

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 11:40

Hallo Leute,

Wurde grad von der Polizei angehalten es wurde eine Mängel festgestellt!!

ich habe Öl an der Motor unterseite aber nur an einem Fleck woher kann das kommen? es gibt keine Laufbahnen vom öl und die Flüssigkeits stände sind immer noch die selben!!!

ich weis nur das bei mir das Kurbelwellengehäuse etwas sabbert kann es davon sein?

Bilder schick ich mit

Mfg Skoffi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2014 um 19:41

Öl ablass schraube wurde neu gedichtet mm lief trotzdem haben jetzt den kurbelwellenentlüfter gereinigt und gedichtet ist seit 1woche trocken

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Bilder sind nicht aussagekräftig. Unten bleibt das Öl hängen, bevor es auf die Straße tropft. Du müsstest Fotos von oben bzw. vor derr Seite machen, damit man sieht, woher es kommt.

Ihr habt ja komische B.....! Polizeibeamte. Ist das jetzt TÜV to go? Det bißchen. Wisch mal mit Bremsenreiniger sauber und guck nach einer Woche nochmal hin. Eventuell hat der Schlumpi beim letzten Motorölwechsel nur den alten Dichtring verwendet und nu suppt es da ein wenig. Oder hast du nen richtigen Schein gekriegt und mußt es binnen einer Woche wieder vorführen? Ich würde es trotzdem nur wegwischen. hihi.

am 20. Oktober 2014 um 12:28

Soviel Öl hat jeder zweite alte Golf und auch jede andere alte Karre unten hängen .:)

am 20. Oktober 2014 um 13:53

Meiner braucht ca. 1l Öl/3 Tage...deshalb steht er in der Garage...naja, die meisten Teile zumindest (Keller steht auch voll) :D

Das ein alter Golf ein bisschen Schwitzt, ist ganz normal, kein Grund,

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 13:56

Ich habe es jetzt mal weg gewischt so jetzt ist er trocken auf der strasse waren nie flecken deswegen ist mir das nicht aufgefallen von der seite oder hinten sieht man genauso wenig xD es hängt einfach nur da unten xD

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 13:59

Ich habe auch noch eine undichte ventildeckel dichtung die Sabbert aber das kann das nicht sein xD

doch kann es sehr wohl ...

meist fliesst hinten mehr als vorne, weil er geneigt ist.

und da sieht mans schlecht!

aber wie hat der polizist es gesehn ? ist er druntergekrabbelt und hat geleuchtet :)

beste zeitpunkt fuer ein selfi (dein freund und mechaniker) :)

Wenn ich das Profilbild sehe, den Nick und die ganzen xD im Text lese, dann weiß ich genau, wieso sie unter den Wagen geguckt haben...!!

Was wurde noch alles gemängelt?

Zitat:

@Skoffi94 schrieb am 20. Oktober 2014 um 15:59:04 Uhr:

Ich habe auch noch eine undichte ventildeckel dichtung die Sabbert aber das kann das nicht sein xD

Die kann es sehr wohl sein. Manchmal sieht man das Rinnsal kaum das am Motor nach unten läuft....so war es bei mir.

Es lief hinten am Motor runter beim Krümmer....hatte unten auch immer was hängen und ab und zu einen Tropfen aufm Garagenboden --> VDD gewechselt und siehe da es war Ruhe.

Jetzt schwitzt er nur noch leicht am Getriebe...

Mach am besten mal alles richtig mit Bremsenreiniger sauber und beobachte es mal....immer wieder mal drunter schauen am besten mal auf die Bühne damit dann siehst du es vl.

So wars bei mir....habs erst auf der Bühne sehen können als ich bei meinem Bekannten war.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 16:03

Zitat:

@MaHa2208 schrieb am 20. Oktober 2014 um 17:15:16 Uhr:

Wenn ich das Profilbild sehe, den Nick und die ganzen xD im Text lese, dann weiß ich genau, wieso sie unter den Wagen geguckt haben...!!

Was wurde noch alles gemängelt?

Die Scheibenfolien wurden noch bemängelt sonst nichts weiter :)

Das mit dem Öl werde ich am samstag klären dann steht er auf der Bühne neue Dichtung für den Ventildeckel hab ich auch schon bestellt

mfg Skoffi

Die VDD würde ich erstmal gefühlvoll nachziehen. Hat bei mir (AAM) geholfen. Bei Übernahme suppig, saubergemacht, festgezogen, beobachtet, dicht.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 11:08

ist ein guter Rat aber werde sie erneuern ist kein großer akt und die welt kostet sie auch nicht

am 23. Oktober 2014 um 9:08

deine Bilder sind ja schön und gut, aber WO IST DA ÖL!?

sry, aber das sieht für mich eher nach Schmutz und Wasser aus. :D

Leider steht meiner grad weit weg, sonst würde ich hingehen und mal n Foto von meiner Ölwanne machen, wenn du da längs wischst ist der lappen aber tief SCHWARZ ;)

Was ich damit sagen will: eigentlich braucht man sich deshalb keine Sorgen machen. Wenn es bemängelt wurde und du die Karre vorführen sollst wischste die Wanne einmal sauber und gut ist. VDD kann man natürlich machen (mache ich bei jedem Zahnriemenwechsel), es kann aber genauso gut bspw. Die Ölwannendichtung oder irgendein Simmerring sein. Bzw wie schon gesagt die Dichtung von der Ölablassschraube.

Letzendlich wäre die Ölwannendichtung auch nicht das Problem die zu wechseln, schwierig wird es erst wenns bspw. der Simmerring von der Nockenwelle ist, das ist dann etwas mehr Fummelkram und nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch. Ist dafür aber auch sehr leicht festzustellen: einfach die Abdeckung vom Zahnriemen runter nehmen und gucken ob da aus dem Lager Öl raus läuft. ;)

gruß!

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 9:53

Also die Wanne kann es nicht sein wurde überprüft wo ich ihn bekommen habe :)

Ölablassschraube wurde erneuert mit Dichtung wegen Ölwechsel!

Simmerring ist leicht undicht aber dafür ist das zu viel öl was da unten dranne hängt wo das silberne noppenteil ist xD wie gesagt mehr weiss ich am Samstag dann seh ich was das Problem ist habe alles bestellt was es sein kann und wird dann gleich beseitigt!

Gruss Skoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Öl an Motor Unterseite Golf 3