Öl Anzeige codieren.
Hallo Leute.
wollte mal fragen wie erkenne ich ob ich einen Öl Temp. Sensor habe, Öl Stab habe ich zwar aber da gibt es doch diese Check Taste die alles checkt ob alles O.K ist Lampen, Ölstand, Wischwasser usw., dem nach musste da doch ein Sensor da sein, und den wollte ich so codieren das im MMI angezeigt wird :
Ölstandsanzeige codieren
Funktioniert nicht bei allen Modellen, Ölstandssensor muss verbaut sein
? STG 07 - Anzeige/Bedieneinh.
? STG Anpassung - Funktion 10
? Kanal 02 - MMI Anzeigeoptionen
? Neuer Wert +08 addieren
? Test + Speichern
? MMI reset
Nun ist die Ölstandsanzeige wieder aktiv!
ich habe alles so gemacht wie beschrieben, der Wert der da steht ist bei mir "63" und so wie ich das verstanden habe muss ich "8"dazu geben "= 71" und testen,wenn ich aber 71 eingebe und teste dann kommt entweder Fehler oder es springt wieder zu dem altem Wert "63"
was mache ich falsch??
mfg.
Beste Antwort im Thema
Gehts hier um den Ölstand oder die Öltemperatur!?
Im FL kann man die Öltemperatur evtl. eincodieren und hat dann ein Extra-Menü im FIS (welches beim RS sicher Serie ist). Bei mir funktioniert das.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Welches Baujahr ist dein Dicker ? Man kann das erst ab Facelift codieren, soweit ich weiß
Moin, ich gehe mal davon aus das du Vcds hast.
Dann schalte dir das Hidden Menü frei und codiere deine Ölstandsanzeige einfach von da aus.
Viel Glück.
Hi,
mein Dicke ist Bj.2005, und mein Hidden Menü ist freigeschaltet, die Öl Option kann man aber im MMI nicht anwählen ist grau unterlegt, also dachte ich musste man per VCDS erst eincodieren damit man es anwählen kann.
mfg
Gehts hier um den Ölstand oder die Öltemperatur!?
Im FL kann man die Öltemperatur evtl. eincodieren und hat dann ein Extra-Menü im FIS (welches beim RS sicher Serie ist). Bei mir funktioniert das.
Meiner ist Baujahr 2007 und ich habe mir auch die Ölstandsanzeige im MMI freigeschaltet.
Kann man dann auch bei stehendem Fahrzeug anwählen, ist also nicht ausgegraut, aber dort steht dann immer nur, dass man "ca. 2 Minuten nach dem Abschalten des Motors warten solle, bis der Ölstand angezeigt wird", danach wartet man aber vergeblich und es wir nichts angezeigt.
Ich habe mal gehört, dass diese Funktion für den A6 nicht verfügbar ist, obwohl er angeblich einen Ölstandsensor verbaut hat.
Im Facelift lässt sich die Öltemperatur ab 65 Grad dann im FIS anzeigen, beim VFL nicht. Ob man im Facelift auch dann den Ölstand angezeigt bekommt, weiß ich nicht, das wage ich aber auch zu bezweifeln.
Soll heißen:
Bei einem VFL wird es nix mit der Anzeige der Öltemperatur, zumindest nicht durch's Codieren. Da musste schon das ganze KI tauschen, gegen eins vom FL.
Die Ölstandsfunktion kann man auch im VFL codieren, dann ist sie im MMI anwählbar, aber es wird dann trotzdem kein Ölstand angezeigt. Sieht also wichtig aus, funktioniert aber nicht...
Wie kann ich die Ölstandanzeige im mmi durch hidde Menü freischalten ? Mit vcds komme ich ins STG 07 nicht rein.
^^
Poste mal einen Autoscan,hast Du überhaupt ein 2G?
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
^^
Poste mal einen Autoscan,hast Du überhaupt ein 2G?
Es ist ein 3G Plus mit hdd.
Das 3G Plus ist im A6 4G verbaut. Hast du es dir selber nachgerüstet?
Im 4F war das MMI mit HDD das "MMI 3G Navigation plus". Es gibt auch ein "MMI 3G Radio plus", das keine HDD hat.
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Das 3G Plus ist im A6 4G verbaut. Hast du es dir selber nachgerüstet?
Im 4F war das MMI mit HDD das "MMI 3G Navigation plus". Es gibt auch ein "MMI 3G Radio plus", das keine HDD hat.
Ist das der Angriff der Erbsenzähler?
Es ist ein Unterschied, ob er das 3GP nachgerüstet hat (da wäre er nicht der erste) oder das 3G Navi plus meint!
Aber danke für den konstruktiven Beitrag...
Bei MMI 3G Plus unter Adresse 5F und nicht 07 schauenDann lüppt es.
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Bei MMI 3G Plus unter Adresse 5F und nicht 07 schauenDann lüppt es.
Und was genau muss dann codiert werden? "+8" geht ja bei langer Codierung leider nicht
der 4f hat generell keine ölstand anzeige drinn.
beim mmi 2g war es im mmi drinn (programierfehler ab werk)
beim mmi 3g geht das im 4f auch nicht.
bei den facelift modellen geht nur die öltemperatur anzeige im fis.