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Öl Anzeige piept sporadisch
Moin..
Habe ein G4 1.4l 16v.
Mein Problem ist das bei meinem Golf die Öl Anzeige bei Autobahn Fahrten anfängt zu piepen.
Bin ebend 300km an Stück gefahren und er fing an zu piepen bei 178km 252km und bei 258km.
Das Tempo ist da egal, bin bis dahin nur 120-140kmh gefahren...
Der blinkt 5 mal und piept 5 mal.
Was könnte das sein..
Öldruck sensor/geber
Pumpe
Beste Antwort im Thema
[Provokation entfernt, NoGolf, MT-Team]
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32 Antworten
Da hättest Du eigentlich gleich anhalten und den Ölstand kontrollieren müssen. Wenn der Ölstand ok ist, Öldruck messen lassen. Dann sieht man weiter.
Oh hab ich vergessen zu erwähnen. Hab den Rastplatz angesteuert. Und Öl war genug drauf.
Ich kontoliere auch immer vor längeren Fahrten.
Das macht der auch nur auf der Autobahn
Ölsieb sitzt zu oder die Ölpumpe verabschiedet sich so langsam.
Schönen Gruß, Rep-Serv
Zitat:
@Rep-Serv schrieb am 27. Juli 2017 um 22:33:27 Uhr:
Ölsieb sitzt zu oder die Ölpumpe verabschiedet sich so langsam.
Schönen Gruß, Rep-Serv
Schließ ich mich an.
Damit ist auch nicht zu spaßen, auf dauer zerlegts dir den Motor. Rote Ölkanne bedeutet fehlender Öldruck. Die Öldruck"messung" beginnt erst ab 1500RPM, daher sieht man im Standgas meistens nichts, aber wenn man nach der Autobahnfahrt (Öl warm) abtourt, fängt die Kanne zu blinken an, da bei sinkender Drehzahl auch die Ölpumpe weniger fördert.
Wurde regelmäßig Öl gewechselt, oder sah der Motor nur die billigste Plörre alle 30.000KM?
Kann genauso ein durch Frostschaden vorgeschädigter Motor sein, wo der Öldruck zeitweise durch ausgelutschte Lager in Kombination mit dünnem heißen Öl flöten geht.
Oder auch einfach nur ein spinnender Öldruckgeber.
Aber nix genaues weiß man, also weiter spekulieren.
TE @stade2710 ,
1. Fahrzeug nicht mehr bewegen
2. Speicher auslesen (lassen), nur mit einem ordentlichen VCDS, kein Billigheimer
3. Öldruck messen
4. Alle einzelnen Zylinder abrücken
Anschließen die Ergebnisse hier posten oder Protokoll hochladen
Wenn du damit nicht in die Werkstatt möchtest und auch sonst niemanden kennst, der ein so ein gutes Diagnosegerät hat, wirst du hier vielleicht fündig.
Ohne nähere Angaben ist alles nur Spekulation und nicht gerade zielführend.
Es sei denn, du liebst die Hypothesen und das Rumstochern im Trüben wie:
Könnte auch am ...... liegen, sollte bestimmt vom ...... her kommen, ich tippe auf ......, würde vielleicht das ...... sein, hätte auch am ...... liegen können, hätte hätte Fahrradkette.
Schönen Gruß, Rep-Serv
Moin.
Da das Auto Probleme mit dem Öldrück hatte blieb der Bock stehen und ging 2 Tage später in den Export.
Habe danach wieder einen golf 4 geholt beim Händler.
Eckdaten.
1.4
Bj 02 mit 122tkm und "scheckheft" gepflegt naja teilweise.
War gestern nochmal dort,weil kurz bevor ich nach Frankreich für mir aufgefallen ist das der keilriemen schieße aussieht.
Es steht im Heft drin das: Zahnriemen + Wapu Öl +Filter und keilriemen und zündkerzen bei 120t gemacht wurden.
Aber ohne Werkstatt Stempel. Für mich sieht es aber nicht so aus.
Das Problem beides zu welcheln wäre es nicht,aber warum sollte ich wenn noch 1 Jahr Garantie drauf ist.
Zitat:
@stade2710 schrieb am 3. September 2017 um 17:12:36 Uhr:
.....Auf eurer anraten blieb der Bock stehen und ging 2 Tage später in den Export.
Ich kenne in diesem Thread niemanden, der dazu geraten hat.
Schönen Gruß, Rep-Serv
Zitat:
@stade2710 schrieb am 3. September 2017 um 17:12:36 Uhr:
..........,aber warum sollte ich wenn noch 1 Jahr Garantie drauf ist.
So, woher hast du den diese Garantie und wo steht das?
Schönen Gruß, Rep-Serv
Falsch ausgedrückt...habs geändert
Meine Eltern hatte dort auch ihre Pkws gekauft ,Und hatten auch 1 Jahr Garantie.
Bei meinem Vaters Tribute ist nach 2 Tagen das Differenzial weggeflogen, das wurde auf Werkstatt kosten repariert.
Das beantwortet aber nicht meine Fragen
Zitat:
@stade2710 schrieb am 3. September 2017 um 17:12:36 Uhr:
(...)
Eckdaten.
1.4
Bj 02 mit 122tkm und "scheckheft" gepflegt naja teilweise.
War gestern nochmal dort,weil kurz bevor ich nach Frankreich für mir aufgefallen ist das der keilriemen schieße aussieht.
Es steht im Heft drin das: Zahnriemen + Wapu Öl +Filter und keilriemen und zündkerzen bei 120t gemacht wurden.
Aber ohne Werkstatt Stempel. Für mich sieht es aber nicht so aus.
Das Problem beides zu welcheln wäre es nicht,aber warum sollte ich wenn noch 1 Jahr Garantie drauf ist.
Rg. vorhanden?
Waschzettel, Aufkleber u.s.w.?
Welche Motorkennung ist es denn diesmal?
Vorbesitzer suchen und anrufen!
Zitat:
@stade2710 schrieb am 3. September 2017 um 17:19:15 Uhr:
Meine Eltern hatte dort auch ihre Pkws gekauft ,Und hatten auch 1 Jahr Garantie.
Bei meinem Vaters Tribute ist nach 2 Tagen das Differenzial weggeflogen, das wurde auf Werkstatt kosten repariert.
Das beantwortet auch nicht meine Frage und bei dir steht keine Frage, eher selbstbeantwortendes Gestammel !
Schönen Gruß, Rep-Serv
RG?
Aufkleber keine.
MKB: BCA
Vorbesitzer ausfindig zu machen hab ich schon versucht ohne Ergebniss.
Zitat:
@stade2710 schrieb am 3. September 2017 um 18:04:45 Uhr:
RG?
...... RG = R E C H N U N G !?