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Öl auf dem Motorblock zwischen Zündkerzen
(Hallo Gemeinde, wollte von Euch wissen ob da eine Schraube vergessen wurde (BILD)Ölfalle,Deckel und Dichtung am Einfüllstzen erneuert ,bin Mir zu 99%das Öl an der gekennzeichneten Stelle rauskommt .Danke im voraus Gruss Milan.
C70 I 2,0 Bj 10/00
Beste Antwort im Thema
Es soll auch Spezialisten geben, die beim Ausbau der Zündspulen für den Kerzenwechsel nicht so genau hingucken und die falsche Schraube erwischen...
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16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Milan1212
(Hallo Gemeinde, wollte von Euch wissen ob da eine Schraube vergessen wurde (BILD)Ölfalle,Deckel und Dichtung am Einfüllstzen erneuert ,bin Mir zu 99%das Öl an der gekennzeichneten Stelle rauskommt .Danke im voraus Gruss Milan.
C70 I 2,0 Bj 10/00
Hallo, meines wisens wird da die Plastikabdeckung festgeschraubt, müßten insgesamt 6 oder 8 Schrauben sein bei mir war es die Dichting des Nachfülldeckels, aber die hast du schon erneuert.
Sauber machen ein bischen fahren und kontrollieren.
Hmm,ne die Schrauben für die Kunstoffabdeckung sind Ausssen ......
Bin auch der Meinung, daß da ne Schraube fehlt. Um jedes Zündkerzenloch hast du 4 Stück, nur um eines rum nur 3 Stück
Auf jeden Fall muss Ich eine Motorwäsche machen ........Sieht ja echt peinlich aus.
Beim R6, der ja im Grunde die gleiche Maschine ist, lösen sich manchmal die Schrauben vom Nockenwellendeckel. Dann steht das Öl auf dem Deckel. Mal alle Schrauben kontrollieren und ggfs. nachziehen. Aber Achtung, die kriegen nur 17 Nm!
Zitat:
Original geschrieben von Milan1212
(Hallo Gemeinde, wollte von Euch wissen ob da eine Schraube vergessen wurde (BILD)Ölfalle,Deckel und Dichtung am Einfüllstzen erneuert ,bin Mir zu 99%das Öl an der gekennzeichneten Stelle rauskommt .Danke im voraus Gruss Milan.
C70 I 2,0 Bj 10/00
könnte ein c70 Besitzer bitte mal bei sich schauen ob da eine Schraube rein gehört?Also das Öl kommt aus der gekennzeichneten Öffnung.
Wie es aussieht fehlt da echt ne Schraube hab mal Google bemüht und da ein Bild gefunden kann das wär bestätigen.
Wenn's hier keiner bestätigt bzw. bestätigen kann, fahr doch mal kurz zum nächsten . Die müssen das nun wirklich sagen können. Und wenn das keine Superabzocker sind, dann spendest Du was in die Kaffeekasse, und sie drehen Dir die korrekte Schraube "mal so" rein.
Es soll auch Spezialisten geben, die beim Ausbau der Zündspulen für den Kerzenwechsel nicht so genau hingucken und die falsche Schraube erwischen...
wo bekomm ich die schrauuube her der volvo partner findet sie nicht bei im system
Zitat:
Original geschrieben von Milan1212
wo bekomm ich die schrauuube her der volvo partner findet sie nicht bei im system
Danke ...anbei noch Explosionszeichnung was mir der per E-mail geschickt hat
Schau doch einfach mal nach, ob da ein Gewinde vorgebohrt ist oder nicht. Falls ja: Dreh ne passende, nicht zu lange Schraube rein, dann wirst Du sehen, ob es aufhört zu sauen oder nicht. Falls kein Gewinde da ist: Lass das Loch Loch sein (Nicht, dass Du versehentlich noch irgendwas ins Öl raspelst).
Ggf. kannst Du bei laufendem Motor und mit einer ordentlichen Taschenfunzel ja erkennen, ob das Loch tatsächlich durchgängig bis vor die NW ist...?
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
Schau doch einfach mal nach, ob da ein Gewinde vorgebohrt ist oder nicht. Falls ja: Dreh ne nicht zu lange Schraube rein, dann wirst Du sehen, ob es aufhört zu sauen oder nicht. Falls kein Gewinde da ist: Lass das Loch Loch sein (Nicht, dass Du versehentlich noch irgendwas ins Öl raspelst).
Ggf. kannst Du bei laufendem Motor und mit einer ordentlichen Taschenfunzel ja erkennen, ob das Loch tatsächlich durchgängig bis vor die NW ist...?
Ja es fehlt die Schraube .......ja es sift da auch raus ..........das Problem ist ich war bei 4 Werkstätten ,die meinten ich muss zu Volvo .Hab dann gleich den nächsten vertragspartner angerufen (30 km entfernt)Er meinte die Schraube sei bei Ihm auf der Zeichnung nicht aufgeführt .(Anhang )werde nacher eine rausdrehen messen und wenn Ich glück hab bei skandix bestellen oder nochmal beim VP anrufen .