ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Öl aus dem Internet?

Öl aus dem Internet?

Opel Meriva A
Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 16:00

ahoi

mal ne Frage, kauft ihr Öl im Internet? Und kan man dem Zeug trauen? Sind da ja grosse Preisunterschide zum Händler.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, da wird viel Religion um nichts beim Öl gemacht.

Ich fahr in meinem Opel Vivaro 15/40 John deere Traktoröl plus50, und meiner hat jetzt 305000km drauf.

Mein Traktor hat Commonraileinspritzung und 6,8l Hubraum, und da reicht 15/40 vom Hersteller, und auch die Pötte müssen im Winter anspringen bei - 15°c

das schlechteste Öl ist immer noch besser als gar keines.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ganz klares Nein

Ich kaufe mein Zeug beim Händler um die Ecke.

Erstens kann der meistens mit den Netzpreisen fast mithalten.

Zweitens hat der ein riesiges Lager. Ich muss nicht viel bestellen und hab es sofort da. Wenn was nicht passt gibt es keine Probleme beim Untausch.

Drittens sind solche Händler irgendwann ausgestorben wenn alle im Netz kaufen und dann brauchen sie samstags irgendwas und es gibt den nicht mehr. Dann gucken alle doof.

Und viertens werde ich oft noch beraten welche Marke ich kaufen kann. Die haben eben Erfahrung mit vielen Sachen.

 

Kurz: ich kaufe fast alles beim Händler um die Ecke.

 

5L 5W30 für 22€ irgendwas finde ich top.

Marke Alpine ( Fuchs Öle)

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 26. Oktober 2017 um 18:10:55 Uhr:

 

Kurz: ich kaufe fast alles beim Händler um die Ecke.

Das halte ich auch so, und was er Morgens nicht auf Lager hat kann ich Nachmittags abholen.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 17:16

das sind logische Anworten dank dafür!

am 26. Oktober 2017 um 21:59

Kann du bei Parts Runner g?nstig kaufen, die haben Markenöle

Zitat:

Das halte ich auch so, und was er Morgens nicht auf Lager hat kann ich Nachmittags abholen.

Ich habe sogar schon mal um 11Uhr bestellt und konnte es um 14Uhr abholen...

am 27. Oktober 2017 um 5:59

Hm, kann denn ein Internet-Preis einen Händler am Leben/Verdienen halten?

Ich kaufe Dexos 2, Beratung beim Öl brauche ich keine, weil immer dasselbe solange wir denselben Meriva fahren :rolleyes: , Dexos führt mein Teilehändler um die Ecke nicht mal, der verdient offenbar an anderen Sachen.

Das Argument mit dem Händler finde ich schon interessant, verzichtet ihr dann konsequent auf Selbermachen und gönnt der Werkstatt ihr Einkommen durch Arbeitsleistung? Weil nur dann macht der FOH auch am Samstag auf ... ach nee, andersrum, dann hat er in der Woche genug verdient und kann die Mitarbeiter am Wochende bei der Familie bleiben lassen. ;)

Der Preis vom Öl ist für mich Nebensache, falls "übliches" Niveau, eine Sonderlösung mit exorbitanten Luxuspreisen würde kaum zum Meriva passen, ich verzichte auf Supermarkteinkäufe und auf Abtingeln der Händler in der Region, da verfahre ich mehr Sprit als an Ersparnis rauskommt, zu meinem Teilehändler komme ich mit dem Rad, aber was der nicht vorrätig hat bringt der Paketdienst. Die Zukunft sehe ich woanders als in herkömmlicher KFZ Technik, für mich ist ein E-Auto sehr gut vorstellbar und Dienstleistungen dafür müssen natürlich bezahlt werden, aber Öl in einen Motor füllen (lassen) ist irgendwie mehr Vergangenheit als Zukunft. Öl aus dem Internet wiederum ist ein sehr seltsamer Schnittpunkt von beidem, klingt so nach 3D Flüssigkeitsdrucker, dafür kauft man einmalig nen digitalen Universaldrucker, Feststoffgranulat und raus kommt Motoröl, für die ganze Nachbarschaft, spart schon mal den Paketdienst und hat 24/7 geöffnet. :D

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 6:01

ich habe nun bei dem Ebay drei Schaltumenkungen gesehn, da steht made in Spain, in Portugal und in Rüsselheim. Was steht den auf dem echten deutschen Teil? Kann das mir jemand sagen?

Ich selbst habe schon oft Öl im Netz gekauft,

bisher ohne Probleme.

Reifendirekt hat gute Preise...

Wegen den Schaltumlenkungen wenn sie original GM sind wird es wohl egal sein wo sie gebaut wurden,

in Rüsselsheim werden sie warscheinlich ehh nicht produziert...

GM selbst baut selbst nichts, sie kauft es bei Zulieferfirmen, bei denen das Logo drauf kommt.

Egal ob Kerzen ,Öl etc.

Ich meinte einen Händler der Autoersatzteile verkauft - keinen Opel Händler...

 

Ich denke, da wird viel Religion um nichts beim Öl gemacht.

Ich fahr in meinem Opel Vivaro 15/40 John deere Traktoröl plus50, und meiner hat jetzt 305000km drauf.

Mein Traktor hat Commonraileinspritzung und 6,8l Hubraum, und da reicht 15/40 vom Hersteller, und auch die Pötte müssen im Winter anspringen bei - 15°c

das schlechteste Öl ist immer noch besser als gar keines.

Da wird aus Öl schon ein Riesending gemacht. Siehe der Neverending Ölthread "Welches Motor Öl" aus einem anderen Unterforum.

Meine Meinung in kurz:

-Öl aus dem Netz ist ok, hab damit gute Erfahrungen

-Lieber ein günstiges Öl etwas häufiger wechseln anstatt ein Premium Öl ewig drin lassen.

-Nach 5000km spätestens hat auch ein super mega Hightech Öl "nur" die gleichen Eigenschaften eines Billigheimer Öls. Erst recht beim Diesel wo noch mehr Dreck anfällt der sich im Öl Ablagerungen und alles eindickt. Ausserdem sind die einst ausgeklügelten Ölmoleküle nach ein paar 1000 km dermassen klein gehackt wenn ca. 4-5l Öl millionenmal durch einen Motor gepumpt worden sind.

am 29. Oktober 2017 um 9:02

Zitat:

@Celvic schrieb am 29. Oktober 2017 um 09:08:36 Uhr:

Ausserdem sind die einst ausgeklügelten Ölmoleküle nach ein paar 1000 km dermassen klein gehackt wenn ca. 4-5l Öl millionenmal durch einen Motor gepumpt worden sind.

Kann man das messen? Moleküle in einem Verbrennungsmotor kleinhacken?

Da könnten sich die Chemiker und Physiker doch ihre teuren Gerätschaften sparen.

Also ich hab Öl bis jetzt fast immer ausm Netz. Beim Moped von Louis, Auto jetzt bei Amazon.

Man sollte halt drauf achten wo man das Öl entsorgen kann. Amazon z.B. bei ATU.

Der örtliche Teilehändler hat hier aber auch Apothekerpreise, da seh ichs nicht ein einfach 15km hinzufahren wenns mir der DHL für deutlich weniger vor die Haustür stellt.

Zitat:

@Cosmo-Politan schrieb am 29. Oktober 2017 um 10:02:58 Uhr:

Zitat:

@Celvic schrieb am 29. Oktober 2017 um 09:08:36 Uhr:

Ausserdem sind die einst ausgeklügelten Ölmoleküle nach ein paar 1000 km dermassen klein gehackt wenn ca. 4-5l Öl millionenmal durch einen Motor gepumpt worden sind.

Kann man das messen? Moleküle in einem Verbrennungsmotor kleinhacken?

Da könnten sich die Chemiker und Physiker doch ihre teuren Gerätschaften sparen.

Druck, Reibung, Hitze, Verunreinigungen. Und das bei jedem Durchlauf jeden einzelnen Liter durch den Motor ein paar Millionen mal diese Belastung.... Da tut sich in der Zusammensetzung auf jeden Fall was auf Dauer. Daher spielen besondere Öle nur am Anfang ihren Vorteil aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen