ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Öl aus krummerdichtung?

Öl aus krummerdichtung?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. August 2012 um 15:40

Hallo Leute. Kann aus der krummerdichtung an Motor Öl raus kommen wenn diese defekt ist? Oder ist dann noch mehr kaputt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Abgas-oder Ansaugkrümmer?

 

Themenstarteram 16. August 2012 um 16:51

abgaskrümmer

Hörst Du denn schon das die Dichtung undicht ist?

Wenn da wirklich Öl raus kommt dann wirst mit sicherheit ein paar mehr Probleme als nur eine defekte Krümmerdichtung haben.

Bin da aber kein Pro. und will wegen "Dodo" hier nichts falsches sagen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Surfer1982m

abgaskrümmer

...hast du auch blaue Abgase....event. soll mal einer hinter dir herfahren...:)

am 16. August 2012 um 17:25

Wie kann das Öl aus der Abgaskrümmerdichtung rauslaufen?

Vielleicht läuft hinter der VDD raus, runter auf den Abgaskrümmer und versifft ihn dort

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Wie kann das Öl aus der Abgaskrümmerdichtung rauslaufen?

Vielleicht läuft hinter der VDD raus, runter auf den Abgaskrümmer und versifft ihn dort

...mal gut kombiniert @hans...:)

Themenstarteram 16. August 2012 um 17:37

Ne es kommt Definitiv aus den abgaskrümmer... Hatte extra alles Räuber gemacht um genau zu gucken wo das Öl her kommt. Es ist jetzt auch nicht übertrieben viel. Hab mich nur gewundert wieso da Öl raus kommt...

Das ist echt merkwürdig.

Eigentlich wird das Öl wenn dann schon im Brennraum verbrannt und selbst wenn es durch eine defekte Dichtung kommen sollte, eine defekte Dichtung müsstest du eigentlich auch hören, wird es durch die Hitze am Krümmer verbrannt.

Ich kann mir nur vor stellen, dass das Kondenzwasser ist. Aber das geht nur wenn der Motor nur kurz lief...

Seit wann ist das da denn nass? Wurde was am Motor gemacht?

Themenstarteram 16. August 2012 um 19:56

hab den Golf erst seit kurzen. Hab ihn günstig bekommen und will ihn wieder flott machen...der Golf stand längere Zeit. Unter drunter und unter den krümmern war der Golf ölig. Ich hab alles weg und sauber gemacht weil Ich sehen wollte woher es kommt. Hab ihn heute kurz kaufen lassen und da hab Ich mich drunter gelegt und von unten gesehen dass sich ein tropfen Öl hinten an krümmer/Motor gebildet hat....

am 16. August 2012 um 20:35

mal ne andere Frage: Wenn der lange stand (wie lange, Jahre?)

Was hast du alles gemacht, bevor du ihn das erste mal gestartet hast?

Um welchen Motor geht es nochmal genau?

Eventuell mal Kompression messen, aber normalerweise wuerde das Oel, was durch defekte Kolbenringe in den Brennraum kommt, auch dort schon mitverbrannt werden, was eben blauen Qualm aus dem Auspuff bedeutet.

Wenn es doch die Ansaugkruemmerdichtung ist, dann koennte durch die Kurbelgehaeuseentlueftung was durch z.B. Monojet darein kommen, aber Abgaskruemmer :confused:

servus

das kommt sicher von der VDD aus dem krümmer kann kein öl rauslaufen

denn der motor steht ja nach hinten geneigt und dadurch wenn die VDD undicht ist läuft es hinten runter

gruß sony8v

am 17. August 2012 um 6:01

Oder leicht veröltes Kühlwasser - Dichtring/Ansaugbrücke defekt.

Themenstarteram 17. August 2012 um 7:29

Ich werd heut Mittag mal von unten ein Foto machen und makieren wo das Öl raus kommt.... Der Golf stand Ca halbes Jahr....was sollte denn vorher alles gemacht werden?

Themenstarteram 17. August 2012 um 7:30

es ist ein RP Motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen