ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. öl für passat 1.9 tdi 6 gang 130 ps??

öl für passat 1.9 tdi 6 gang 130 ps??

Themenstarteram 5. September 2007 um 19:29

hallo!

demnächst steht beim passat ein service an. ich möchte dieses öl bei ebay kaufen und mich nochmal vergwissern, ob es tatsächlich richtig ist.

CASTROL SLX Longlife 3

wieviel lieter öl werden insgesamt benötigt? rund 4,5?

(habe das servicebuch leider momentan nicht hier)

dankeschön

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. September 2007 um 1:52

insgesamt 3,8l,also 4l!Dein beschriebenes öl ist okay,denn es erfüllt schon die Longlife 3 norm und kostet beim händler ca. 23eur der liter!!!

am 6. September 2007 um 15:26

Super! 100Euro nur für das Öl - und dann kommt noch der Filter obendrauf und evtl. die Arbeitszeit :-(

Super! wieder einer, der nicht lesen kann.

Er hat doch extra geschrieben, dass er das Öl bei EBAY kaufen will (nicht beim Händler)und da kostet es ab 7 EUR/Liter.

Macht 28 EUR für das Öl + Ölfilter+ Arbeitslohn.

Dann hat man wieder ca. 2Jahre Ruhe.

Hallo,

eine gute Adresse ist auch ich - will autoteile .de . Ich bin auf das 3/30 ÖL umgestiegen.

MFG

Martin

Themenstarteram 6. September 2007 um 19:27

okay, danke für eure antworten. werde auf jeden fall bei ebay zuschlagen...schenller kann man ja nicht sparen.

am 6. September 2007 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Bullibuh

Super! wieder einer, der nicht lesen kann.

Er hat doch extra geschrieben, dass er das Öl bei EBAY kaufen will (nicht beim Händler)und da kostet es ab 7 EUR/Liter.

Macht 28 EUR für das Öl + Ölfilter+ Arbeitslohn.

Dann hat man wieder ca. 2Jahre Ruhe.

Und wer verkauft das Zeug bei Ebay?? Etwa kein Händler??

Schüttet das Zeug von ebay nur rein in euern Passi, is doch alles billigeste Plörre und der ebayer macht sogar noch ein Geschäft damit.

Au weh au weh!

Zitat:

Original geschrieben von bce

okay, danke für eure antworten. werde auf jeden fall bei ebay zuschlagen...schenller kann man ja nicht sparen.

Die Freude über das billige Öl ist kürzer, als der Ärger wegen dem Motorschaden!

Hallo

ich habs ja schon geschreiben, kauf doch beim Händler: ichwillautoteile.de

Dort erhälst Du auch das original VW Öl-aber zu günstigerem Preis.

MFG

Martin

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Zitat:

Original geschrieben von Bullibuh

Super! wieder einer, der nicht lesen kann.

Er hat doch extra geschrieben, dass er das Öl bei EBAY kaufen will (nicht beim Händler)und da kostet es ab 7 EUR/Liter.

Macht 28 EUR für das Öl + Ölfilter+ Arbeitslohn.

Dann hat man wieder ca. 2Jahre Ruhe.

Und wer verkauft das Zeug bei Ebay?? Etwa kein Händler??

meine Aussage bezog sich auf einen VW Händler. Es ist doch bekannt, dass gerade beim Öl riesige Händlermargen bestehen.

Ist doch schon verwunderlich, dass der Liter 5W30 Castrol SLX Longlife 3 bei VW 23€/Liter und im Baumarkt oder ATU auch so 20€/L kostet.

Aber wenn ich in ein anderes KFZteile Geschäft hier vor Ort(Berlin) gehe und dort das gleiche Öl für 39€ pro 5Liter Gebinde sehe, dann müsste doch jedem normalweise das zu denken geben.

Aber solange es genug Leute gibt, die den teuren Preis gerne bezahlen, wird sich das nicht ändern.

PS: Mein Fahrzeug hat jetzt 172000Km runter und noch keinen Motorschaden.

Zitat:

Original geschrieben von Bullibuh

Zitat:

Original geschrieben von matti6

 

Und wer verkauft das Zeug bei Ebay?? Etwa kein Händler??

meine Aussage bezog sich auf einen VW Händler. Es ist doch bekannt, dass gerade beim Öl riesige Händlermargen bestehen.

Ist doch schon verwunderlich, dass der Liter 5W30 Castrol SLX Longlife 3 bei VW 23€/Liter und im Baumarkt oder ATU auch so 20€/L kostet.

Aber wenn ich in ein anderes KFZteile Geschäft hier vor Ort(Berlin) gehe und dort das gleiche Öl für 39€ pro 5Liter Gebinde sehe, dann müsste doch jedem normalweise das zu denken geben..

Stimmt.

Günstiges Öl vieler Hersteller gibts hier :

ÖL

 

Er verkauft auch bei ebay, Verkäufer : 24hPannendienst

 

Sven

Themenstarteram 9. September 2007 um 19:15

nabend,

ich ahbe jetzt doch nicht bei ebay gekauft, sondern wie empfohlen hier:

http://www.ichwillautoteile.de/shop/product_info.php/products_id/393

preislich super in ordnung, hoffe das klappt jetzt auch alles zügig und problemlos.

Hallo,

na endlich. Du kannst sicher sein-es gibt dort keinen Ärger. Ich habe dort auch schon öfter eingekauft.

MFG

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. öl für passat 1.9 tdi 6 gang 130 ps??