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Öl im Ausgleichbehaelter
Hallo zusammen
ich habe heute Ölflecken im Ausgleichwasserbehealter enddeckt.
ÖL VERBRAUCH 1 l/ 3 tkm
Kein Wasser im ÖL ,Ausgleichbehaelter verdreckt.
Ke?n fehlere?trag ?m FEHLERSP?CHER
?ch hatte ende Maerz ein neuen ZK bekommen wegen Risse im ZK (Bekanntes Problem beim AZV Motor.
WAS ?ST ZU TUN?
1.Was kommt jetzt in Frage was def. sein kann.
2.Sollte ich erst nichts bezahlen und auf Kulaz hoffen von der Werkstatt
d?e mein ZK ausgetauscht hat ?
3. Bin jetzt in der TÜRKEI M?T DEM Auto so das ich erst 80 km fahren muss damit ich zur Vertragswerkstatt komme.
iCH HABE 2.0 TDI BJ 2003 136 PS und 140 tkm Laufleistung.
Es besteht noch e?n Rep. VERS?CHERUNG.
MFG
NIHAT
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
kleiner Tipp am Rande: Verkauf die Karre und besorg ein Auto, das seinen Namen wert ist. Alles andere ist nur nervenaufreibend und wenig erfreulich.
Gruß
Philipp
OT
außer unnötige Kommentare von sich zu geben hab ich noch nie was von dir lesen können.
/OT
@ internetnihat
du solltest wirklich erst mal dringend die werke in der türkei aufsuchen.
nicht das dir auf dem nach Hauseweg der Motor hochgeht.
Am besten noch mit voll beladenem Auto und Familie an Board.
Gibt Dinge die man bessere nicht erleben möchte
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23 Antworten
Hallo,
erst mal wird Dir auch nicht schneller geholfen wenn Du 2 Themen mit identischem Inhalt anlegst.
1Liter Öl auf 3000km kommt auf ca. 3,5 Liter/10.000km und das ist definitiv zu viel.
Ich würde tippen, dass die ZKD nicht korrekt verbaut wurde oder wieder defekt ist.
Kulanz hin oder her wird dir nicht viel bringen, weil Du in der Türkei bist (oder ist die Werkstatt, die die ZKD eingebaut hat, auch in der Türkei?)
Wenn Du so zurück fährst nach Deutschland, riskierst Du halt, dass es dir den Motor zerreist irgendwo zwischen Keine-Ahnung und Frag-mich-nicht.
Also würde ich die 80km fahren zur Werkstatt und die sich das angucken lassen. Dann Kontakt mit Deiner Reparaturversicherung aufnehmen wenn Du weißt, was die Werkstatt machen will/kann.
Ob deine alte Werkstatt sich dann an evtl. Kosten beteiligen muss/darf/soll, kann man so nicht klären.
Wenn Du natürlich reparieren lässt (was Du ja definitiv machen musst) und der anderen Werkstatt keine Gelegenheit gibst, das selber zu reparieren (was sie definitiv nicht können werden), dann können die natürlich Kostenbeteiligung verweigern. Da hilft dann nur der Rechtsanwalt. Aber wenn du eine Reparaturversicherung hast, sollte das ja relativ unproblematisch sein, egal ob die eine Werkstatt gepfuscht hat oder nicht.
Viel Erfolg
kleiner Tipp am Rande: Verkauf die Karre und besorg ein Auto, das seinen Namen wert ist. Alles andere ist nur nervenaufreibend und wenig erfreulich.
Gruß
Philipp
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
kleiner Tipp am Rande: Verkauf die Karre und besorg ein Auto, das seinen Namen wert ist. Alles andere ist nur nervenaufreibend und wenig erfreulich.
Gruß
Philipp
OT
außer unnötige Kommentare von sich zu geben hab ich noch nie was von dir lesen können.
/OT
@ internetnihat
du solltest wirklich erst mal dringend die werke in der türkei aufsuchen.
nicht das dir auf dem nach Hauseweg der Motor hochgeht.
Am besten noch mit voll beladenem Auto und Familie an Board.
Gibt Dinge die man bessere nicht erleben möchte
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
kleiner Tipp am Rande: Verkauf die Karre und besorg ein Auto, das seinen Namen wert ist. Alles andere ist nur nervenaufreibend und wenig erfreulich.
Gruß
Philipp
Bla,bla,bla..... zum K.....
Diese Vorgehensweise habe ich bereits 3 x praktiziert, jeweils bei VW (gerissene Frontscheibe, Eisenspäne am Ölmeßstab, Haarriß am Krümmer bei T5 Bj 2004). Meiner Meinung nach kann sich mit solchen Fehlern die Werkstatt rumschlagen. Das gehört nicht in den Aufgabenbereich eines Autofahrers.
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
Diese Vorgehensweise habe ich bereits 3 x praktiziert, jeweils bei VW (gerissene Frontscheibe, Eisenspäne am Ölmeßstab, Haarriß am Krümmer bei T5 Bj 2004). Meiner Meinung nach kann sich mit solchen Fehlern die Werkstatt rumschlagen. Das gehört nicht in den Aufgabenbereich eines Autofahrers.
Der Kommentar ist sehr hilfreich wenn der gute 3000km von zuhause in der Türkei steht...Er hat halt um Rat gefragt bevor er sich mit einer örtlichen Werkstatt beschäftigt. Da wärst DU vermutlich auch froh wenn man Dir helfen würde...Und ein Kommentar wie oben oder gar der noch weiter oben "verkauf die Karre" ist nicht wirklich praktikabel im Urlaub oder?
Also einfach mal die Fr... halten...
Auch in der Türkei werden VW-Vertragswerkstätten (-händler) dir ein anderes (neues) Auto verkaufen. Diese engstirnigen Aussagen sind hier Fehl am Platz. Die Welt ist rund, schon gemerkt? Natürlich kann man auch einen Reparaturversuch starten. Ob da aber die Urlaubsdauer ausreicht? Es sind viele Fragen und wenig Antworten zu erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
Auch in der Türkei werden VW-Vertragswerkstätten (-händler) dir ein anderes (neues) Auto verkaufen. Diese engstirnigen Aussagen sind hier Fehl am Platz. Die Welt ist rund, schon gemerkt? Natürlich kann man auch einen Reparaturversuch starten. Ob da aber die Urlaubsdauer ausreicht? Es sind viele Fragen und wenig Antworten zu erwarten.
Und auch gleich in der Türkei zulassen ??? Oder die Deutschen Kennzeichen vom alten Auto ran tackern...
Ich kann dein Gesülze nicht mehr lesen ! Such dir doch nen anderes Hobby als hier so ein Müll zu verbreiten!
was spricht gegen eine türkische Zulassung an einem deutschen Auto?? Die werden ja nicht ähnlich korrupt abkassieren wie hierzulande. Evtl. auftretende Probleme löst bestimmt der ADAC oder ähnliche "Engelchen".
Leute ignoriert diesen Troll doch einfach. Ab auf die IGNOR Liste und das Problem ist beseitigt...
moin
kann man diesen arsch-blitz nicht ganz rausschmeisen ?
00330
Hallo zusammen
habe beim ersten Beitrag eine Fehlermedung erhalten und habe es deswegen neu gestartet mit dem Thema.
Dadurch sind evtl. 2 Themen enststanden.
Der serv?cemitarbe?ter am Tel. me?nte das sie erst mal überprüfen müssen was es ist aber warsche?nlich der ÖLKÜHLER.
Zum glück bin ich der Türk?schen sprache maecht?g so das ich mein problem erklaeren konnte ,trotz dem das ich d?e Facvhbegriffe nicht kannte.
?CH habe mit der Werkstatt aus BRD tel. und die haben gesagt das eine garant?e auf die arbe?ten von dehnen besteht, die würden auch die rechnungen dahin faXEN.
Was kann den bei diesen Vorfall beschaedigt se?n ausser ZK ?
HABE E?N D?CKEN HALZ WE?L ?CH E?NE TREPPENSTUFFE M?TGENOMMEN HABE UND DER HOLM E?NGEDRÜCKT IST
MFG
Nihat
Zitat:
Original geschrieben von sushis
Leute ignoriert diesen Troll doch einfach. Ab auf die IGNOR Liste und das Problem ist beseitigt...
Hi,
Danke, jezt iss er auf der Ignorierliste...
Wenn jetzt auch noch dein Ölstand auf wundersame Weise ansteigt dann wirds wohl die ZKD sein ;-)
Sollte er dann auch noch schwerer anspringen und/oder die Kiste beim starten mehr rauchen als sonst, dann ist der Motorschaden auch nicht mehr weit..