ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Öl im Kofferraum ausgelaufen - Wie wieder sauber? Hilfe.

Öl im Kofferraum ausgelaufen - Wie wieder sauber? Hilfe.

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. November 2006 um 7:20

Hallo Freunde,

mir ist vorhin Öl im Kofferraum ausgelaufen. Jetzt habe ich eine komplette Pfütze fast auf den ganzen Teppich verteilt (so eine Sauerei). Wie bekomme ich den Teppich wieder sauber? Habt ihr da ein paar Tipps? Und passiert etwas, wenn ich den Teppich noch 8 Stunden so lasse (bin nämlich auf der Arbeit und kann nicht weg)?

Beste Antwort im Thema

Ich würde die Ölreste anfangs mit Hilfe solcher Ölbindematten aufsaugen lassen: Klick!

Fettlöser sind schon die erste Wahl zur Nachreinigung, evtl. erst mal eine starke Geschirrspülmittel-Lösung ...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öl aus Kofferraum entfernen' überführt.]

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 29. November 2006 um 7:37

Bin ja kein "Teppichreinigungsexperte", aber bei Öl hilft Bremsenreiniger sehr gut. Wie es sich auf dem Teppich verhält hab ich allerdings noch nicht ausprobiert...

Eine Behandlung damit wäre zumindest einen Versuch wert. Anschließend das gelöste Öl mit Wasser "auswaschen".

Mal schauen was sonst noch so für Tipps kommen;)

 

Falls es gar nicht mehr rausgehen sollte ---> neuen Teppich

Gruß Micha

http://www.teppichoase.de/content.php/menu_id/5/tree_id/39

hab letztens beim hornbach ein ölflecken spray gesehn aber ich kann dir leider nicht sagen wie sich das spray auf dem teppich verhält...

 

MfG Domi

neuer teppisch is doch garnet so teuer.. bei mir is mal scheibenwischwasch konzentrat unter s reserverad gelaufen.. das war ne sauerrei

abgesehen davon hast natürlich recht. neuer teppich iss ned wirklich teuer aber wenn mans selber machen kann und ned zu kostenspielig iss dann iss des sicher die einfachste lösung. wie es in der hornbach werbung schon so schön heißt :" wann konnten sie es das letzte mal sagen, ich habs selbst gemacht" ? *gg*

am 29. November 2006 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von BMWCrewGarching

wie es in der hornbach werbung schon so schön heißt :" wann konnten sie es das letzte mal sagen, ich habs selbst gemacht" ? *gg*

Also ich kenne die anders: Yippieh ja ja yibbie yibbie jäei:D

ja klar. die gibts auch, gibt auch noch die mit dem motocross fahrer der über das geschäft springen will. aber etz mal im ernst, diese werbung gibts wirklich die ich geschrieben hab *g*

am 29. November 2006 um 9:16

Die kenne ich auch, aber jaja yibbie jäei ist am beklopptesten:D

hast recht ;-)

aber zurück zum thema, ich würds probieren mit dem ölentfernspray vom hornbach oder von wem anderes iss ja egal von wem und wenn des ned hin haut dann musst dir wohl oder übel nen neuen teppich kaufen...

Themenstarteram 29. November 2006 um 12:15

Weiß einer, was so etwas neu kostet? Ich brauche "nur" die untere Kofferraummatte (Abdeckung für Reserverad/Boden).

Hi,

Mir ist das selbe im Urlaub passiert .Habe es

mehrmals unter Fließendem wasser und Waschmittel

gewaschen was leider fast nichts gebraucht hat.Ich hatte auch nicht gerade viel zu auswahl .

Habe es am Nächsten Tag zum Reinigen abgegeben.

Die sind erst einmal mit dem Dampfstrahler ran gegangen.

Dann irgendein Reinigungszeug was ich nicht kannte.

Würde dir auch empfehlen erst unterm Dampfstrahler zu gehen..

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Weiß einer, was so etwas neu kostet?

Was fährst denn du ..? Limousine od. Coupé ..?

Hier die TN für die Limo :

Gepäckraummatte (Abb.26)

Teilenummer 51478229142

Preis 79.81 € incl. MwSt.

Themenstarteram 29. November 2006 um 15:25

79 Euro? Das ist ja der Hammer. Werde mich erstmal mit einem Karton behelfen. Vielleicht bekommt man sowas bei einem Schottplatz billiger oder ebay. Auf Reinigung habe ich irgendwie auch keine Lust. Außerdem ist das Öl, das sollte ja nicht ins Grundwasser!!!

das problem hab ich grad auch, ein kleiner ölbehälter ist an der ecke aufgeplatzt, hat nen kleinen ölfleck hinterlassen,

ich werds ma mit hausmitteln probieren, salz,essigessenz und buttermilch,vermischen und drauf das zeug, ...bin mal gespannt obs hilft...

 

gruss nicker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Öl im Kofferraum ausgelaufen - Wie wieder sauber? Hilfe.